Search found 2572 matches

by Haagele
Thu Jan 14, 2021 8:10 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS19 Kartenbau anfangen noch sinnvoll?
Replies: 20
Views: 607

Re: LS19 Kartenbau anfangen noch sinnvoll?

Du bist der erste, der sich beklagt, dass die Physik Steigungen übertrieben darstellen würde. Eigentlich sind sich alle einig, dass der LS da sogar zu lasch ist. Deshalb nutzen ja viele den Reale Gewichte Mod etc. Aber zurück zum Thema. Es macht auf jeden Fall Sinn jetzt mit dem Mappen zu beginnen, ...
by Haagele
Wed Jan 13, 2021 11:32 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Erlengrat Regen
Replies: 11
Views: 650

Re: Erlengrat Regen

In einer XML müsste die Vorhersage für die nächsten Tage stehen, die sollte man dann auch beeinflussen können.
by Haagele
Tue Jan 12, 2021 12:25 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse
Replies: 167
Views: 17575

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Also bei uns muss nur in Sonderfällen mal Gras nachgesät werden, wenn es mal extremst trocken ist oder so. Das geht meist auch mit dem SChneckenkornstreuer.
by Haagele
Mon Jan 11, 2021 4:38 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 1281
Views: 14578

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

bis die erste Fehlermeldung kommt, dass auf dem Ravensberg keine Bäume gefällt werden können, weil einer die geländegängigkeit seines Harvesters testen will... Aber am Kartenrand natürlich eine hervorragende Lösung.
by Haagele
Mon Jan 11, 2021 12:26 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 1281
Views: 14578

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Gras säen dachte ich?
by Haagele
Mon Jan 11, 2021 9:31 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Maus im Fahrzeug
Replies: 2
Views: 355

Re: Maus im Fahrzeug

evtl. fehlt auch noch der simple IC-Mod
by Haagele
Fri Jan 08, 2021 9:57 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Zuckerrohr und Pflügen
Replies: 7
Views: 365

Re: Zuckerrohr und Pflügen

Wieso zuende gedacht? Dafür, dass man ohne Ausgaben für Saatgut und Arbeitszeit nochmal ernten kann, kann man doch gut auf 15% verzichten. Das wäre ja sonst die reine Gelddruckmaschine
by Haagele
Fri Jan 08, 2021 9:42 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Slots und multyplayer
Replies: 9
Views: 391

Re: Slots und multyplayer

Überlege doch zuerst, warum es die slots gibt!?! Weil die Konsole nicht mehr verkraftet...
by Haagele
Fri Jan 08, 2021 9:35 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods erscheinen nicht im Spiel
Replies: 20
Views: 863

Re: Mods erscheinen nicht im Spiel

Barney G. wrote:
Fri Jan 08, 2021 10:18 am
joa...
nur warum muss man die nie entpacken usw..
man läd sie runter, installiert, und sind sofort spiel bereit. :confusednew:
Weil das Spiel mit zip Dateien arbeitet...
by Haagele
Fri Jan 08, 2021 10:15 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods erscheinen nicht im Spiel
Replies: 20
Views: 863

Re: Mods erscheinen nicht im Spiel

naja die Mods aus dem Modhub sind auch zips :)
Der Vorteil ist, dass sie auf Schadsoftware geprüft sind...
by Haagele
Fri Jan 08, 2021 9:59 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mehrere Grasarten?
Replies: 7
Views: 600

Re: Mehrere Grasarten?

Man kann im Herbst schon Heu machen, aber nur wenn das Wetter dafür passt. In Seasons gibt es überigens 3 Grasarten: Gras, Halbtrocken (hat man meistens nach dem Mähen wenn es nicht zu nass ist) und trocken, also Heu...
by Haagele
Thu Jan 07, 2021 4:18 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 1281
Views: 14578

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

dann passiert nichts... Das neue Haus erscheint erst, wenn man einen neuen Spielstand startet.
by Haagele
Thu Jan 07, 2021 11:00 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mehr Schnee im Seasons mod
Replies: 8
Views: 415

Re: Mehr Schnee im Seasons mod

oder du öffnest die Geo-Mod und vergleichst mal die Werte die dort stehen. Ich habe die Deutschland-Geo so für mich passend angepasst. War ein wenig experimentieren aber mit der Zeit findet man raus, was was bedeutet.
by Haagele
Thu Jan 07, 2021 10:55 am
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 1281
Views: 14578

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

eigentlich wird der Düngestatus nicht zurück gesetzt. Kann aber tatsächlich an der Sähmaschine liegen, da sie auch die Feldtextur ändert...
Wie ist das mit PF? Ich dachte, da wird der Feldzustand nicht übernommen wenn man die Mod installiert, sondern alle Felder sind ersteinmal ungedüngt...
by Haagele
Wed Jan 06, 2021 4:32 pm
Forum: [EN] News and Announcements
Topic: Happy Holidays from GIANTS! (Support Info!)
Replies: 14
Views: 7383

Re: Happy Holidays from GIANTS! (Support Info!)

reading ist a perfect idea...