Search found 173 matches

by Patar
Tue Mar 19, 2024 8:51 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Low FPS trotz PC fast im Idle
Replies: 16
Views: 1888

Re: Low FPS trotz PC fast im Idle

Ist es nicht bei den Intel Prozessoren so, dass die Kerne unterschiedlich aufgebaut sind? P-Codes und E-Cores oder so? Du meinst, meine Aussage ist falsch, weil du bei 2 zugewiesenen Kernen einen FPS drop um 9FPS hast, oder? Hätte mal die beiden genommen, die sowieso stärker ausgelastet sind bei der...
by Patar
Tue Mar 12, 2024 9:09 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Low FPS trotz PC fast im Idle
Replies: 16
Views: 1888

Re: Low FPS trotz PC fast im Idle

Dein Prozessor dürfte komplett ausgelastet sein. LS nutzt leider nur 2 Kerne. Du kannst im Task-Manager dem LS mal zwei kerne zuweisen, dann siehst du die tatsächliche Auslastung.
Weißt du nur einen Kern zu, wird es schlechter, ab drei Kernen gibt es keine Verbesserung. Ja, find ich auch schade...
by Patar
Fri Feb 09, 2024 7:20 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen
Replies: 15
Views: 800

Re: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen

Naja es ist halt ein zusätzlicher Schritt um technische Unzulänglichkeiten zu umgehen, also eigentlich legitim. Dein Ursprungsplan war ja Roden - Forstmulchen - Schottern Der neue Plan ist dann halt Roden - Textur malen - Forstmulchen - Schottern Musst ja auch keine Grastextur nehmen, kannst ja auc...
by Patar
Mon Feb 05, 2024 10:01 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen
Replies: 15
Views: 800

Re: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen

Also, mit dem Seppi Maxisoil gehts leider genau so wenig. Ich schau mal ob sich der "relativ" schnell umbauen lässt. Ansonsten muss ichs so machen wie du meintest, oder eben wirklich mal mit der Sähmaschine drüber. Aber das machts ja jetzt auch nicht realistischer :D
by Patar
Mon Feb 05, 2024 10:01 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen
Replies: 15
Views: 800

Re: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen

Ja, aber da spielt ja wieder rein, dass "gras drübermalen" nicht so cool ist. Ich weiß gar nicht ob das einfach weggehen würde sobald ich meine Fläche eben ziehe also quasi Erdbewegung mache. Ich würde ja sagen ja. Mich stört einfach, dass da nach dem Mulchen mit dem Forstmulcher noch zeug...
by Patar
Mon Feb 05, 2024 9:19 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen
Replies: 15
Views: 800

Re: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen

Nene... Falsch verstanden. Über den TerraFarming-Mod kann man den Schotter nutzen um die Bodentextur maschinell zu ändern. Ich will den Schotter natürlich nicht per tipEverywhere abladen und verteilen :lol:
by Patar
Mon Feb 05, 2024 9:18 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Forst ist ne Katastrophe
Replies: 3
Views: 398

Re: Forst ist ne Katastrophe

Absolut richtig. Ich mache sehr sehr viel im Wald, das funktioniert absolut einwandfrei. ABER (Und da bin ich bisschen erschrocken), ich habe gestern einem Freund auf der Ostseeküste ausgeholfen, und trotz standard-Maschinen und den normalen Kiefern haben die manchmal doch etwas Faxen gemacht. Gefüh...
by Patar
Mon Feb 05, 2024 9:14 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Kann nicht mehr meinen Freund in dem multiplayer beitreten
Replies: 2
Views: 294

Re: Kann nicht mehr meinen Freund in dem multiplayer beitreten

bei 2 ging es nicht da das schon zu viele gemacht haben bei einem ging es. Wie meinst du das? Ist das ein Code, den schon mehrere Leute verwenden? Das ist erstens nicht erlaubt, und zweitens Merkt der Multiplayer das, wenn schon in irgendeinem anderen Server dieser Code aktiv ist. In der Regel wird...
by Patar
Mon Feb 05, 2024 9:11 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen
Replies: 15
Views: 800

Re: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen

Ja, aber nur an der Halle, nicht den Hof und die Fläche davor. Aber ich meine, wenn die Bodenanpassung beim Platzieren deaktiviert ist, wird auch die Texturanpassung deaktiviert, oder nicht?
by Patar
Mon Feb 05, 2024 9:05 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen
Replies: 15
Views: 800

Re: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen

Hast du mal versucht bei den Forstmulchern die Tiefgrubberzinken runterzulassen? Das erzeugt dann auch n Feld… Drübermalen ist ja auch nicht unrealistisch. irl kommt ja bei sowas auch der Bauunternehmer Ja, hab ich probiert. Das Ändert dann ja von Grubber- auf Pflugtextur. Feld erzeugt er sowieso. ...
by Patar
Mon Feb 05, 2024 8:25 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen
Replies: 15
Views: 800

Re: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen

Diese statischen Waldboden-Dekoelemente sind Teil der Boden-Textur. Du brauchst also eine Maschine, die die Waldboden-Textur löscht, wie Grubber, Pflug oder Sämaschine. Es gibt aber auch genügend Forst-Mulcher, die das können. Beispiel: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=...
by Patar
Sun Feb 04, 2024 11:42 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen
Replies: 15
Views: 800

Statische Büsche, Pilze, Äste auf Waldboden entfernen

Hallo, kennt hier jemand die Zusammenhänge, warum man sich an diesen statischen Waldboden-Dekoelementen mit allen Maschinen die Zähne ausbeisst, aber mit der Sämaschine geht das weg? Selbst der Forstmulcher, der ja genau dafür gut sein sollte, entfernt nur die Büsche, die man "umfahren" ka...
by Patar
Sat Dec 23, 2023 12:28 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: dataS/character/animals/wild/deer/deerAdult.i3d
Replies: 7
Views: 2785

Re: dataS/character/animals/wild/deer/deerAdult.i3d

Was sollen die beiden Fehler denn mit rucklern zu tun haben :P

Aber ja, dass das Reh so oft neu geladen wird ist schon bisschen ungewöhnlich. Oder wie lange ist das Spiel gelaufen? Mehrere Tage? Dann kann's sein. Hat die map ungewöhnlich viel Wald?
by Patar
Sat Dec 16, 2023 11:21 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Problem Wasserfläche zu Ackerland
Replies: 6
Views: 2663

Re: Problem Wasserfläche zu Ackerland

Raps, Sojabohnen, Sorghumhirse, Mais, da findet sich schon was. Oder einfach an dieser Stelle das Stroh häckseln beim dreschen. Ist ne feuchte Stelle, da kommt eh kein gutes trockenes Stroh raus, da fangen die Ballen immer das gammeln an. Also wird auf der fläche das Stroh gehäckselt ;-)
by Patar
Thu Dec 14, 2023 8:40 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Multiplayer stoppt bei 99%
Replies: 1
Views: 1721

Re: Multiplayer stoppt bei 99%

Beim Host mal in der Konsole gsNetworkDebug einschalten und dann die log vom Client beim Versuch zu joinen hier posten.