Search found 995 matches

by twizzle
Tue Sep 12, 2023 11:44 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Typische Anfänger Fragen
Replies: 6
Views: 958

Re: Typische Anfänger Fragen

Deine Frage ist viel zu allgemein.
Was willst du genau machen?
XML gehört zu was? Map, Fahrzeug, Produktion?

Bei Problemen ist es eigentlich üblich die Log zu posten.
Da der Logtext eigentlich relativ genau sagt, was falsch ist.
by twizzle
Mon Apr 17, 2023 4:09 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?
Replies: 37
Views: 3567

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

@Albert Wesker: Von dem Schiffshorn hatte ich zum Schluss Alpträume. Das Tool ist aber irgendwie an mir vorbeigegangen... :confusednew: Ja, überall abkippen kam zuerst als Mod, wie so viele Sachen. Wie z.B. der erste Autostack. Erste Maßnahmen gegen den ewigen Zankapfel Ballenhandling. Der GTA war s...
by twizzle
Mon Apr 17, 2023 2:47 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?
Replies: 37
Views: 3567

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Ich habe mit LS08 angefangen. Gab auch damals schon ein paar coole Mods, nur das einbauen war ein Abenteuer. War halt alles etwas schlichter, für Unwissende wie mich aber zur damaligen Zeit kompliziert genug. LS08 ist der absolute Spitzenreiter neben LS09, was es betrifft komplett neu installieren z...
by twizzle
Wed Apr 05, 2023 4:25 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Dynamische Haufen bei Produktionen
Replies: 7
Views: 1361

Re: Dynamische Haufen bei Produktionen

@Eische: Vielen Dank für den Tip! Genau das, was ich gesucht habe! @dr.Zonfeld: Danke auch für deinen Tip. Da ich jetzt ja gefunden habe, was ich gesucht habe, brauche ich Kastor nicht auf den Kecks zu gehen :biggrin2: Falls jemand Interesse hat, würde ich die entsprechenden Einstellungen hier poste...
by twizzle
Wed Apr 05, 2023 8:39 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Dynamische Haufen bei Produktionen
Replies: 7
Views: 1361

Re: Dynamische Haufen bei Produktionen

Auch sonst niemand, der da eine Idde hat ?
by twizzle
Tue Apr 04, 2023 8:38 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Dynamische Haufen bei Produktionen
Replies: 7
Views: 1361

Re: Dynamische Haufen bei Produktionen

...denn dafür brauchste das script. ... Nein. Die Funktion greift ja automatisch auf das Skript zu, ohne das ich es kenne bzw kennen muss. Es geht lediglich um die Parameter in der xml, das die Produktion weiß was sie machen soll. Und die entsprechenden transformgroups in der i3d(tiparea, trigger, ...
by twizzle
Mon Apr 03, 2023 9:59 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Dynamische Haufen bei Produktionen
Replies: 7
Views: 1361

Dynamische Haufen bei Produktionen

Hallo allerseits,

Ist es eventuell möglich das ein lieber Giants Mitarbeiter/in die genauen Einstellungen an der xml und i3d postet, damit man
bei Produktionen die erzeugten Güter als dynamischen Haufen erzeugen kann?
Ähnlich wie bei der alten Sägemühle in der Platinum Expansion.

Wäre echt toll
by twizzle
Fri Oct 14, 2022 9:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1154
Views: 431959

Re: LS24/25 - Wunschbox

Wenn du behauptest dass bei dir in der Gegend niemand jemals walzt und Steine sammelt, Kalk streut oder Fruchtfolge beachtet, und dies wäre nicht nur deine subjektive Beobachtung, sondern tatsächlich so, dann wäre das definitiv weit entfernt von der guten fachlichen Praxis. Einzig das Walzen und St...
by twizzle
Fri Oct 14, 2022 4:19 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1154
Views: 431959

Re: LS24/25 - Wunschbox

Rohne wrote: Fri Oct 14, 2022 11:48 am ...
Nur weil vielleicht in deinem Ort kaum jemand Ahnung zu haben scheint von guter fachlicher Praxis darfst du nicht von euch auf andere schließen.
...
Wie anmaßend bist du eigentlich?


Im Osten sammelt man Steine immer noch händisch.
In welchem Osten? Tibet?
by twizzle
Fri Oct 14, 2022 5:57 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1154
Views: 431959

Re: LS24/25 - Wunschbox

@Rohne: Ja, sorry, habe einen Beitrag von jemanden anderen versehentlich dir zugeordnet. Meiner Meinung nach verzettelt man sich ein wenig bei der Entwicklung. Auf der einen Seite geht es immer mehr in Richtung Realismus und auf der anderen Seite passen einige Sachen garnicht. Z.B. Fahrzeugwartung: ...
by twizzle
Thu Oct 13, 2022 9:19 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1154
Views: 431959

Re: LS24/25 - Wunschbox

.. Aber ohne Jahres- und Tageszeiten, und die ganzen unterschiedlichen Feldarbeiten die man machen oder weglassen kann bis sein Feld wieder erntereif wird, würde dem Spiel massiv die Immersion abgehen. Warum pochst du eigentlich immer darauf, das dem Spiel etwas verloren geht? Ich habe hier nirgend...
by twizzle
Mon Oct 10, 2022 7:18 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1154
Views: 431959

Re: LS24/25 - Wunschbox

... Der LS war bis zum LS19 wunderbar fürs gelegentliche Zocken geeignet. Bodenbearbeitung, Säen, zwischendurch Düngen und Unkraut vernichten, Ernten... Und das alles am selben Tag. Realistisch? Kaum, aber zumindest für mich spaßig und befriedigend. Im LS22 bin ich anfangs nur am Schlafen wenn die ...
by twizzle
Mon Oct 10, 2022 1:13 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1154
Views: 431959

Re: LS24/25 - Wunschbox

@DocDesastro Ich gebe dir in vielen Dingen recht aber nicht in allen. Denn seien wir mal ehrlich, das von dir angesprochene in Punkto Fleischproduktion beißt sich mit z.B. Precision Farming. Ich meine auf der einen Seite will man "kindertümlich" bleiben und auf der anderen Seite ist man so...
by twizzle
Mon Oct 10, 2022 8:42 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1154
Views: 431959

Re: LS24/25 - Wunschbox

Ad 1. Du kannst die charaktererstellung komplett ignorieren und auf "weiter" drücken. Ich spiele auch singleplayer, verwende aber den 3rd person mod https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=234226 Somit kann ich mich als singleplayer von aussen sehen und...
by twizzle
Mon Oct 10, 2022 7:02 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1154
Views: 431959

Re: LS24/25 - Wunschbox

Dann schreibe ich mal meine Wünsche: Vieles ist hier schon an anderer Stelle geschrieben worden. Da ich ausschließlich SP spiele, meistens erst abends Gelegenheit habe zu spielen, fange ich mal mit ein paar Gamesettings an: -Kleidungs- und Charaktereinstellungen sollten abstellbar sein. Im SP macht ...