Search found 156 matches

by Greentea
Wed May 01, 2019 9:33 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Landwirtschaft Simulator Lenkrad
Replies: 2
Views: 186

Re: Landwirtschaft Simulator Lenkrad

Hallo,

versuche mal im Spiel das "Gasgeben" neu zu belegen.
Der LS erkennt die Pedale als eine Achse. Es kann sein, dass die Belegung vertauscht ist.
by Greentea
Wed Mar 27, 2019 12:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sound enttäuschend
Replies: 829
Views: 48720

Re: Sound enttäuschend

Es gibt noch viel Potential beim Sound. Macht doch mal ein kleines Experiment: Tempomat auf 0 und losfahren. Dann kontinuierlich ein km/h steigern und sich das einige Sekunden anhören. Irgendwo zwischen 2 und 3 kmh schaltet der Sound von Standgas auf Vollgas. Ich mache das natürlich nicht im normal...
by Greentea
Mon Mar 18, 2019 1:28 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Download bei Giants ewig langsam
Replies: 6
Views: 479

Re: Download bei Giants ewig langsam

Ich kann bei Giants aktuell mit 6,2 MB/s runterladen.
by Greentea
Sat Mar 16, 2019 7:51 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: courseplay ls 19
Replies: 235
Views: 83573

Re: courseplay ls 19

Bei mir geht es. Die ZIP-Datei von Github enthält einen Ordner courseplay-master. Diesen einfach in den mods-Ordner kopieren.

Ich habe ihn noch umbenannt in FS19_Courseplay.
by Greentea
Thu Feb 28, 2019 1:26 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sound enttäuschend
Replies: 829
Views: 48720

Re: Sound enttäuschend

Mir ist heute in der echten Welt mal wieder aufgefallen, was bisher in jedem LS gefehlt hat: Reifensound
Ein Schlepper und noch viel mehr die Anhänger erzeugen deutliche Geräusche bei Straßenfahrt, vor allem, wenn sie beladen sind.

Es gab mal nen Trailersound-Mod für LS13 oder 15...
by Greentea
Wed Feb 20, 2019 8:19 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sound enttäuschend
Replies: 829
Views: 48720

Re: Sound enttäuschend

Also z.B. der Fendt Vario 900 klingt im LS19 viel mehr wie das Original. Der war im 17er komplett daneben, so wie dort hat sich wirklich noch nie irgendein Fendt Vario angehört. Ich hab's schonmal irgendwo geschrieben: Giants wird es nicht richtig machen können, weil alle etwas anderes am Sound krit...
by Greentea
Mon Feb 18, 2019 4:19 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Zeigt eure Hardware her
Replies: 48
Views: 2371

Re: Zeigt eure Hardware her

Okay, wenn nur kleine Framedrops für gefühltes Geruckel sorgen, dann klingt das ja sehr nach einer LS-spezifischen Eigenart. Mein Beispiel war ganz allgemein gemeint. Ist mir noch nicht aufgefallen, aber meine Graka ist auch ganz klar das Limit. Zeigen externe Tools denn die gleichen fps-Werte an wi...
by Greentea
Mon Feb 18, 2019 1:41 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Zeigt eure Hardware her
Replies: 48
Views: 2371

Re: Zeigt eure Hardware her

HeinzS wrote:
Mon Feb 18, 2019 12:40 pm
Greentea wrote:
Mon Feb 18, 2019 12:31 pm
In meinen Augen ist Intel aber nur leicht überlegen. Messbar ja, spürbar nein.
da der LS19 gerne ins CPU Limit läuft und dann ruckelt dürftest du es auch öfters spüren.
Darauf habe ich bisher nie geachtet. Ich bezweifle dennoch, dass man dann 10% Mehrleistung spürt, also z.B. 33 statt 30 fps.
by Greentea
Mon Feb 18, 2019 12:31 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Zeigt eure Hardware her
Replies: 48
Views: 2371

Re: Zeigt eure Hardware her

dann zeige mir einen Test wo geschrieben wird das AMD für Spiele besser ist als Intel und selbst Stegei sieht es ebenso: So for smooth gameplay in Farming Simulator, I'd generally recommend to go with a good CPU, mostly focused on the single core performance. So it's better to have a higher frequen...
by Greentea
Sun Feb 17, 2019 8:12 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Zeigt eure Hardware her
Replies: 48
Views: 2371

Re: Zeigt eure Hardware her

Naja, da scheint wohl jeder eine andere Definition von "viel mehr Performance" zu haben.
by Greentea
Wed Feb 13, 2019 9:20 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sound enttäuschend
Replies: 829
Views: 48720

Re: Sound enttäuschend

Giants hat ganz offiziell eine Umfrage zum Sound gestartet.
Der ein paar Tage später erschienene Beta-Patch hat bereits etwas am Sound geändert.

Es ist doch also offensichtlich, dass man sich des Themas angenommen hat.
by Greentea
Tue Feb 12, 2019 8:52 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: warum ist das so?
Replies: 10
Views: 930

Re: warum ist das so?

Ich habe das nun auch mal beim LS17 ausprobiert, komplett ohne Mods, neuester Patch.
Dort ist es genau so, ab 3, spätestens 4 km/h per Tempomat läuft der Motor auf Vollgas. Und das Beschleunigen ist viel schneller als im LS19.

Also von daher ist der LS19 nicht schlechter, sondern eher besser.
by Greentea
Tue Feb 12, 2019 7:49 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas
Replies: 23
Views: 3436

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

@SloMo: +1

Ich stimme Dir in den meisten Punkten vollkommen zu, nur sehe ich den LS(19) weniger kritisch.

Kann die Leute, die was gegen Cattle & Cops haben überhaupt nicht verstehen. Als ob man sich für ein "Treckerspiel" entscheiden muss...