Search found 144 matches

by steyr1
Fri Feb 21, 2020 10:44 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Bourgault Ankündigung - JETZT ERHÄLTLICH
Replies: 204
Views: 29071

Re: [LS19]Bourgault Ankündigung

Die 30m Drille braucht zur Auslastung bzw. Amortisation min. 5.000ha das nur so am Rande.. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. In den Gegenden wo diese Drillen laufen herrschen etwas andere Voraussetzungen als in Deutschland. Deine MINDESTENS 5000 Hektar erreichst du selbst mit der 30 Meter Masch...
by steyr1
Fri Feb 21, 2020 5:57 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Bourgault Ankündigung - JETZT ERHÄLTLICH
Replies: 204
Views: 29071

Re: [LS19]Bourgault Ankündigung

Der kleine Tank Nummer 2 macht z.B. Sinn bei Früchten die eben nicht viel Saatgut brauchen, wie z.B. Raps. Ich denke das einfach die Füllstandsanzeige ansonsten bei den großen Tanks für die kleine Menge zu ungenau wäre. Mit der Ungenauigkeit der Füllstandsanzeige hat das nichts zu tun - i.d.R. hat ...
by steyr1
Sat Aug 03, 2019 8:01 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Landwirtschaft in Kanada!
Replies: 36
Views: 14902

Re: Landwirtschaft in Kanada!

Servus, Ja unser Beginn in die Saison war definitiv zu trocken. Weizen hat z.T. schlecht bestockt, Raps z.T. lückig aufgelaufen + hoher Schädlingsdruck zu beginn. Mittlerweile ist das Gegenteil der Fall, zu feucht und kaum Sonne.... :confusednew: Hier im Video wird Herbizid im Raps gespritzt. Konkre...
by steyr1
Sat Jul 27, 2019 4:50 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Landwirtschaft in Kanada!
Replies: 36
Views: 14902

Re: Landwirtschaft in Kanada!

Servus,

Mal wieder ein neues Video. Zeigt letztendlich unseren Raps von der Aussaat, bis hin zum aktuellen Stand (Hauptblüte).

by steyr1
Sat Jul 06, 2019 3:26 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Landwirtschaft in Kanada!
Replies: 36
Views: 14902

Re: Landwirtschaft in Kanada!

@Matador, gute Frage. Ich weiß zwar so grob wie es funktioniert, aber so wirklich anschaulich und technisch korrekt kann ich das sicherlich gerade nicht formulieren - könnte aber auch am frühen Morgen liegen. Hab neulich in einem anderen Forum einen sehr guten Beitrag dazu gelesen, wenn ich den noch...
by steyr1
Mon Jun 24, 2019 3:26 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Landwirtschaft in Kanada!
Replies: 36
Views: 14902

Re: Landwirtschaft in Kanada!

Danke Haagele! Wenn selbst der Raupenschlepper droht abzusaufen... sollte man wirklich vom Acker bleiben. Spurtreu ist der nämlich augenscheinlich auch nicht mehr unetrwegs, wobei, bei einer TwoTracked Maschine auch nichts ungewöhnliches. Servus Trax, Lass dich nicht täuschen, TwoTrack Schlepper sin...
by steyr1
Mon Jun 24, 2019 5:34 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mod Contest 2019 [PREVIEW]
Replies: 146
Views: 34321

Re: Mod Contest 2019 [PREVIEW]

Mappers Paradise bringt wohl ne Map, Fans von Millennial Farmer erwarten die wohl mit großer Sehnsucht...;)

https://twitter.com/mappersparadise/sta ... 4874679296
by steyr1
Mon Jun 24, 2019 5:29 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Landwirtschaft in Kanada!
Replies: 36
Views: 14902

Re: Landwirtschaft in Kanada!

Servus, ich bin die Tage mal wieder über diverses Filmmaterial von unserer katastrophalen Ernte in 2016 gestolpert. Ab Ende August/Anfang September hat es damals quasi nur noch geregnet und die Ernte hat sich zu einer wahren Schlamm- und Materialschlacht entwickelt. Nochmal würden wir (und viele and...
by steyr1
Sun May 26, 2019 6:38 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Landwirtschaft in Kanada!
Replies: 36
Views: 14902

Re: Landwirtschaft in Kanada!

Und das Teil schafft, was so ein Strohhäcksler nicht fertig bekommt? Gut ich kenne Erbsen als Ackerfrucht nicht, aber für mich klingt das etwas skuril, wenn so ein passiv arbeitendes Messerscheiben... ähm Gerät (wie würde man sowas auf Deutsch nennen?) effecktiver ist, als ein aktiver und guter Str...
by steyr1
Mon May 20, 2019 6:08 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Landwirtschaft in Kanada!
Replies: 36
Views: 14902

Re: Landwirtschaft in Kanada!

Servus, Die Aussaat ist beendet, seit wenigen Tagen. In spätestens 3 Monaten dürften dann hoffentlich die Drescher vom Hof rollen, tendenziell vermute ich eher. Ich habe mal wieder ein kleines Video gebaut. Dieses zeigt den Einsatz des Kuhn Krause Excelerator. Eine Vertical-Tillage Maschine, die wir...
by steyr1
Tue May 07, 2019 4:00 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Landwirtschaft in Kanada!
Replies: 36
Views: 14902

Re: Landwirtschaft in Kanada!

Kann sowas nicht durch Ölpumpen an den Maschinen noch ausgeglichen werden? oder sind die da dann bereits vorhanden? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass bei sehr tonigen Böden, oder Aussaat in dicke Mulchschichten entsprechend höhere PS-Zahlen gebraucht werden könnten... Servus, Ganz klar, das...
by steyr1
Sun May 05, 2019 8:22 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Landwirtschaft in Kanada!
Replies: 36
Views: 14902

Re: Landwirtschaft in Kanada!

Bzgl. der SeedHawk hab noch mal eine Frage, da Ihr dort ja die selbe wie im Spiel habt, nur eben den Wagen ne Nummer kleiner. Braucht das Teil wirklich 640PS, wie Giants angibt? :confusednew: Wieviel PS hat denn die JD-Raupe davor? 570-620 schätze ich jetzt mal, die wäre damit auf den schweren Böde...
by steyr1
Sun May 05, 2019 6:30 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Landwirtschaft in Kanada!
Replies: 36
Views: 14902

Re: Landwirtschaft in Kanada!

Hier kannste mit einem Striegel schon fast den Stoppelsturz machen, je nach Bodenzustand. Generell sollte und muss das in Zukunft auch häufiger geschehen. Gerade nach Raps reicht ein halbwegs aggressiv eingestellter Striegel für den Stoppelsturz vollkommen aus - oder ist in einigen Punkten der herk...
by steyr1
Sun Apr 21, 2019 6:28 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Landwirtschaft in Kanada!
Replies: 36
Views: 14902

Re: Landwirtschaft in Kanada!

Ich wollte dir damit gewiss keine Unwissenheit unterstellen. :blushnew: Servus, Alles gut...ich mag solche etwas tiefergehenden Diskussionen!... :biggrin2: *thumbsup* Klingt für mich nur eben mehr nach Strohstriegel als nach Egge. Liegt vielleicht daran, das ich eine Egge als Gerät diffiniere, was ...
by steyr1
Sat Apr 20, 2019 4:33 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Landwirtschaft in Kanada!
Replies: 36
Views: 14902

Re: Landwirtschaft in Kanada!

Eine Egge (das rote Teil im ersten Bild?) beim Direktsaatverfahren? Sieht für mich mehr nach einem Strohstriegel aus. :hmm: Jawoll, wenn ich Egge sagen, dann meine ich das auch so...arbeite mit dem Ding schließlich schon seit ein paar Jahren... :lol: :mrgreen: Ist eine Egge mit 16 Zinkenreihen...da...