Search found 14 matches

by D9005
Mon Apr 19, 2021 2:12 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Druckluftanlagen-Sound-Script aus dem ModHub
Replies: 4
Views: 1000

Re: Druckluftanlagen-Sound-Script aus dem ModHub

Hallo zusammen,

Vor diesem Problem stand ich vor kurzem auch. Habe dann einmal ins Script geschaut und festgestellt, dass es nur nach dem "roten" Druckluftanschluss sucht. Hat der Anhänger nur den "gelben" Anschluss dran, denkt das Script der Anhänger sei Auflauf-oder Ungebremst.

Mfg D9005
by D9005
Thu Dec 10, 2020 9:53 pm
Forum: [EN]WIP_Mods
Topic: Added realism for vehicles
Replies: 288
Views: 38080

Re: Added realism for vehicles

Hello! first of all, i love this mod! Brings a lot to the game i feel. But there is a problem. Using the Axion 900 series tractor from the Claas DLC. The freont wheels spin way too much, and the tractor digs down with the front end. From what i can see, the mod calculates the wheelsize wrong as opp...
by D9005
Thu Dec 10, 2020 8:28 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 25571

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Hallo zusammen, vllt hatte/ hat von euch ja jemand dasselbe Problem. Bei einigen Schleppern drehen sich die Vorderräder sehr schnell, als wenn diese extremen Schlupf hätten. Beispiele sind z.B. der Claas Axion 900 aus dem DLC und das Fendt 700/800 Pack V4 von Cayman. Hat jemand hierzu einen Lösungsa...
by D9005
Mon Dec 07, 2020 12:01 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Performance bricht ein
Replies: 16
Views: 1580

Re: Performance bricht ein

Moin,
Versuch mal ohne den Mod "Fs19_BetterContracts". Der überarbeitet das Missionssystem und war bei mir der Auslöser für Performance-Probleme.

Mfg
by D9005
Thu Feb 06, 2020 3:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neuer Versuch
Replies: 36
Views: 2115

Re: Neuer Versuch

So wie in dem anderen Thema beschrieben, warst du ja schon soweit, dass du den Mod ingame vor Spielstart auswählen konntest, richtig? Hast du denn auch einen Schlepper mit drin, der für SimpleIC vorbereitet ist? Das wäre erstmal grundlegend um dir ohne Youtube-Videos zu erklären, wie du das in ander...
by D9005
Wed Nov 13, 2019 8:21 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geschwindigkeiten von Ki fahrzeugen erhöhen & Grundstücks Preise ändern
Replies: 11
Views: 1065

Re: Geschwindigkeiten von Ki fahrzeugen erhöhen & Grundstücks Preise ändern

Hallo, eine Möglichkeit zur Erhöhung der KI-Geschwindigkeit ist das Hinzufügen des Attributs "maxSpeedScale" als "float" in den einzelnen Splines per GE. Bei einem Wert von "1.7" fährt die KI dann ca. 45km/h. Vorteil bei dieser Methode ist, dass der Acceleration-Wert (Beschleunigungs- und Bremsverha...
by D9005
Thu Nov 07, 2019 8:57 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sound enttäuschend
Replies: 1225
Views: 150170

Re: Sound enttäuschend

Guten Morgen,

@Bomberman82 wenn du in der REA.lua Zeile 48 änderst von:
"VehicleMotor.updateGear = REA.REAupdateGear;"
In:
"--VehicleMotor.updateGear = REA.REAupdateGear;"

Dann ist die simulierte Gearbox deaktiviert. Funktioniert dann auch problemlos mit VCA und dem RMT von Modelleicher.

MfG D9005
by D9005
Wed Nov 06, 2019 2:57 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 25571

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Ich meine, dass die Mod beim betätigen des Start Buttons (Übergang Ladebildschirm zu Ingame) zwei Zeilen in die Log schreibt. Irgendwas mit "REA new functions loaded" oder so ähnlich.
Falls das nicht der Fall ist, könnte es einen Modkonflikt geben, der die Mod blockiert.

MfG
by D9005
Wed Nov 06, 2019 2:13 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 25571

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Hmm :hmm: , Als ich das erste Mal mit einem vollen Güllefass über einen gegrubberten Acker gefahren bin oder den Pflug durch den Boden gezogen habe, konnte man den Unterschied schon sehr gut merken. Das Hud ist in der jetzigen Version per Lua auf "false", also nicht sichtbar, gesetzt. Wird vielleich...
by D9005
Wed Nov 06, 2019 1:34 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 25571

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Mister-XX wrote:
Tue Nov 05, 2019 10:29 pm
Im FBM-Forum werden schon mögliche Lösungen diskutiert....
Da ist in den Kommentaren eine ganz simple Lösung, um das Getriebe zu deaktivieren.
Wenige Minuten Arbeit, aber lohnt sich definitiv um das Fahrverhalten besser beurteilen zu können.

MfG
by D9005
Wed Nov 06, 2019 1:17 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 25571

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Meinst du mit der Drehzahlschwankung vielleicht das simulierte Getriebe? Das baut sich automatisch in jedes Fahrzeug ein und schaltet die Gänge dann automatisch.

MfG D9005
by D9005
Wed Nov 06, 2019 12:33 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 25571

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Ich finde die Mod geht schon in die richtige Richtung *thumbsup* Im direkten Vergleich ändert sich aufjedenfall die Haftreibung der Reifen, Reifen sinken je nach Breite des Rades und Gewicht des Gespanns tiefer auf dem Acker ein. Hierbei wird auch der Untergrund berücksichtigt ( tieferes Einsinken a...
by D9005
Tue Feb 05, 2019 12:30 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods als Mietfahrzeuge bei Missionen
Replies: 2
Views: 495

Re: Mods als Mietfahrzeuge bei Missionen

Kein Problem ;) Das mache ich so ja auch schon, allerdings nutzt man auf seinem eigenen Hof ja mehr oder weniger immer dieselben "Lieblingsschlepper" und Gerätschaften. Ich habe halt einige modernere Modschlepper die ich für meinen eigenen Hof nicht nutze (stehe mehr auf Youngtimer). Wäre aber schön...
by D9005
Tue Feb 05, 2019 11:11 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods als Mietfahrzeuge bei Missionen
Replies: 2
Views: 495

Mods als Mietfahrzeuge bei Missionen

Hallo,

da es ja mittlerweile viele schöne Mod-Fahrzeuge gibt, stellt sich mir die Fragen ob es in Zukunft vielleicht auch möglich wäre, diese als Mietfahrzeuge in Missionen zu nutzen. Wenn ich mich recht entsinne, war es damals im 17ner noch möglich.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

MFG D9005