Search found 19 matches

by D9005
Wed Jan 24, 2024 7:02 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mod-Fahrzeuge bei Missionen
Replies: 13
Views: 1023

Re: Mod-Fahrzeuge bei Missionen

Ah okay, das kann natürlich sein.
Wusste bis dato nicht, dass man das auch direkt in die Fahrzeug-xml implementieren kann.

Besten Dank für die Aufklärung.
by D9005
Wed Jan 24, 2024 4:52 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mod-Fahrzeuge bei Missionen
Replies: 13
Views: 1023

Re: Mod-Fahrzeuge bei Missionen

Das wusste ich wohl, wird ja über Mouse-Control mit den steuerbaren Achsen für Kranarm, etc. gelöst. Meine Frage war, seit wann Mods bei den Missionsfahrzeugen mit einbezogen werden. Ursprünglich waren da ja nur Standardfahrzeuge verfügbar. Auf dem PC gibt es ja eine Mod, wo man manuell Modfahrzeuge...
by D9005
Wed Jan 24, 2024 3:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mod-Fahrzeuge bei Missionen
Replies: 13
Views: 1023

Mod-Fahrzeuge bei Missionen

Hallo zusammen, ich habe mir Anfang der Woche mal ganz spontan den LS 22 für die PS4 geholt (sonst nur PC Spieler). Gestern habe ich dann auf der Rehbach angefangen und ein paar Missionen gestartet und war auf einmal dezent verwirrt, als bei einem Miet-Schlepper aus der Mission die Heckscheibe leich...
by D9005
Thu Mar 24, 2022 1:39 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Head Tracking Kaufberatung/ Erfahrungen
Replies: 9
Views: 898

Re: Head Tracking Kaufberatung/ Erfahrungen

Also bei mir reagiert das schon ziemlich feinfühlig.
Man hat bloß eine gewisse Latenz, da mit 30FPS verarbeitet wird.
Für mein Empfinden aber als Freeware Lösung definitiv akzeptabel.
by D9005
Thu Mar 24, 2022 12:42 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Head Tracking Kaufberatung/ Erfahrungen
Replies: 9
Views: 898

Re: Head Tracking Kaufberatung/ Erfahrungen

Moin HGReaper, also ich nutze für Headtracking die Free-Software AITrack in Verbindung mit Opentrack (beides auf github zu finden). Es ist zwar nicht so störungsfrei wie TrackIR oder der DelanClip, da die Kopfbewegung über eine einfache WebCam verarbeitet wird, dafür aber sehr kostengünstig und es e...
by D9005
Mon Apr 19, 2021 2:12 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Druckluftanlagen-Sound-Script aus dem ModHub
Replies: 4
Views: 1313

Re: Druckluftanlagen-Sound-Script aus dem ModHub

Hallo zusammen, Vor diesem Problem stand ich vor kurzem auch. Habe dann einmal ins Script geschaut und festgestellt, dass es nur nach dem "roten" Druckluftanschluss sucht. Hat der Anhänger nur den "gelben" Anschluss dran, denkt das Script der Anhänger sei Auflauf-oder Ungebremst....
by D9005
Thu Dec 10, 2020 9:53 pm
Forum: [EN]WIP_Mods
Topic: Added realism for vehicles
Replies: 318
Views: 75153

Re: Added realism for vehicles

Hello! first of all, i love this mod! Brings a lot to the game i feel. But there is a problem. Using the Axion 900 series tractor from the Claas DLC. The freont wheels spin way too much, and the tractor digs down with the front end. From what i can see, the mod calculates the wheelsize wrong as opp...
by D9005
Thu Dec 10, 2020 8:28 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 35421

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Hallo zusammen, vllt hatte/ hat von euch ja jemand dasselbe Problem. Bei einigen Schleppern drehen sich die Vorderräder sehr schnell, als wenn diese extremen Schlupf hätten. Beispiele sind z.B. der Claas Axion 900 aus dem DLC und das Fendt 700/800 Pack V4 von Cayman. Hat jemand hierzu einen Lösungsa...
by D9005
Mon Dec 07, 2020 12:01 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Performance bricht ein
Replies: 16
Views: 2353

Re: Performance bricht ein

Moin,
Versuch mal ohne den Mod "Fs19_BetterContracts". Der überarbeitet das Missionssystem und war bei mir der Auslöser für Performance-Probleme.

Mfg
by D9005
Thu Feb 06, 2020 3:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neuer Versuch
Replies: 36
Views: 3342

Re: Neuer Versuch

So wie in dem anderen Thema beschrieben, warst du ja schon soweit, dass du den Mod ingame vor Spielstart auswählen konntest, richtig? Hast du denn auch einen Schlepper mit drin, der für SimpleIC vorbereitet ist? Das wäre erstmal grundlegend um dir ohne Youtube-Videos zu erklären, wie du das in ander...
by D9005
Wed Nov 13, 2019 8:21 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geschwindigkeiten von Ki fahrzeugen erhöhen & Grundstücks Preise ändern
Replies: 11
Views: 1576

Re: Geschwindigkeiten von Ki fahrzeugen erhöhen & Grundstücks Preise ändern

Hallo, eine Möglichkeit zur Erhöhung der KI-Geschwindigkeit ist das Hinzufügen des Attributs "maxSpeedScale" als "float" in den einzelnen Splines per GE. Bei einem Wert von "1.7" fährt die KI dann ca. 45km/h. Vorteil bei dieser Methode ist, dass der Acceleration-Wert (B...
by D9005
Thu Nov 07, 2019 8:57 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sound enttäuschend
Replies: 1261
Views: 224530

Re: Sound enttäuschend

Guten Morgen, @Bomberman82 wenn du in der REA.lua Zeile 48 änderst von: "VehicleMotor.updateGear = REA.REAupdateGear;" In: "--VehicleMotor.updateGear = REA.REAupdateGear;" Dann ist die simulierte Gearbox deaktiviert. Funktioniert dann auch problemlos mit VCA und dem RMT von Model...
by D9005
Wed Nov 06, 2019 2:57 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 35421

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Ich meine, dass die Mod beim betätigen des Start Buttons (Übergang Ladebildschirm zu Ingame) zwei Zeilen in die Log schreibt. Irgendwas mit "REA new functions loaded" oder so ähnlich.
Falls das nicht der Fall ist, könnte es einen Modkonflikt geben, der die Mod blockiert.

MfG
by D9005
Wed Nov 06, 2019 2:13 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 35421

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Hmm :hmm: , Als ich das erste Mal mit einem vollen Güllefass über einen gegrubberten Acker gefahren bin oder den Pflug durch den Boden gezogen habe, konnte man den Unterschied schon sehr gut merken. Das Hud ist in der jetzigen Version per Lua auf "false", also nicht sichtbar, gesetzt. Wird...
by D9005
Wed Nov 06, 2019 1:34 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 35421

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Mister-XX wrote: Tue Nov 05, 2019 10:29 pm Im FBM-Forum werden schon mögliche Lösungen diskutiert....
Da ist in den Kommentaren eine ganz simple Lösung, um das Getriebe zu deaktivieren.
Wenige Minuten Arbeit, aber lohnt sich definitiv um das Fahrverhalten besser beurteilen zu können.

MfG