Search found 883 matches

by V8Bolle
Fri Jul 09, 2021 6:27 pm
Forum: Multiplayer
Topic: Beste 4-fach map für Roleplay
Replies: 5
Views: 1020

Re: Beste 4-fach map für Roleplay

Kandelin
Da ist die Feuerwehr mit Funktion verbaut.
by V8Bolle
Fri Jul 09, 2021 6:20 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS19 auf der PS4. Baumstämme greifen
Replies: 5
Views: 631

Re: LS19 auf der PS4. Baumstämme greifen

Kontrollgruppe umschalten
by V8Bolle
Mon Jun 21, 2021 3:10 am
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Jcb 4220 Pack von HR Forstmaschinenbau
Replies: 4
Views: 1015

Re: Jcb 4220 Pack von HR Forstmaschinenbau

Das ist immer so, wenn der Schwerpunkt zu tief liegt. Das kannst du mit jedem Fahrzeug so machen.
by V8Bolle
Tue May 18, 2021 11:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Eure Meinung über den SYN TRAC
Replies: 102
Views: 17627

Re: Syn Trac

Frage an die Experten: wie kann ich bei der 3-Achs-Ausführung den Heckheber bedienen? Beim 2-Achsewr funktioniert alles bestens, beim Dreiachser kann ich den Heckheber nicht heben oder senken. Mit dem Teil hat der Modder ein wirklich tolles, aufwändiges und respektables Teil geschaffen. Ich denke d...
by V8Bolle
Thu Mar 18, 2021 1:23 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Auf zum Wald! Rottne DLC ab sofort erhältlich
Replies: 30
Views: 4375

Re: Auf zum Wald! Rottne DLC ab sofort erhältlich

Ja, die dicken Bäume sind im Alpine-DLC neu dazu gekommen und gibt es auch nur auf der Alpine-Map.
Aber auch auf anderen, meist reinen Logging-Maps, stehen dicke Bäume, die sich nur mit Mods fällen lassen. Oder jetzt mit dem Rottne...
by V8Bolle
Tue Mar 16, 2021 5:07 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Auf zum Wald! Rottne DLC ab sofort erhältlich
Replies: 30
Views: 4375

Re: Auf zum Wald! Rottne DLC ab sofort erhältlich

Kann der Vollernter die dicken Bäume auf der Alpine-Map sägen?
by V8Bolle
Thu Nov 19, 2020 10:52 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!
Replies: 431
Views: 33144

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Spielstart ganz ohne Mods: Ich als Forstwirt habe mir natürlich erst einmal die neuen Bäume angesehen. Die sind wirklich hübsch geworden und sollten auch dank der vielen Festmeter gute Preise beim Sägewerk erzielen. Leider kann man die Fichten nur mit der Kettensäge schneiden, da sie für den Ponsse ...
by V8Bolle
Fri Sep 18, 2020 7:26 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Irgendwas stimmt nicht
Replies: 27
Views: 1062

Re: Irgendwas stimmt nicht

Im GE kannst du noch auf low-PC umstellen. Unter welchem Reiter weiß ich nicht mehr... :blushnew:
by V8Bolle
Sat Apr 18, 2020 10:31 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Änderung der angetriebenen Räder 2WD/4WD
Replies: 3
Views: 311

Re: Änderung der angetriebenen Räder 2WD/4WD

Dann versuche ich es mal. Die Einstellungen werden alle in der xml gemacht. Beispiel: Tatra Phoenix Zeile 231 <differentialConfigurations> <differentialConfiguration> <differentials> <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.6" wheelIndex1="1" wheelIndex2="2" /> <!-- front left-right --> <dif...
by V8Bolle
Sat Feb 29, 2020 12:20 am
Forum: Fehlermeldungen (Non - Kverneland & Vicon/Alpine Expansion/FSL Client Bugs)
Topic: Logitech G920 Tastenbelegung
Replies: 12
Views: 2764

Re: Logitech G920 Tastenbelegung

Jetzt habe ich gehört, dass Logitech generelle Treiber - Probleme mit Win10 hat.
Giants ist dann wohl raus aus der Nummer.
Bleibt mir noch, ein anderes Lenkrad zu kaufen... :hmm:
by V8Bolle
Sat Feb 29, 2020 12:05 am
Forum: [DE] Modding
Topic: hilfe für konfertierten mod
Replies: 13
Views: 653

Re: hilfe für konfertierten mod

Eische wrote:
Fri Feb 28, 2020 11:01 pm
Man verwendet also nicht mehr z.B. node="0>0|0|0", sondern einen sinnvollen Namen. Dies wird über die i3dmappings gemacht. Jeder Node wird dadurch ein einzigartiger Name zugewiesen.
Die Schreibweise vom LS17 funktioniert aber noch. Sogar alte und neue Schreibweise in einer xml!
by V8Bolle
Fri Feb 28, 2020 12:12 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Holztransporter mit Kran für 8m-Stämme
Replies: 22
Views: 874

Re: Holztransporter mit Kran für 8m-Stämme

Wenn man mehrmals hintereinander die Spanngurte anzieht und wieder löst, legen sich die Stämme meist ein wenig. Das nimmt auf jeden Fall die Verspannung aus der Ladung. Das Zittern liegt meines Erachtens an den LS19 - Stämmen, die unpassende Kollisionen haben. Ich spiele nur auf Maps, die LS17 - Stä...
by V8Bolle
Mon Feb 24, 2020 8:24 am
Forum: [DE] Modding
Topic: [LS19] LKW fällt zu schnell um
Replies: 2
Views: 454

Re: [LS19] LKW fällt zu schnell um

Holz ist ziemlich schwer! Je höher deine Holz - Ladung, desto höher der Schwerpunkt des Transporters. Das ist ganz natürlich. Und auch, dass man in den Kurven langsam fährt. Wenn du aber wie mit leerem Anhänger über die Map heizen willst, brauchst du die Mods von FDR. Die haben alle 100 Tonnen Gewic...
by V8Bolle
Mon Feb 24, 2020 8:09 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Holztransporter mit Kran für 8m-Stämme
Replies: 22
Views: 874

Re: Holztransporter mit Kran für 8m-Stämme

Hier der Forwarder von Inf, der 8m laden kann, wenn du hinten die letzte Runge rausfährst:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Und der Auflieger von NMC mit Kran:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
by V8Bolle
Sun Jan 05, 2020 10:40 am
Forum: Fehlermeldungen (Non - Kverneland & Vicon/Alpine Expansion/FSL Client Bugs)
Topic: Logitech G920 Tastenbelegung
Replies: 12
Views: 2764

Re: Logitech G920 Tastenbelegung

Ja, aber jetzt funktioniert mein Lenkrad! - alle Eingabegeräte (bis auf Tastatur und Maus) abgezogen - LS19 und Logitech Gaming Software deinstalliert - LS19 installiert, angespielt und Spielstand gespeichert - Lenkrad angeschlossen, Spiel gestartet, nichts - Spiel beendet und die Gaming Software in...