Search found 52 matches

by Mofi
Mon Jan 21, 2019 7:33 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Gewicht eines Gewichte-Mods im Shop konfigurierbar machen
Replies: 4
Views: 580

Re: Gewicht eines Gewichte-Mods im Shop konfigurierbar machen

Hi,

Schau mal beim John Deere 6R in die XML. Bei dem ist das Frontgewicht konfigurierbar. Dort kannst dir das abgucken.
by Mofi
Mon Jan 07, 2019 6:29 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Modden unter Blender Texture Probleme
Replies: 12
Views: 1645

Re: Modden unter Blender Texture Probleme

Kurz und Knapp. Für mich sieht es so aus als würde die Dirt und Used angezeigt werden.
i3d mit dem GE öffnen. Objekt anwählen und Material Editor öffnen. Dort Custom Shader ausklappen und bei RDT die ersten beiden 1 durch 0 ersetzen. Schon sollte deine Textur richtig dargestellt werden.
by Mofi
Wed Dec 26, 2018 7:01 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Modding Q&A Live
Replies: 0
Views: 384

Modding Q&A Live

Hallo zusammen, wir vom Youtube Kanal Hortkinder haben ein Live Modding Q&A geplant. In dem Stream könnt ihr eure Fragen rund um xml, i3d und dem neuen Textursystem stellen. Wir werden versuchen eure Fragen bestmöglich zu beantworten. Unter dem Ankündigungsvideo oder hier könnt ihr schon vorab e...
by Mofi
Tue Dec 18, 2018 7:23 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: LS19, Texturen, UV Map, Anordnung
Replies: 22
Views: 16934

Re: LS19, Texturen, UV Map, Anordnung

Hier mal ne Liste zu den verschiedenen Materials: UV 0-0: Painted metal UV 1-0: Painted Plastic UV 2-0: Chrome UV 3-0: Copper UV 4-0: Galvanized metal UV 5-0: Rubber UV 6-0: Painted metal old UV 7-0: Fabric UV 0-1: Silver scratched UV 1-1: Silver bumpy UV 2-1: Fabric 1 UV 3-1: Fabric 2 UV 4-1: Leath...
by Mofi
Mon Dec 17, 2018 6:47 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: LS19, Texturen, UV Map, Anordnung
Replies: 22
Views: 16934

Re: LS19, Texturen, UV Map, Anordnung

Ich kenne mich leider nicht mit Blender aus. Wenn der UV Texture Editor die selben Funktionen bietet wie der von Maya sollte das auch damit möglich sein. Nur der I3D Exporter ist ziemlich abgespeckt von den Funktionen her in Blender. Dieser wird wohl irgendwann mal erweitert.

MfG
by Mofi
Sun Dec 16, 2018 9:01 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: LS19, Texturen, UV Map, Anordnung
Replies: 22
Views: 16934

Re: LS19, Texturen, UV Map, Anordnung

https://github.com/stijnwop/AutoTools

Das Tool vereinfacht das ganze. So braucht man sich nichts merken.

Hier hab ich das mal kurz vorgestellt: https://youtu.be/ju8hq-BMY0Q?t=2942

MfG
by Mofi
Wed Jun 21, 2017 1:08 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn
Replies: 114
Views: 32599

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Gibt es dieses Jahr keinen Thread wegen Mitfahrgelegenheiten?

Falls noch jemand eine mitfahrgelegenheit sucht, hätte noch 2 Plätze frei. Meine Route wäre von Wismar über Lübeck, Hamburg und danach Paderborn. Aufenthalt wäre von Freitag Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag.

MfG
by Mofi
Sat Oct 22, 2016 9:52 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Modder 1. und 2. Klasse?
Replies: 51
Views: 10193

Re: Modder 1. und 2. Klasse?

Viele Mods dir da online stehen sind von giants selber. Und die anderen sind welche die schon im LS15 auf modhub getestet verfügbar waren... Und modder die inzwischen bei giants arbeiten (pfreek) oder modcontestgewinner (bm-modding) Zudem Modder die bei der farmcon waren. Also viele Argumente Warum...
by Mofi
Fri Jan 22, 2016 12:59 pm
Forum: [LS15]offizielle Info's/Bekanntmachungen
Topic: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat
Replies: 101
Views: 62645

Re: Termin für 1. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Warum legt man so einen Termin in die Woche und nicht am Wochenende bzw. Sonntag?
Wäre gerne dabei gewesen, aber bin zu der Zeit auf Arbeit.
by Mofi
Thu Aug 27, 2015 11:40 am
Forum: [LS13]Mods allg.
Topic: Titanium Add-on verschenken
Replies: 3
Views: 1671

Re: Titanium Add-on verschenken

Meines Wissens kann man den Key auch im Download Portal von GIANTS benutzen. Hatte damals ne CD Version vom Klassiker der Landwirtschaft und der Key hat auch im Download Portal funktioniert. @Mosimann einfach den Key zum test hier eingeben: http://http://eshop.giants-software.com/downloads.php Keine...
by Mofi
Sun Nov 09, 2014 3:00 pm
Forum: [LS15]Sonstiges
Topic: LS 2015 in den Medien - Wertungen
Replies: 21
Views: 4286

Re: LS 2015 in den Medien - Wertungen

Da wird von neuer Grafik Engine gefaselt obwohl jeder weiß, das Giants keine neue benutzt ... da frage ich mich nur warum so viele Leute Treiber Probleme mit dem Spiel haben, weil dieser aufgrund des Alters nicht OpenGL 3.0 verwenden kann der LS13(OpenGL 2.0) aber problemlos damit lief. :wink3: Es ...
by Mofi
Wed Sep 17, 2014 8:58 am
Forum: [LS15]offizielle Info's/Bekanntmachungen
Topic: [LS15] Erste Bilder/Info's...
Replies: 8523
Views: 1178989

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

@Hausers Kapspar Gerade deswegen hab ich auch geschrieben das die User es selber wissen. Das hat mit eingeschlossen, das jeder seinen eigenen Geschmack hat und sein eigenes Lieblings-Team bevorzugt. Zu dem Rest was geschrieben hast, hätte ich gerne eine etwas genauere Erklärung, was genau damit geme...
by Mofi
Tue Sep 16, 2014 7:56 pm
Forum: [LS15]offizielle Info's/Bekanntmachungen
Topic: [LS15] Erste Bilder/Info's...
Replies: 8523
Views: 1178989

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

@LS-ALLSTAR, hoffentlich haste Recht. Aber ich werf hier mal zum Thema "fähige Modder" eine Frage in die Runde. Wer hat von dennen bereits eine ordendliche Spekular dds gemacht? Mal sehen wie viele sich da jetzt melden. Zeig uns mal, was du unter ne ordentliche SpeCular verstehst? Ich den...
by Mofi
Tue Dec 24, 2013 1:00 pm
Forum: [LS13]WIP-Mods
Topic: MB Trac 1600 Turbo & 1800 Intercooler by bm-modding
Replies: 112
Views: 30593

Re: MB Trac 1600 Turbo & 1800 Intercooler by bm-modding

Wir haben interne Prioritäten die zuerst fertig gemacht werden und danach folgt denn der Rest.
Geduld zahlt sich aus.
Man siehts an den Unimog's. Was lange währt wird gut. ;)

MfG
by Mofi
Thu Sep 05, 2013 11:00 pm
Forum: [LS13]WIP-Mods
Topic: MB Trac 1600 Turbo & 1800 Intercooler by bm-modding
Replies: 112
Views: 30593

Re: MB Trac 1600 Turbo & 1800 Intercooler by bm-modding

Die Tracs aus dem BM Forum sind auch verschwunden. Also werden die wohl nichtmehr zum Download kommen. Man macht das ja ganz gerne...Leute heiß machen und dann nichts bringen. Ich hab mir die alten konvertiert und gut ist. Du sabbelst sch... Natürlich kommt dieses vor, aber nur bei diesen kleinen k...