Search found 42 matches

by Sven777b
Sat Feb 09, 2019 8:30 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Pferde: top oder flop?
Replies: 44
Views: 14294

Re: Pferde: top oder flop?

Hut ab vor der Aufstellung. Aber ich halte mich nicht für ein Masochist. Und da Sodomie auch nichts für mich ist, kann ich mich bezüglich der Kühe nicht so ganz einordnen. Der Arbeitsaufwand hält sich echt im Rahmen. Hab knapp 45 Kühe und Kipp etwa alle 2 Tage n vollen Mischwagen rein. Der ist schn...
by Sven777b
Fri Feb 08, 2019 4:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Pferde: top oder flop?
Replies: 44
Views: 14294

Re: Pferde: top oder flop?

Mal im Vergleich... ein Pferd generiert pro Tag einen Gewinn von 4.500€ bei einem Zeitaufwand von 2min fürs Reiten. Für Stroh und Hafer benötigt man weniger als 0.1 ha pro Pferd. Heu ist so billig das man es kaufen - oder bei Missionen abgreifen kann. Das ganze ist unabhängig vom Schwierigkeitsgrad,...
by Sven777b
Wed Oct 26, 2016 4:35 pm
Forum: Mobile
Topic: Lenkrad - Pedale gehen nicht!
Replies: 3
Views: 924

Re: Lenkrad - Pedale gehen nicht!

das Problem hab ich auch - und das haben alle Thrustmaster Besitzer. Die Achse 3 ist falsch - die erscheint permanent. Egal welche Achse zu betätigst , er wird immer Achse 3 schreiben. Dadurch ist ein Konfigurieren ingame nicht möglich. Du kannst aber die inputBinding.xml manuell editieren. Gas ist ...
by Sven777b
Tue Jun 03, 2014 1:54 pm
Forum: [LS15]offizielle Info's/Bekanntmachungen
Topic: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!
Replies: 702
Views: 248885

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

mal meine 5 cent... Grundsätzlich erstmal - LS13 arbeitet mit einer DirectInput Schnittstelle um Controllerdaten auszulesen. Ein LS13 kompatibles Gerät muss daher DirectInput tauglich sein. Wenn es das ist , ist es auch kompatibel zu 70% aller anderen Controller-tauglichen Games. Die Frage der Kompa...
by Sven777b
Thu May 15, 2014 12:52 pm
Forum: [LS13]Mods allg.
Topic: Sperrbare Lenkachse V2
Replies: 6
Views: 1362

Re: Sperrbare Lenkachse V2

prinzipiell niemals in update oder draw solche Schleifen verwenden... das Spiel arbeitet alle Update() routinen aller mods nacheinander ab - das dauert normalerweise nur zehntel Sekunden. Wenn du Dinge einbauen willst, die sich über einen gewissen Zeitraum hin verändern, dann musst du das über eine ...
by Sven777b
Tue Oct 29, 2013 1:01 pm
Forum: [LS13]Sonstiges
Topic: Modklau
Replies: 27
Views: 4547

Re: Modklau

das Problem ist , das die User dieser Community eine vollkommen unterschiedliche Auffassung von Richtig und Falsch haben. Ich habe diese Diskussionen schon oft geführt und auch schon oft verfolgt - schliesslich bin ich seit LS08 dabei. Seitens Giants ist diesbezüglich keine Hilfe oder Unterstützung ...
by Sven777b
Sun Jan 20, 2013 10:18 pm
Forum: [LS13]English-Forum
Topic: .lua update
Replies: 8
Views: 1534

Re: .lua update

@JDFarmer : you should know that the script you posted in your first topic is a copyright protected content of the ProFarm Addon - it´s not legal to use it without permission.
by Sven777b
Mon Nov 19, 2012 9:13 pm
Forum: [LS13]Spielefragen
Topic: Lichtquellen im Spiel am Mod`s
Replies: 8
Views: 1544

Re: Lichtquellen im Spiel am Mod`s

Bei realen Lichtquellen gibt es zwei entscheidende Punkte. Zum Einen sind reale Lichtquellen sehr performance-lastig da zB jede Lichtquelle natürlich auch Schatten erzeugt die für alle Objekte im Lichtschein berechnet werden müssen. Aus diesem Grund hat man die Anzahl der sichtbaren realen Lichtquel...
by Sven777b
Sat Aug 25, 2012 12:16 pm
Forum: Offtopic
Topic: Beleidigendes Video über den Landwirtschaftssimulator
Replies: 16
Views: 4106

Re: Beleidigendes Video über den Landwirtschaftssimulator

ich schliess mich mal elmike an. Abgesehen von dem direkten Videokommentar ist an dem Video nichts beleidigendes abgesehen von der Tatsache das die beiden Trottel vielleicht ne Beleidigung für die Menschheit darstellen. Das Video selbst zeigt ja auch an keiner Stelle das Computerspiel um das es gehe...
by Sven777b
Wed Jul 25, 2012 12:47 am
Forum: [LS13]Sonstiges
Topic: LS13 Tastaturbelegung zukünftige Mods: Idee
Replies: 49
Views: 15929

Re: LS13 Tastaturbelegung zukünftige Mods: Idee

ich schliesse mich Gorli an und halte nochmal fest: User die Mods verändern weil ihnen die Tastendefinitionen nicht passen, sollten ersteinmal lernen wie man eine Anleitung liest - denn im LS11 Handbuch auf Seite 4 steht das man alle Tasteneinstellungen in den Optionen anpassen kann. Wie schon erwäh...
by Sven777b
Mon Jul 23, 2012 5:49 pm
Forum: [LS13]Sonstiges
Topic: LS13 Tastaturbelegung zukünftige Mods: Idee
Replies: 49
Views: 15929

Re: LS13 Tastaturbelegung zukünftige Mods: Idee

prinzipiell muss man keine Mods eigenhändig anpassen. Denn wie eingehends schon geschrieben wurde kannst du alle Tastendefinitionen (auch die von Mods) in den Spiel-Optionen ändern. Sobald ein Mod geladen wird, werden seine Tastendefinitionen in die globalen Spieloptionen mit eingetragen. Problemati...
by Sven777b
Tue Nov 29, 2011 10:33 am
Forum: [SRS] Spielefragen
Topic: Piste mit Schnee präparieren
Replies: 8
Views: 1881

Re: Piste mit Schnee präparieren

sicher das du den Balken für die Schneemenge (den rechten bzw. unteren) meinst ?
denn der links (auf den Toren) bzw. obere (in der Pistenübersicht) steht für den Präperations-Status. d.h. du musst mal mitm Bully drüber heizen.
by Sven777b
Sun Nov 27, 2011 1:09 pm
Forum: [SRS] Spielefragen
Topic: Piste mit Schnee präparieren
Replies: 8
Views: 1881

Re: Piste mit Schnee präparieren

Stellen mit zu wenig schnee erkennst du daran, das dort der Fels durch die Schneedecke schaut ( Graue Bereiche ) - dort musst du den Schnee hinkippen.
by Sven777b
Thu Nov 17, 2011 9:50 am
Forum: [SRS] Spielefragen
Topic: Schneemangel
Replies: 6
Views: 2145

Re: Schneemangel

das ist ganz stark abhängig von Schwierigkeitsgrad. Auf leicht muss man die Pisten weder nachpräparieren (solange es nicht geschneit hat) noch beschneien. Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad musste ich nach etwa 6 Tagen die Pisten nachpräparieren die an den beliebtesten Stationen sind und beschneien mu...
by Sven777b
Tue Nov 15, 2011 11:11 am
Forum: [SRS]Mods allg.
Topic: vehicleTypes.xml ?
Replies: 16
Views: 8493

Re: vehicleTypes.xml ?

tractor: motorized, steerable, hirable, honk skidSteerLoader: motorized, steerable, mouseControlsVehicle, cylindered, snowBlade, honk skidSteerLoaderBucket: motorized, steerable, mouseControlsVehicle, cylindered, fillable, shovel, honk snowMobile: motorized, steerable, crawler, honk snowcat: motoriz...