Search found 1558 matches

by modelleicher
Mon Dec 04, 2017 12:02 am
Forum: Modding
Topic: Gewicht im moreRealistic Mod
Replies: 3
Views: 467

Re: Gewicht im moreRealistic Mod

Wenn die Dinger hinten hoch gehen liegt das vermutlich an Mod-Schaufeln die zu hohe Kapazität haben, in eine kleine Schaufel passen nunmal keine 3 oder 4 m³ :D

Hab jetzt leider auf die Schnelle auch nicht gefunden wo im MR die Ladegewichte vermerkt sind


LG
by modelleicher
Mon Nov 27, 2017 5:34 pm
Forum: Offtopic
Topic: THE VALLEY THE OLD FARM
Replies: 56
Views: 4565

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Denke mal dass die Map zur selben Zeit auf PC und Konsole erscheinen soll und ne Map für Konsole fertig zu machen ist recht aufwändig.. Außerdem kann man als Modder seine Map ja nicht auf Konsole testen somit nie sicher sein ob die Fehler auf Konsole wirklich behoben sind.. Aber generell dauern Maps...
by modelleicher
Tue Nov 21, 2017 5:48 pm
Forum: Modding
Topic: Benötige Hilfe beim Modden.
Replies: 7
Views: 454

Re: Benötige Hilfe beim Modden.

Was die Kennzeichen angeht gibts vom Ersteller des Scripts Blacky_BPG ne Anleitung
https://www.youtube.com/watch?v=d9SRGthdGkE

LG
by modelleicher
Wed Nov 15, 2017 9:49 pm
Forum: Modding
Topic: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen
Replies: 111
Views: 21938

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Du musst bedenken dass die Haufen an die Terrainauflösung gebunden sind. D.h. du kannst den Haufen nicht an beliebiger Stelle begrenzen sondern die Begrenzung funkioniert nur and er "Kante" zwischen 2 "Quadraten" der Terrainauflösung. (Du kannst F4 nutzen um den Haufen und die Auflösung zu sehen) D....
by modelleicher
Fri Nov 10, 2017 11:12 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: More Material
Replies: 38
Views: 2309

Re: More Material

Man kann es ja nicht nur transportieren, man kann es mit dem FL schaufeln, man kann damit Rampen bauen z.b und solche Dinge.. Natürlich alles etwas "tricky" und mit Fingerspitzengefühl, machbar ist es aber. Löcher in Feldern auffüllen etc. geht natürlich nicht, das Terrain lässt sich ja nicht bearbe...
by modelleicher
Fri Nov 10, 2017 8:36 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: More Material
Replies: 38
Views: 2309

Re: More Material

Fassen wir mal zusammen Das frage ich mich auch, nicht einen Stern dafür. Sollen lieber an ihrer immer noch ruckelden Grafik arbeiten. Nicht dazu in der Lage zwischen Modder und Giants zu unterscheiden Sorry aber das hat dann aber nun wirklich NICHTS mehr mit Landwirtschaft zu tun, meine Meinung. *t...
by modelleicher
Fri Nov 10, 2017 8:22 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: More Material
Replies: 38
Views: 2309

Re: More Material

Und wieder mal ein Topic in dem das Durchschnittsalter bei 5 Jahren liegt.. :D
by modelleicher
Mon Nov 06, 2017 5:42 am
Forum: Modding
Topic: LUA/Animationen
Replies: 3
Views: 250

Re: LUA/Animationen

Die setRotation Funktion möchte radian-Werte, keine degree-Werte..
Also math.rad(Wert_in_Grad) für jeden Wert.. eintragen ;)

LG
by modelleicher
Fri Nov 03, 2017 4:19 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Lebt ModHub überhaupt noch?
Replies: 33
Views: 3535

Re: Lebt ModHub überhaupt noch?

Modstau bildet sich dann schon, aber denk mal sobald die dann wieder Zeit haben wird hald mal nen Haufen durch getestet und dann kommen wieder 20 Mods auf einmal.. Bis das dann alles sich wieder normalisiert :D Es sei denn die Modder wissen alle dass Lisertan im Urlaub is und durch Patch, Addon usw....
by modelleicher
Fri Nov 03, 2017 3:59 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Updates ins Spiel instalieren
Replies: 11
Views: 1877

Re: Updates ins Spiel instalieren

Kann man bei Steam auf den alten Patch zurückwechseln? Bei mir hat er den Patch gestern automatisch installiert. Habe leider keine Möglichkeit gefunden, das zu verhindern. Kommt man irgendwie wieder an den alten Patch bei Steam? Doch klar, das geht im "Beta" Tab einfach die entsprechende Version au...
by modelleicher
Tue Oct 24, 2017 10:43 pm
Forum: Modding
Topic: Fillvolume mit Blender
Replies: 13
Views: 913

Re: Fillvolume mit Blender

Der Name war schon richtig . Ich meine nicht den Namen des Objekts sondern den Namen des Meshes http://s1.bild.me/bilder/110417/thumb_2633310fillVolumeShape.JPG Wenn du das natürlich schon so hattest kanns daran natürlich ned liegen :D In der Log steht ja nicht wo der Fehler ist, sondern wo der Feh...
by modelleicher
Tue Oct 24, 2017 7:44 pm
Forum: Modding
Topic: Fillvolume mit Blender
Replies: 13
Views: 913

Re: Fillvolume mit Blender

Obere und untere Fläche müssen exakt Parallel sein. Dann die FüllVolume exportieren und bevor du die i3d das erste mal mit dem GE auf machst selbige mit einem Texteditor öffnen und nach "IndexedTriangleSet" suchen und dann bei name="x" was auch immer da steht in "fillVolumeShape" ändern.
by modelleicher
Mon Oct 23, 2017 3:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Der richtige Start im LS17?
Replies: 20
Views: 2227

Re: Der richtige Start im LS17?

Auf der Goldcrest Valley kann man die auch einfach in der Scheune wo man Gras und Stroh los wird verkaufen. Der Preis ist der selbe wie bei der BGA


LG
by modelleicher
Sun Oct 22, 2017 9:51 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS
Replies: 271
Views: 42827

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Man kann auch aussäen wenn die Bodentemperatur zu gering ist, die Frucht geht nur erst auf wenn die Temperatur passt. Allerdings kann man nicht vor der Zeit säen die für die Frucht vorgesehen ist, diese Zeiten sieht man mit Alt+S im Menü. Nicht jede Frucht kann man gleich zu Beginn des Frühjahres sä...
by modelleicher
Thu Oct 19, 2017 3:37 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Der richtige Start im LS17?
Replies: 20
Views: 2227

Re: Der richtige Start im LS17?

Ein richtiges richtig oder falsch gibt es auf jeden Fall nicht.. Kommt immer drauf an was man möchte.. Und wie man spielen möchte. Ich gehe mal rein von der Standard Goldcrest Valley aus.. Angenommen man möchte möglichst schnell Geld verdienen. Da gäbe es die Option mit dem sammeln der Gold Nuggets,...