Search found 262 matches

by express
Sun Nov 07, 2021 8:35 pm
Forum: Offtopic
Topic: Wieder zurück
Replies: 3
Views: 2949

Wieder zurück

Guten Abend Gemeinde :hi: nach, auf den Tag genau 6 Jahren bin ich wieder da :gamer: :biggrin2: und muss sagen, ich freu mich schon riesig auf den neuen LS, nachdem ich in den letzten 3 Jahren "nur" ca. 10 Tage LS gezockt habe, hoffe ich das es jetzt wieder etwas mehr wird :mrgreen: Vielle...
by express
Sat Nov 07, 2015 8:22 pm
Forum: [LS15]Generelle Fragen
Topic: Gold Edition Fragen!! :)
Replies: 12
Views: 2486

Re: Gold Edition Fragen!! :)

Hier mal ein Video zum LS-Lenkrad https://www.youtube.com/watch?v=bWAYX0x ... annel=Gudn sollte einige Fragen beantworten.
Die Lenkräder werden bei ebay schon gehandelt, meiner Meinung nach zu unverschämten Preisen.
by express
Sat May 09, 2015 10:29 pm
Forum: [LS15]Generelle Fragen
Topic: Wolltransport
Replies: 7
Views: 1893

Re: Wolltransport

@ Bethlehem: Ich habe ihn gefunden. http://forum.giants-software.com/viewto ... 50#p631350
by express
Fri Jan 30, 2015 12:49 pm
Forum: [LS15]Generelle Fragen
Topic: Transport von Baumsetzlingen
Replies: 8
Views: 3766

Re: Transport von Baumsetzlingen

Ich nutze den hier => http://www.modhoster.de/mods/brantner-t ... r-stuckgut 3 Paletten drauf und fertig, bei 6 Paletten bleibt die Bordwand etwas offen.
by express
Sun Jan 18, 2015 10:02 pm
Forum: [LS15]Generelle Fragen
Topic: Radlader und Hackschnitzel
Replies: 1
Views: 878

Re: Radlader und Hackschnitzel

Da geb ich dir recht, ist schon etwas mühevoll, inzwischen nutze ich ein Förderband zum verladen, geht bedeutend einfacher und etwas zügiger.
by express
Sun Jan 18, 2015 1:20 pm
Forum: [LS15]Anleitungen & Tipps
Topic: Raps bringt am meisten... ?
Replies: 30
Views: 21828

Re: Raps bringt am meisten... ?

...Ich wollte nur mal wissen ob Raps wirklich so gut ist, um grad am Anfang Geld zu verdienen und es zeigt sich, Raps ist die schlechteste Wahl... Wenn du dir Am anfang nicht die Technik leisten kannst, dann würde ich jedoch trotzdem mit Raps anfangen, alleine schon deswegen weil das Transportvolum...
by express
Sat Jan 17, 2015 8:24 pm
Forum: [LS15]Anleitungen & Tipps
Topic: Raps bringt am meisten... ?
Replies: 30
Views: 21828

Re: Raps bringt am meisten... ?

...Ich wollte nur mal wissen ob Raps wirklich so gut ist, um grad am Anfang Geld zu verdienen und es zeigt sich, Raps ist die schlechteste Wahl... Wenn du dir Am anfang nicht die Technik leisten kannst, dann würde ich jedoch trotzdem mit Raps anfangen, alleine schon deswegen weil das Transportvolum...
by express
Fri Jan 16, 2015 7:58 pm
Forum: [LS15]Anleitungen & Tipps
Topic: Strohkraftwerk
Replies: 10
Views: 3300

Re: Strohkraftwerk

Schade, naja jetzt muss erstmal das Geld für die ganze Forsttechnik wieder reingeholt werden, ist ein sehr teurer Betriebszweig geworden.
by express
Thu Jan 15, 2015 8:30 pm
Forum: [LS15]Anleitungen & Tipps
Topic: Strohkraftwerk
Replies: 10
Views: 3300

Re: Strohkraftwerk

Ist der Strohpreis eigentlich fest, oder schwankt der wie die Verkaufspreise?
by express
Thu Jan 15, 2015 8:19 pm
Forum: [LS15]Anleitungen & Tipps
Topic: Schneidwerk rutscht vom Wagen
Replies: 9
Views: 2686

Re: Schneidwerk rutscht vom Wagen

Da ich hauptsächlich den großen NH mit dem ganz großen SW los schicke (benötigt kein SWW) und der kleine NH nur in Hof nähe die kleinen Felder macht könnte ich mit dem original SWW auskommen, aber das von fs-uk.com ist meiner Meinung nach schon besser. Wer die Geduld hat mit dem originalen SWW zu ar...
by express
Thu Jan 15, 2015 7:52 pm
Forum: [LS15]Anleitungen & Tipps
Topic: Strohkraftwerk
Replies: 10
Views: 3300

Re: Strohkraftwerk

Aha, danke dafür bassaddict, aber mal realistisch gesehen ist der Preis von 160 pro Ballen, gemessen am Aufwand gesehen doch etwas wenig, mit 200 könnte ich mich dann ehr anfreunden, schließlich hab ich die kosten für Presse, Sammelwagen, passende Traktoren, Telelader und die Lagerkosten abzudecken,...
by express
Wed Jan 14, 2015 8:04 pm
Forum: [LS15]Anleitungen & Tipps
Topic: Strohkraftwerk
Replies: 10
Views: 3300

Re: Strohkraftwerk

Ich glaube der Preis pro Quaderballen lag bei 150, aber ohne Gewähr, hab das mal getestet und für mich persönlich wieder rausgeschmissen.
by express
Wed Jan 14, 2015 8:00 pm
Forum: [LS15]Generelle Fragen
Topic: Wutanfälle mit Jenz
Replies: 15
Views: 3766

Re: Wutanfälle mit Jenz

Mit dem original Jenz bin ich auch auf Kriegsfuss, da ich eh auf 5 m länge schneide ist für mich der Jenz Titan ideal, vielleicht kommt mir der Mammut auch noch ins Haus, mal schauen was die Zeit bringt, den Bruks hab ich auch, allerdings nur für "Abfallreste", da manche Stücke sich mit'n ...
by express
Tue Jan 13, 2015 11:31 am
Forum: [LS15]Generelle Fragen
Topic: Schneidwerkswagen an 7130
Replies: 16
Views: 4538

Re: Schneidwerkswagen an 7130

In meiner Lehrzeit wahr es so, das meistens der erste Drescher ohne Schneidwerk unterwegs wahr und der zweite mit, das hatte den Hintergrund, das bei einigen Schlägen auf der Straße das Schneidwerk angebaut werden musste, da es keine andere Möglichkeit gab, weil angrenzende Wiesen oder Grünstreifen ...
by express
Fri Jan 09, 2015 1:55 pm
Forum: [LS15]Generelle Fragen
Topic: Traktor Holland T8.320
Replies: 4
Views: 1292

Re: Traktor Holland T8.320

Ich nutze beim Case Magnum diesen hier http://www.modhoster.de/mods/case-trailer-attacher--2 vielleicht geht der auch beim NewHolland.

@Stevy:
Der Pöttinger Schwader wird nicht am 3-Púnkt angehängt, sondern an der Kupplung.