Search found 26 matches

by Atro
Mon Sep 05, 2016 7:31 pm
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: [LS17] Feedback
Replies: 9859
Views: 1596901

Re: [LS17] Feedback

https://image.giants-software.com/index ... h=7he8tAg3

Ich gucke auf die Spritze, genauer gesagt auf die Rücklichter...
Fehlen auf den weißen Feldern nicht noch Warntafeln? :)
by Atro
Fri Apr 08, 2016 7:26 pm
Forum: [LS15]Modding
Topic: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich
Replies: 17
Views: 1023

Re: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich

Die Hierarchie hat erstmal nichts mit den Materialien zu tun. Abgesehen davon sind manche Teile, die in einer Gruppe sind korrekt dargestellt, die anderen nur als Wireframe... Den Button, der im Forum besprochen wird, setzt den gesamten Viewport in den Wireframe Modus, nicht nur einzelne Teile. Trot...
by Atro
Fri Apr 08, 2016 3:50 pm
Forum: [LS15]Modding
Topic: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich
Replies: 17
Views: 1023

Re: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich

"Lambert 1" ist quasi das Grundmaterial von Maya, dass auf alle neu erstellten Objekte gelegt wird. Es kann nicht gelöscht oder modifiziert werden. Und dieses Material ist das einzige, das in der Szene vorhanden ist, es kann theoretisch also kein anderes Material zugewiesen sein... Gerade noch auspr...
by Atro
Fri Apr 08, 2016 3:23 pm
Forum: [LS15]Modding
Topic: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich
Replies: 17
Views: 1023

Re: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich

Es gibt doch in der gesamten Szene nur das eine Material.. :D
by Atro
Fri Apr 08, 2016 3:07 pm
Forum: [LS15]Modding
Topic: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich
Replies: 17
Views: 1023

Re: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich

Das Mesh selbst hat laut Hypershade Graph das richtige Material und somit auch den richtigen Shader zugewiesen. Dargestellt wird allerdings etwas anderes. Die UV ist vom kompletten Modell ebenfalls fertig gelegt, keine Fehler, keine Überlappungen oder Sonstiges. Die Koordinaten müssen meines wissens...
by Atro
Fri Apr 08, 2016 2:42 pm
Forum: [LS15]Modding
Topic: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich
Replies: 17
Views: 1023

Re: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich

Naja, wenn ich die beiden Objekte vorher verschmelze, kann ich einzelne Sachen ja nur noch über den Face-Mode löschen, nicht mehr über den Object-Mode. Und da der Würfel eigentlich nichts in der Szene zu suchen hat, würde ich ihn gerne wieder entfernen :P
by Atro
Fri Apr 08, 2016 2:37 pm
Forum: [LS15]Modding
Topic: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich
Replies: 17
Views: 1023

Re: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich

Naja, es scheint, als würde das shading material auf den Objekt fehlen. Wenn ich einen Cube erstelle und diesen mit den Fehlerhaften Meshes kombiniere, werden sie normal dargestellt.. Wenn ich die Faces vom Cube allerdings lösche, wird das Mesh wieder im Wireframe dargestellt. Zwischenzeitliches Lös...
by Atro
Fri Apr 08, 2016 11:16 am
Forum: [LS15]Modding
Topic: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich
Replies: 17
Views: 1023

Re: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich

Downloading Maya Service Pack 6... Ich verwende Windows 10 64Bit. Ich melde mich gleich nochmal, nachdem ich das SP und eine neue MR version installiert habe :) Edith meldet sich: Scheint nun wieder alles zu funktionieren, zumindest ein kurzer Backvorgang hat problemlos funktioniert... Danke für dei...
by Atro
Fri Apr 08, 2016 10:53 am
Forum: [LS15]Modding
Topic: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich
Replies: 17
Views: 1023

Re: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich

Es hat anfangs nach der Installation auf jeden Fall noch funktioniert, aber auch zu dem Zeitpunkt hat es hin und wieder mal gesponnen...

Könnte das Problem mit den Service Packages von Maya zusammenhängen, die nachträglich installiert wurden?
by Atro
Thu Apr 07, 2016 5:53 pm
Forum: [LS15]Modding
Topic: Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich
Replies: 17
Views: 1023

Maya 15 - MentalRay abort - AO backen nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass Maya 15, bzw. MentalRay keine Lust mehr hat zu rendern. Sobald der Button "Convert" geklickt wird, taucht nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung in der Statusleiste auf: // Error: *Fatal* (mental ray) : mental ray encountered a fatal er...
by Atro
Fri Aug 17, 2012 3:25 am
Forum: [LS13]Sonstiges
Topic: Collector's Edition
Replies: 35
Views: 5435

Re: Collector's Edition

Dazu müsste man aber Student sein und einen Nachweis der Uni vorbringen soweit ich weiß Geht bei meiner Berufsfachschule genau so. Ich mache Abi und Ausbildung zum GTA zugleich und die Schule ist aufgelistet ;) Einen Nachweis muss man nicht vorbringen, zumindest nicht beim "normalen" Ablauf. Wie da...
by Atro
Mon Feb 13, 2012 4:56 pm
Forum: [SRS]Editorfragen
Topic: Liftantriebsrad dreht sich falsch
Replies: 8
Views: 2055

Re: Liftantriebsrad dreht sich falsch

Ich probiers jetzt nochmal, wennn ich das Objekt drehe. @MaxT35 Die Geschwindigkeit des Umlenkrades kann man meines Wissens nicht verändern, aber du kannst ja die Geschwindigkeit auf der Spline im UserAttributes-Fenster bei "speed" ändern. Iwie wird es sich garantiert verändern lassen, da es ja sch...
by Atro
Sun Feb 12, 2012 8:38 pm
Forum: [SRS]Editorfragen
Topic: Liftantriebsrad dreht sich falsch
Replies: 8
Views: 2055

Re: Liftantriebsrad dreht sich falsch

Wenn es etwas bewegen soll, dreh mal einfach das Objekt :zunge:

Ähnliches Problem hatte wir bei der Autobahn der Herlefeld Map. Entweder fuhren die Autos rückwärts auf der richtigen Seite, oder vorwärts auf der falschen Seite... :biggrin2:
by Atro
Fri Nov 11, 2011 8:45 pm
Forum: [SRS]Mods allg.
Topic: Schnee Skin verpassen
Replies: 6
Views: 2611

Re: Schnee Skin verpassen

Am einfachsten ist es eigentlich mit Photoshop ;)

Verschiedene brushes ausprobieren und was gutes hinzaubern.
by Atro
Thu Nov 03, 2011 9:21 am
Forum: [SRS]WIP-Mods
Topic: MB Trac Kommunal feat. Schmidt Stratos Salzstreuer
Replies: 33
Views: 11446

Re: MB Trac Kommunal feat. Schmidt Stratos Salzstreuer

Eigentlich sind die Felgen in der Kommunalversion zwar komplett schwarz, aber so gefallen sie mir irgendwie auch besser *g Was ich noch als Zusatz schön fände wäre etwas passendes für die FH, damit das da vorn nicht so karg aussieht :wink2: Das rote Frontdreieck denke ich mal passt nicht sonderlich ...