Search found 3623 matches

by Darthbot
Sun Apr 11, 2021 7:50 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 7495
Views: 109641

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

TopAce888 wrote:
Sun Apr 11, 2021 7:42 pm
Es gibt kein offizielles (mehr). Ich hatte den Landkreis mal Burg-Wiesental genannt, das dann aber wieder von den Schildern entfernt. Du darfst dir also was aussuchen.
Ok, dann nehme ich RAV. Dachte das es ein offizielles Kennzeichen gibt. Das der Landkreis fehlt ist mir garnicht aufgefallen.
by Darthbot
Sun Apr 11, 2021 7:40 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 7495
Views: 109641

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Wie lautet eigentlich das Kennzeichenkürzel für Ravensberg?
Hab mir nämlich gerade den Kennzeichen Mod installiert und wollte nun Kennzeichen an meine Fahrzeuge packen.
by Darthbot
Sun Apr 11, 2021 2:18 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 46
Views: 1124

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

@ SirSim, ich habs ausgedacht. Dachte eigentlich das würde reichen für eine kleinere Stadt. Aber wenn man damit nur 8-12 Menschen ernähren kann, ist das natürlich ein kompletter Reinfall. Aber die Idee war gut. @ matador, wozu Maschinen die von Menschen bedient werden? Aussaht mit Drohnen, Ernte ebe...
by Darthbot
Sun Apr 11, 2021 11:48 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 46
Views: 1124

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

@ matador, du denkst einfach zu klein. Ein kreisrundes Hochhaus, Durchmesser 100m auf 5-6 Etagen (oder mehr) nur mit Weizen oder einem anderen Getreide bepflanzt würde sicher den Bedarf einer Stadt decken. Und er würde weniger Platz wegnehmen als traditionelle Landwirtschaft. Gut, der Strombedarf wä...
by Darthbot
Sun Apr 11, 2021 10:08 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 46
Views: 1124

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Deswegen sagte ich ja das Wasserkraft bei uns nicht wirklich machbar ist. Auch wenn moderne AKWs sicherer sind als die damaligen, so ist Kernspaltung doch gefährlich. Und der Abfall der dabei entsteht ist für die Umwelt auch nicht gerade das beste. Wenn die Kernfusion ausgereift ist, könnte das even...
by Darthbot
Sat Apr 10, 2021 10:20 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 46
Views: 1124

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Wenn man sieht was heute schon möglich ist, wozu da überhaupt noch Traktoren mit sämaschine und co? Ein paar Drohnen mit Saatgutbehälter die computergesteuert auf dem Feld per GPS das Saatgut in die Erde bringen, anschließend ein paar Drohnen die das Feld bewässern und eventuell düngen. Dann braucht...
by Darthbot
Sat Apr 10, 2021 4:18 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 7495
Views: 109641

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Solltest du die Silos doch mal nutzen wollen, so kannst dir die Textur leicht selbst austauschen, die findest du unter maps/textures/concrete_diffuse.dds. Ist notiert. Dann warte ich mal auf die schönen abgerundeten neuen Silos und entscheide dann. Im Modsordner sind deine ja eh schon, sind halt nu...
by Darthbot
Sat Apr 10, 2021 3:57 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 7495
Views: 109641

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Ich hätte das hellere schöner gefunden, aber gut.
by Darthbot
Sat Apr 10, 2021 2:10 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 7495
Views: 109641

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Der helle Beton sieht neu aus, was man an der Textur wunderbar erkennen kann. Dadurch sieht das Silo aus als wäre er erst vor kurzem entstanden. Da wirken die Risse eher deplaziert. Beim dunklen Beton wirken die Risse deutlich besser, da die Textur etwas älter aussieht, das Silo also schon einige Ja...
by Darthbot
Fri Apr 09, 2021 4:35 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht
Replies: 11
Views: 290

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Ich verwende diesen hier https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 sehr häufig, weiß aber nicht ob man da die Seiten separat öffnen kann.
by Darthbot
Fri Apr 09, 2021 3:30 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht
Replies: 11
Views: 290

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Was ist denn mit dem Standard Fliegl DPW 210?
Der kann ja nur eine Seite öffnen, und damit kann man neben Ballen auch Paletten transportieren.
by Darthbot
Fri Apr 09, 2021 11:51 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 46
Views: 1124

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

In 100 Jahren leben so viele Leute auf der Erde, das wir für die Landwirtschaft eher andere Wege gehen müssen. Unterwasserplantagen in größeren Kuppeln am Meeresgrund, oder Hochhäuser mit 8-12 Etagen wo auf jeder Etage was angepflanzt wird. Auch Hochhäuser die alles haben wäre vorstellbar, also selb...
by Darthbot
Sun Apr 04, 2021 9:07 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 7495
Views: 109641

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Das die Leichteinstellungen dann überschrieben werden, hab ich vergessen. Dann werden meine Geräte wohl bei jeder Reparatur neu lackiert. Denn die Lichtstimmung am Morgen will ich nicht mehr missen.
by Darthbot
Sun Apr 04, 2021 8:49 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 7495
Views: 109641

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Nur damit ich es verstehe. Wenn ich jetzt (nach der Ernte und dem pressen der Ballen) Seasons reinpacke (ohne diesen Gebraucht Fahrzeug Mod) bleiben die Fahrzeuge optisch gebraucht wenn ich die repariere?
Dann packe ich nämlich Seasons wieder rein.