Search found 262 matches

by SloMo
Sun Nov 21, 2021 11:26 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...
Replies: 349
Views: 143346

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Ich zähle mich in jedem Fall eher zu den Skeptikern hier im Forum. Zum LS19-Release waren es vor allem die Lenkrad-Zuweisungen, die für mich ein echter Gamebreaker waren. Auch das zu Anfang völlig marode Lenkverhalten war ätzend. Vor dem Release waren auch nur Spielsequenzen zu sehen, in denen mit C...
by SloMo
Wed Nov 17, 2021 5:14 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!
Replies: 2560
Views: 423454

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Mit einer Prise MR im LS22 würde der Jaguar mit dem 9-meter Gebiss dann halt langsamer ernten als mit dem 6-Meter Gebiss.... Und der maximale Durchsatz des jeweiligen Vorsatzes setzt dem ganzen dann eine Grenze, wenn man zuviel Motorleistung auf ein zu schmales Gebiss loslässt.... Diese festen Leist...
by SloMo
Sun Nov 14, 2021 1:54 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!
Replies: 2560
Views: 423454

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Is mir alles schon klar... Sicher gibt es für alles einen Workaround und/oder Erklärungen. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Und mit meiner Absicht, hier in Europa eine kleine Landwirtschaft zu simulieren, die ich im Laufe der Jahre entwickeln kann, sollte ich doch nicht so total daneben li...
by SloMo
Sun Nov 14, 2021 11:38 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!
Replies: 2560
Views: 423454

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Noch eine gute Woche bis zum Release, und am unteren Ende des Spektrums gibt es immer noch immense Lücken: 4-schar Pflug ?? 6-schar Anbaupflug ?? Kleinster Drescher mit 5-Meter-Schneidwerk ? Selbstfahr-Häcksler mit 3 Meter Arbeitsbreite ? ( Wenn es bleibt, wie es ist, haben wir ja selbst beim Lacote...
by SloMo
Wed Oct 27, 2021 12:31 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!
Replies: 2560
Views: 423454

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Mir persönlich ist eigentlich immer recht egal, ob ich bestimmte Maschinen jetzt auch von Hersteller XYZ habe. Dazu sind die Geräte im LS in Ihrer Wirkung einfach zu gleich. Für die Konsoleros drücke ch schon die Daumen, das möglichst wenige Hersteller fehlen ( z.B. Fortschritt ?! ). Was mir viel wi...
by SloMo
Fri Oct 08, 2021 2:37 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!
Replies: 2560
Views: 423454

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Für mich ist der 100PS-Bührer der Bringer der Woche. ( Ich hoffe, der hat optional eine Frontladerkonsole ! ) Auch die kleineren Zunhammer-Zubringer werden gern genommen ! Im Bereich 4-6 Meter Ackergeräte freue ich mich über die 4-Meter Joker-Scheibenegge und die 4-6 Meter Kreiseleggen. Auf einen Ol...
by SloMo
Fri Jul 09, 2021 9:49 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22: Werden namhafte Modder per BETA eingebunden ?
Replies: 16
Views: 3105

Re: LS22: Werden namhafte Modder per BETA eingebunden ?

@ Sound: Die Probleme, die Giants seit Jahren mit dem Sound der Maschinen hat, resultieren meiner Meinung nach aus der Tatsache, das sie sich weigern, eine "saubere" Physik zu hinterlegen. Ohne Erkennung, wie viel last aktuell anliegt (Masse, Steigung, Rollwiderstand, Zugwiderstände von Ge...
by SloMo
Thu Jul 08, 2021 2:50 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22: Werden namhafte Modder per BETA eingebunden ?
Replies: 16
Views: 3105

LS22: Werden namhafte Modder per BETA eingebunden ?

Hallo zusammen, nach langer Abstinenz habe ich in den letzten Tagen doch mal wieder ein neues Savegame mit meinem Enkel und einem seiner Freunde angefangen. Wir nutzen : REA, RMT, Seasons, Maize- Forrage+, VCA, AI-Helper, Courseplay, Real-mass. Das ganze auf der "Bergisch Land", 2 von uns ...
by SloMo
Tue Feb 11, 2020 8:19 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS19 Physik Diskussion
Replies: 31
Views: 5731

Re: LS19 Physik Diskussion

@ Eische: die von dir beschriebenen "chaotischen" Zustände hatten wir im LS13 unter MR: jeder MR-Mod musste recht aufwändig konvertiert werden, und das nicht nur im Bereich der XML. Nach der pause im LS15 hat Dural dann zum LS17MR genau das gemacht, was du vorgechlagen hast: Der MR-Mod umf...
by SloMo
Sun Jan 12, 2020 10:44 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 35459

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Thanks !

This will probably bring me back for some hours of Sim-Farming !

SloMo
by SloMo
Wed Nov 20, 2019 10:01 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 35459

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Im Gegensatz zu "Vanilla" gibt es mit diesem Mod kein: "Zu Wenig Leistung" oder "Full Speed unter allen Umständen" D.h. eigentlich sollte sich die Geschwindigkeit über die Motorleistung einregeln. Vielleicht ist aber die Maschine mit schneiden + Ladewagenbetrieb dann do...
by SloMo
Tue Nov 19, 2019 11:14 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 35459

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Hallo auch... Ich habe jetzt meinen Mais komplett gehäckselt, und es hat Spass gemacht ! Bei jetzt rund 24h Spielzeit noch kein Courseplay benötigt, und bis auf reine Ackerarbeiten eigentlich alles von Hand gefahren. Der HW80-Häckselwagen aus dem Modhub (aaaModding) macht einen super Eindruck, und v...
by SloMo
Sun Nov 17, 2019 9:53 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 35459

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Moin zusammen... Gestern mit meinen modifizierten Einstellungen im Mod den ersten Mais gehäckselt: Fortschritt E281 mit 20000l-HW80-Anhänger hinten dran: Max. 6 km/h, und er quält sich... :-) Das Schneidwerk ging auch zu tief und setzte auf, das hab ich im E281-Pack korrigiert. Der reine Häcksler ge...
by SloMo
Sat Nov 16, 2019 1:29 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: „Added Realism For Vehicles“ Austausch
Replies: 190
Views: 35459

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Nach monatelanger Abstinenz bin ich doch mal wieder neugierig geworden, und habe letzte Woche ein Savegame auf der Hinterkaifeck (Seasons, RealFillMass-Mod und RealManualTransmission) gestarted, um diesen Mod mal zu testen. Für mich ein echter Gamechanger ! Bei der Bestellung und Bodenbearbeitung im...
by SloMo
Sat Nov 16, 2019 1:05 pm
Forum: [EN] General Discussion
Topic: Realistic operating speeds
Replies: 9
Views: 2546

Re: Realistic operating speeds

You might give the "REA"-Mod from Modhub a Chance ! After a break of 9 months because of missing MR, i started a new savegame on "Hinterkaifeck" last week, just to test this mod and the actual Seasons-mod. Using a 7600 and a 1455 case with Real-Manual-Transmission, all Kinds of f...