Search found 72 matches

by Stormbringer
Wed Dec 28, 2016 12:27 pm
Forum: Mobile
Topic: Grafikproblem/Fleckenfeld
Replies: 163
Views: 30912

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Moin Moin nochmal, Bassaddict hat meine Nachricht mit diesem Threat gelesen... und mir keine Antwort gegeben. Ich vermute, dass Giants aktuell selbst noch ein wenig im Dunkeln tippt. Es kann aber kein Intel / NVidia Problem sein, da ich fast komplett ATI / AMD nutze und identische Probleme habe. Bei...
by Stormbringer
Tue Dec 13, 2016 10:53 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Callstack beim Mähen
Replies: 1
Views: 386

Re: Callstack beim Mähen

Problem gelöst, war eine Transformgroup verrutscht bei den Schweinen. Dadurch stimmten alle userattribute nicht mehr... Hat mich 3 Stunden suchen gekostet. Glücklicherweise führe ich eine Liste der Änderungen und teste alles immer und immer wieder. Die Fehlermeldungen der Log waren hier nicht wirkli...
by Stormbringer
Tue Dec 13, 2016 6:00 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Callstack beim Mähen
Replies: 1
Views: 386

Callstack beim Mähen

Nabend Mitmodder, ich hab ein sehr merkwürdigen Fehler, den ich zwar deuten, aber keine Ursache dafür festmachen kann: Beim Mähen in der Wildbach Tal habe ich folgenden Fehler so bald ich das Mähwerk einschalte und über Gras bewege. Sieht nach dem TipToGround von Giants aus. Allerdings ist die Map S...
by Stormbringer
Sun Dec 11, 2016 7:01 pm
Forum: Mobile
Topic: Grafikproblem/Fleckenfeld
Replies: 163
Views: 30912

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Nabend Ihrs,

ich habe auch keine globale Wasserplane drin und trotzdem diese Probleme. Ich glaube nicht, dass es an der Wasserplane liegt oder hast du es damit dauerhaft gelöst?


Grüße, der Stormi
by Stormbringer
Fri Dec 09, 2016 12:24 pm
Forum: Mobile
Topic: Grafikproblem/Fleckenfeld
Replies: 163
Views: 30912

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

DLH: das ist schon im GE so und ich nutze aktuell gar keine Mods, weder aus dem Modhub noch sonst irgendwo her.
by Stormbringer
Fri Dec 09, 2016 10:00 am
Forum: Mobile
Topic: Grafikproblem/Fleckenfeld
Replies: 163
Views: 30912

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Moin Moin, genau diese Probleme habe ich aktuell in der Wildbach Tal auch. Egal was ich tue, es wird nicht weniger. Je hügeliger das Feld desdo mehr Probleme. Ich habe dazu auch die Ursache aus meiner Sicht. Die Feldtextur ist zu dicht auf die Bodentextur aufgelegt und dadurch schimmert die Bodentex...
by Stormbringer
Sun Dec 04, 2016 9:54 am
Forum: [DE] Modding
Topic: maximale Baumanzahl
Replies: 6
Views: 3443

Re: maximale Baumanzahl

Moin Moin, wieviele Bäume hast du denn gesetzt? Auf der Wildbach Tal hatte ich das letzte mal über 16.000 stehen nach der Zählung und es rennt sowohl in LS15 als auch 17 ohne irgendwelche Probleme. Wo bekommst du diese Meldung denn? Im Zweifel setz die Bäume einfach im Giants Editor. Grüße, der Stormi
by Stormbringer
Tue Nov 22, 2016 10:18 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Merkwürdige Anzeigen ingame und im Editor
Replies: 9
Views: 1419

Re: Merkwürdige Anzeigen ingame und im Editor

Nachdem ich gestern ein wenig rumprobiert habe, kann ich defekte Shader ausschliessen. 1. SampleModMap erstellt mit Editor 7.0.5 2. nur Höhenlinien importiert (dem Datei) sowie Defaultvehicles.xml 3. im GE das Feld mit den Problemen mit Weizen bepflanzt 4. Spiel gestartet, gedroschen, gleiche Proble...
by Stormbringer
Mon Nov 21, 2016 12:41 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Merkwürdige Anzeigen ingame und im Editor
Replies: 9
Views: 1419

Re: Merkwürdige Anzeigen ingame und im Editor

Moin, ich vermute mitlerweile die "alte" Version 7.0.1 oder 7.0.2 des Giants Editor als Ursache. Ich werde den ganzen Kram neu exportieren und in eine neu erstellte SampleModmap importieren. Das Problem besteht bei mir auch nur bei Feldern in Hanglage. Mal schauen wann ich dazu komme. Grüß...
by Stormbringer
Sun Nov 20, 2016 1:14 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Merkwürdige Anzeigen ingame und im Editor
Replies: 9
Views: 1419

Re: Merkwürdige Anzeigen ingame und im Editor

Moin Moin,

nein, die Kollis waren auch nicht das Problem. Dies Suche geht weiter...

Grüße, der Stormi
by Stormbringer
Sat Nov 19, 2016 8:22 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Maximale Dateigröße ModHub
Replies: 17
Views: 2318

Re: Maximale Dateigröße ModHub

Nabend,

also die Wildbach Tal ist nun mit allen Objekten bei 352MB gepackt. Kein Problem. :-)

Grüße, der Stormi
by Stormbringer
Sat Nov 19, 2016 8:17 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Merkwürdige Anzeigen ingame und im Editor
Replies: 9
Views: 1419

Re: Merkwürdige Anzeigen ingame und im Editor

Hi Berty,

Collisions könnten das Problem sein, danke für den Tip. Da werd ich doch glatt mal nachschauen, Ich vermute das Straßenset... Ich geb Rückmeldung wenn es echt sowas einfaches war. :-)

Grüße, der Stormi
by Stormbringer
Sat Nov 19, 2016 9:53 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Merkwürdige Anzeigen ingame und im Editor
Replies: 9
Views: 1419

Re: Merkwürdige Anzeigen ingame und im Editor

Moin Berty, nein, es ist keine Modmap. Die Texturen usw sind alles LS17, ich habe nur die Dem und die weights rüber geholt, sowie alle Objekte und Pfade dieser neu angepasst. Keine alten Trigger, keine alten Einstellungen. Ich konvertiere nicht, ich nehmen mir eine neue Map mit allen neuen Shadern u...
by Stormbringer
Fri Nov 18, 2016 10:34 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Merkwürdige Anzeigen ingame und im Editor
Replies: 9
Views: 1419

Merkwürdige Anzeigen ingame und im Editor

Moin Moin Forum, habt Ihr eine Idee, was ich hier falsch gemacht habe? Die Schatten vom Schwad sehen merkwürdig aus https://abload.de/thumb/fsscreen_2016_11_18_20kjwa.png Hier noch ein anderes Bild davon https://abload.de/thumb/fsscreen_2016_11_18_248k37.png Und als zweites Problem, das Saatbett ver...
by Stormbringer
Mon Nov 07, 2016 6:49 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Feldaufträge in LS17
Replies: 4
Views: 1492

Re: Feldaufträge in LS17

Nice, dann warte ich mal auf die Jungs von Vertex. Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Danke für die Antworten