Search found 1870 matches

by elmike
Mon Oct 15, 2018 6:37 am
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 31
Views: 1270

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Hallo, Leute unterschiedlicher Konfessionen kommen dort zusammen, um sich jeweils nach dem Gottesdienst noch auszutauschen. Ich bin auf dem Land aufgewachsen, und dieser Austausch vor und nach dem Gottesdienst war zentraler Bestandteil des Dorflebens. Dort wurden Termine vereinbart und Abmachungen g...
by elmike
Sun Oct 14, 2018 2:05 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.
Replies: 1314
Views: 145142

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Hallo, Dir ist aber bewußt, dass das der Platzbedarf nach der Installation ist, und nicht die Größe dessen, was über die Leitung kommt. Ich hoffe ja, dass Steam da nicht einfach unkomprimierte Dateien runtersaugt... das wäre ja lächerlich! LS 17 ist auf Steam übrigens mit 6GB Plattenbedarf angegeben...
by elmike
Sun Oct 14, 2018 12:48 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.
Replies: 1314
Views: 145142

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Hallo, Wo hast Du denn die 120GB her? Da das Spiel auch auf (einer?) DVD ausgeliefert wird, rechne ich für den Installer mit weniger als 8,5GB, plus evtl. Day-One-Patch nochmal 1,5GB... Wenn Du mehrere Installationen hast... Backup und Restore der Steam-Daten bzw. Installer mehrfach ausführen? Elmike
by elmike
Fri Oct 12, 2018 2:44 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Fact Sheet Friday
Replies: 741
Views: 47605

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Hallo,

ach so, die gehören zusammen! ... Ich dachte, der Ballenspieß kann auch abrollen...

Ich finde auch, dass die Füllung der Schaufel schöner aussieht wie im LS17...

Elmike
by elmike
Fri Oct 12, 2018 2:40 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Fact Sheet Friday
Replies: 741
Views: 47605

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Hallo,

sehr schön, auf die 6er-Reihe habe ich mich schon gefreut! Aber rein von den Konfigurationen her sehe ich da keine Fronthydraulik ....

Welches Gerät steht eigentlich hinter dem 6M?

Elmike
by elmike
Thu Oct 11, 2018 4:38 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [Video] Ravenport Map Featurette
Replies: 75
Views: 4022

Re: [Video] Ravenport Map Featurette

Hallo,

Na vielen Dank!
Nach der Vorstellung der Felsbrunn war mir klar: Das wird meine Karte werden, Ravenport interessiert mich gar nicht so... Und nun... Welche Karte fang ich jetzt an?

Ich freu mich schon auf alle Karten =)

Wenn Ihr das jetzt noch alles auf die Switch bringt....

Elmike
by elmike
Wed Oct 10, 2018 9:42 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gegrubberte Felder beim Seasons Start
Replies: 8
Views: 296

Re: Gegrubberte Felder beim Seasons Start

Hallo, das ist eher mein Problem mit Seasons: Zu viel Leerlauf, zu viel Eintönigkeit. Klar, es ist nunmal realistisch, dass die Ernte der meisten Feldfrüchte einen den Bereich um Sommer und Herbst fällt, dass im Winter ausser Forstwirtschaft und Tieren kaum was geht, und dass meist im Frühjar angesä...
by elmike
Tue Oct 09, 2018 7:45 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gegrubberte Felder beim Seasons Start
Replies: 8
Views: 296

Re: Gegrubberte Felder beim Seasons Start

Hallo,

Also wenn es nach mir ginge, könnte man auch gerne mit erntereifen Feldern beginnen, denn das mache ich am liebsten. Letztlich schreckt mich die ganze Vorarbeit auch immer ab, zumal man ja auch noch deutlich mehr Felder zu Anfang braucht.

Elmike
by elmike
Tue Oct 09, 2018 3:10 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung
Replies: 49
Views: 3675

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Hallo,

da ich selten Multiplayer spiele, ist das für mich tatsächlich kein kaufrelevanter Punkt... Aber der MP wird sicherlich bunter dadurch.

... Die entscheidende Frage ist: Sind die Sachen modbar? Kann man beispielsweise neue "Skins" für die Caos erstellen?

Elmike
by elmike
Sat Oct 06, 2018 2:05 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Fact Sheet Friday
Replies: 741
Views: 47605

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Hallo, Bitte kein Streit, ist nur meine Meinung Bitte versteht doch endlich, dass eine andere Meinung kein Streit ist! Das Forum lebt davon, dass unterschiedliche Meinungen zusammenkommen und auch diskutiert werden. Und es interessiert nicht mehr, welche Vorstellungen die Kunden des LS von einer sol...
by elmike
Sat Oct 06, 2018 8:59 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Fact Sheet Friday
Replies: 741
Views: 47605

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Guten morgen. Träume ich oder gibt es noch andere, die einen gewissen Unmut äußern? Nein ich träume nicht:))) ... Im Gegensatz zu Dir aber in angemessenen Worten, die auch eine Diskussion zulassen. Für die Leute die meinen sie müssten mir meine begründete Meinung streitig machen, möchte ich sagen -...
by elmike
Fri Oct 05, 2018 10:57 pm
Forum: Offtopic
Topic: Ein bisschen was aus alten Zeiten - Fortsetzung
Replies: 14
Views: 309

Re: Ein bisschen was aus alten Zeiten - Fortsetzung

Richtig, die heutige Technik wird immer un-begreiflicher, da sie immer virtueller wird. Damals waren Pioniere am Werk, sie wollten den Menschen helfen, ihnen die Arbeit erleichtern. Heute ist das oberste Ziel, den Mitbewerber auszustechen, ihn vom Mark zu fegen. Die Koexistenz von damals gibt es ni...
by elmike
Fri Oct 05, 2018 4:05 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Fact Sheet Friday
Replies: 741
Views: 47605

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Hallo, weiterhin ist John Deere ja auch ein "Full-Liner", hat also in jeder Sparte was zu bieten. Schon klar, ich hätte auch gern vom 5E bis zum 9RX alle existierenden Zahlen-Buchstaben-Kombinationen bei den Traktoren... aber ich könnte mir vorstellen, dass auch Bodenbearbeitungsgeräte oder Grünland...
by elmike
Thu Oct 04, 2018 9:27 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: FS17 stürzt ab beim starten
Replies: 2
Views: 87

Re: FS17 stürzt ab beim starten

Hallo,

bei den letzten derartigen Fehlermeldung hat eine Aktualisierung des Grafikkartentreibers geholfen.

Elmike
by elmike
Sun Sep 30, 2018 8:13 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Probleme mit 144 Hz Monitor
Replies: 3
Views: 132

Re: Probleme mit 144 Hz Monitor

Hallo,

Man kann den Frameratelimiter auch abschalten.
Wenn Du die Development Controls aktiviert hast, kannst Du mit F2 die aktuellen FPS anzeigen lassen, und mit F3 kannst Du den Limiter ausschalten. Evtl. wird es ja dadurch besser...

Elmike