Search found 11566 matches

by HeinzS
Thu May 19, 2022 11:05 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: GE Maximale Terrainhöhe
Replies: 7
Views: 335

Re: GE Maximale Terrainhöhe

KloaHundschmied wrote:
Sat May 14, 2022 10:39 pm
Ich bin zurzeit dabei eine alpine Map zu erstellen und möche möglichst hohe Berge erstellen, nur gibts das Problem dass nach einer bestimmten höhe das terrain abgeflacht. Kann man die maximale höhe irgendwie verstellen oder entfernen?
probier doch mal das Terain im Minusbereich anzufangen.
by HeinzS
Wed May 18, 2022 1:01 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: in einer map die kollision endfernen
Replies: 12
Views: 317

Re: in einer map die kollision endfernen

ich habe schon etliche Kollisionen aus Objekten und vielen Zäunen entfernt und deine Methode konnte nicht klappen, du musst die Kollision aus dem Draht entfernen und dann wie oben beschrieben bei den anderen Drähten.
by HeinzS
Wed May 18, 2022 10:58 am
Forum: [DE] Modding
Topic: in einer map die kollision endfernen
Replies: 12
Views: 317

Re: in einer map die kollision endfernen

dann lösche einfach die Zäune komplett.
by HeinzS
Tue May 17, 2022 9:13 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: in einer map die kollision endfernen
Replies: 12
Views: 317

Re: in einer map die kollision endfernen

alos ich kenn mich nicht mehr aus... ich leider auch nicht, weil du nie genau beschreibst was du gemacht hast, denn das du die Map wieder gezippt hast ist neu und auch das: habe das dir weidezaun angeklickt ,waren alle zäune makiert ,dann ging auf kollision und habe das häckchen wegemacht ist eine ...
by HeinzS
Tue May 17, 2022 6:23 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: in einer map die kollision endfernen
Replies: 12
Views: 317

Re: in einer map die kollision endfernen

HeinzS wrote:
Tue May 17, 2022 5:06 pm
die *.Zip von dem Mod hast du aber aus dem Mods Ordner genommen und nur die entpackte Map drin gelassen?
weil das Spiel immer die Zip nimmt (wenn vorhanden) und nicht die entpackte Version aus dem Mods Ordner.
by HeinzS
Tue May 17, 2022 5:06 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: in einer map die kollision endfernen
Replies: 12
Views: 317

Re: in einer map die kollision endfernen

die *.Zip von dem Mod hast du aber aus dem Mods Ordner genommen und nur die entpackte Map drin gelassen?
by HeinzS
Tue May 17, 2022 12:48 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: in einer map die kollision endfernen
Replies: 12
Views: 317

Re: in einer map die kollision endfernen

die einzelnen Zaunelemente haben meist auch eine Kollision, hier hilft es bei einem zu ändern und dann das nächste(gleiche) mit Strg+W auszuwählen und dann bei ersetzen das geänderte Element zu laden und unten auf "Alles ersetzen" klicken.
by HeinzS
Sun May 15, 2022 6:48 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Gepflügte Felder
Replies: 2
Views: 252

Re: Gepflügte Felder

da ist keine Textdatei sondern eine Farbdatei und kann nur mit dem GRLE Converter in eine änderbare Datei umgewandelt werden: viewtopic.php?f=955&t=182962&hilit=datei+Pfl%C3%BCgen
by HeinzS
Sun May 15, 2022 6:41 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Microlags bei Feldbearbeitung
Replies: 8
Views: 361

Re: Microlags bei Feldbearbeitung

Der_Lou wrote:
Sat May 14, 2022 9:03 pm

Aber auch wenn ich alle Mod lösche und die Standardmap lade, tauchen diese Lags auf.
dann poste mal deine Log und noch viel wichtiger damit Giants das liest, poste einen Bug Report mit Standardmap(neuen Account einrichten): https://feedback.giants-software.com/login_page.php
by HeinzS
Sat May 14, 2022 11:42 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Microlags bei Feldbearbeitung
Replies: 8
Views: 361

Re: Microlags bei Feldbearbeitung

das nahm ich an weil in anderen Themen geäußert wurde es liege am LS22 und damit in der Hand von Giants: viewtopic.php?f=956&t=190512&hilit=4fach
by HeinzS
Sat May 14, 2022 10:20 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Microlags bei Feldbearbeitung
Replies: 8
Views: 361

Re: Microlags bei Feldbearbeitung

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um eine 4fach Karte handelt. Dort gibt es das Problem schon seit einigen LS Teilen. Auch wenn viele anderes behaupten, ist das Problem bekannt, wird nicht gefixt und nein: Es liegt nicht an der eigenen Hardware. wieso sollte Giants etwas fixen was nur durch...
by HeinzS
Fri May 13, 2022 11:13 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Karten laden nur zu 60% dann geht nix mehr
Replies: 2
Views: 184

Re: Karten laden nur zu 60% dann geht nix mehr

Poste mal die Log.txt.
by HeinzS
Thu May 12, 2022 7:31 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Giants Editor
Replies: 21
Views: 617

Re: Giants Editor

by HeinzS
Thu May 12, 2022 3:37 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Giants Editor
Replies: 21
Views: 617

Re: Giants Editor

Matze_fratze12 wrote:
Thu May 12, 2022 1:15 pm
ist es das?
Vielleicht können wir das auch über Discord über Bildschirm teilen machen?
ja die RTX 2060 reicht für den Editor. Deinstalliere mal den GE 9 und wenn vorhanden auch den GE 8 und lade ihn nochmal neu runter. Windows 11 habe ich nicht.
by HeinzS
Thu May 12, 2022 4:55 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Map Beitritt hängt bei 99%
Replies: 11
Views: 452

Re: Map Beitritt hängt bei 99%

Aquarex wrote:
Wed May 11, 2022 9:02 pm
Die Log oben ist ein 99% Versuch
poste bitte eine neue Log wo nur die Map im Mods Ordner ist.