Search found 166 matches

by Martin1986
Mon Nov 06, 2023 2:09 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1201
Views: 556903

Re: LS24/25 - Wunschbox

Wir müssen erstmal klären was ein Dynamischer Boden ist, was wir darunter verstehen, und was Giants darunter versteht.
by Martin1986
Thu Nov 02, 2023 2:54 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1201
Views: 556903

Re: LS24/25 - Wunschbox

Es ist toll, dass die Einzelsaat Früchte jetzt in unterschiedlichen Winkeln gelegt werden können. Aber wirklich gut wird es wohl auch nicht sein. Es gab ja schon Videos von den einzelnen Maschinen, und der 4 Reihige Selbstfahrer hat da ja auch 5 Reihen geerntet. Solange das nich in Angriff genommen ...
by Martin1986
Fri Aug 25, 2023 7:13 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: War es das jetzt?
Replies: 107
Views: 19039

Re: War es das jetzt?

Ja, das mit den Bodenwinkeln und dem Raster ist wirklich furchtbar, es bleibt aber die Hoffnung, dass es im Nachfolger Spiel endlich besser wird. Ich habe die Hoffnung übrigens seit dem 13er, und jedem Nachfolger nie aufgegeben. Ich glaube Stegei hat auf der Farmcom auf der Bühne eine Frage darüber ...
by Martin1986
Tue Nov 29, 2022 1:48 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ruckler im LS 22
Replies: 121
Views: 8436

Re: Ruckler im LS 22

Ich habe es jetzt mit 40FPS gesetstet, ich habe alle 10 Sekunden Frabedrops. Ich setze im Schlepper und mache nichts. Nicht fahren, und auch keine Kamerabewegung (das Bild steht Still).
Die Bildrate geht auch in den Keller wenn ich mit G die Anbaugeräte durchschalte.
by Martin1986
Tue Nov 29, 2022 1:39 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ruckler im LS 22
Replies: 121
Views: 8436

Re: Ruckler im LS 22

Ob mit oder ohne Mods ist egal, was die Zeit angeht muss ich mal ich mal nachzählen.
by Martin1986
Tue Nov 29, 2022 1:12 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ruckler im LS 22
Replies: 121
Views: 8436

Re: Ruckler im LS 22

Ich spiele auch in FullHD. Ich habe immer dieses kurze Ruckeln, egal ob 90,60,50,40 oder 30 Bilder. In ungefähr regelmäßigen abständen gibt es diese Framedrops. Ich spiele auf einem Nitro 5 Gaming Laptop mit einem i5 und einer Geforce 3060 mit 6GB Videospeicher. Der Hauptspeicher hat 16GB. Der LS19 ...
by Martin1986
Mon Nov 28, 2022 12:58 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ruckler im LS 22
Replies: 121
Views: 8436

Re: Ruckler im LS 22

Auf DX11 zu wechseln hat bei mir leider nicht geholfen. Trotzdem Danke.
by Martin1986
Mon Nov 28, 2022 12:18 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ruckler im LS 22
Replies: 121
Views: 8436

Re: Ruckler im LS 22

Danke für die Antwort, ich werde es ausprobieren.
by Martin1986
Mon Nov 28, 2022 11:20 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ruckler im LS 22
Replies: 121
Views: 8436

Re: Ruckler im LS 22

Ich habe auch Ruckler, aber immer nur kurze Ruckler. Es läuft konstant mit 60, 40 oder 30 Bildern flüssig, dann habe ich einen kurzen momment Framedrops auf z.B 59,58,57 Bildern. Dann läuft es wieder flüssig, bis nach ein paar Sekunden wieder diese Framedrops kommen. Bei mir ist es auch egal wieviel...
by Martin1986
Sun Nov 06, 2022 7:08 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November
Replies: 761
Views: 450893

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Vielleicht kommen sie mit dem nächsten Patch, so wie viele andere Fahrzeuge auch per Patch ins Spiel gekommen sind.
by Martin1986
Sat Nov 05, 2022 8:41 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November
Replies: 761
Views: 450893

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Wurde von offizieller Seite überhaupt gesagt, das die Physik und die Kollisionen der Bäume "verbessert" werden? Als ich das Bild vom Volvo Bagger mit dem Container sah, sah ich den Container schon zappeln und durch die Luft fliegen. Also die Kollisionen der Bäume stoßen sich gegenseitig ab...
by Martin1986
Fri Mar 11, 2022 8:51 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Wie kann ich die Stoppelhöhe einstellen?
Replies: 3
Views: 1831

Re: Wie kann ich die Stoppelhöhe einstellen?

@Eische Was die Performance angeht, wird es wohl keinen Einfluss haben, es werden ja nur die vorhandenen Texturen in die Länge gezogen. Wenn Du aber die Dichte der Stoppeln mit numBlocksPerUnit=" " erhöhst, oder extrem erhöhst, damit kannst Du jedes System in die Knie zwingen. MfG. Martin1...
by Martin1986
Fri Mar 11, 2022 12:49 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Wie kann ich die Stoppelhöhe einstellen?
Replies: 3
Views: 1831

Re: Wie kann ich die Stoppelhöhe einstellen?

Hallo alle miteinander, Der gute Nereos hat sich bei mir gemeldet, und mir erklärt wie man die Höhe der Stoppeln für die einzelnen Früchte einstellen kann. Dafür muss man nur in die jeweilige XML der Frucht gehen, und um den Eintrag height="eigener Wert" erweitern. Ich nehme als Beispiel d...
by Martin1986
Fri Mar 04, 2022 5:58 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger
Replies: 12
Views: 1856

Re: Der "schwimmende" Ballen-Anhänger

Lade dir aus dem Modhub den Drehschemel Sperre Mod herunter, und blockiere damit den Drehkranz. Wenn der Mod den Anhängertyp unterstützt. Ich habe es mit dem Brantner probiert, und es hat sich nichts bewegt, nicht einen Millimeter. Aber der Mod unterstützt halt nicht jeden Anhängertyp.
by Martin1986
Thu Mar 03, 2022 3:05 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Precision Farming: Termin und Features für Landwirtschafts-Simulator 22
Replies: 17
Views: 10701

Re: Precision Farming: Termin und Features für Landwirtschafts-Simulator 22

Die Spritze von John Deere wird mit Sicherheit nur dort Herbizide auf die Pflanzen sprühen, wo auch wirklich nur Unkraut ist. Ich könnte mir vorstellen dass die Spritze eine Einzeldüsen Schaltung hat. Das wird in der realen Landwirtschaft die Zukunft sein.