Search found 829 matches

by Altbauer
Sat Sep 14, 2019 10:59 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Das ewige Problem mit den Ballen
Replies: 21
Views: 1114

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Er meint wahrscheinlich die Kachelstruktur bei der Feld- / Bodenbearbeitung. Eine feinere Einteilung würde ich mir da auch wünschen. Was das mit den Ballen zu tun hat verstehe ich aber auch nicht... Genau diese Muster meine ich. Wenn man eine größere Grasfläche betrachtet, dann sieht man das überde...
by Altbauer
Fri Sep 13, 2019 8:51 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Das ewige Problem mit den Ballen
Replies: 21
Views: 1114

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Doch, es hat schon mal sehr gut funktioniert. Es war im LS15 mit dem MR-Mod. Das hat richtig Spaß gemacht. Die unmögliche Ballenphysik ist auch einer der Gründe, weswegen ich nicht mehr dabei bin. Wenn ich auf den Bildern diese Kachelstruktur der Landschaft ansehe, dann vergeht mir erst richtig die ...
by Altbauer
Sun Sep 08, 2019 2:31 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 94
Views: 6331

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Bisher hattest du nach der Missionsannahme direkt gespeichert und beendet.

Versuch mal folgendes:
Mission annehmen und beginnen, erst danach speichern und beenden.
Vielleicht kommt ja erst dann nach dem Neustart die Erfolgsmeldung.

Altbauer
by Altbauer
Tue Sep 03, 2019 12:05 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 94
Views: 6331

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Wenn das Geldverdienen dank Bug so einfach ist, dann kann man in sehr kurzer Zeit viel Kohle scheffeln. Das Blöde daran ist nur das ewige Speichen, Beenden und Neustarten, nachdem man einen Auftrag angenommen hat. Warum soll man in den Auftrag noch Zeit investieren, wenn er nach dem Neuladen als erl...
by Altbauer
Tue Aug 20, 2019 2:07 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 94
Views: 6331

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

... Ich habe dieses Spiel unter - in meinen Augen - schwersten aller möglichen Bedingungen gestartet: "Beginn von Null", Wirtschaft auf "schwer", auf der Felsbrunn, auf der man keinen Startfuhrpark hat und einem beim Start auch kein Grundstück gehört. Und das ganze dann mit Seasons, was die Sache n...
by Altbauer
Sun Aug 04, 2019 9:13 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 94
Views: 6331

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Um Bitcoin zu generieren benötigt man richtige Powerrechner. Gamer-PC's wären da schon geeignete Kandidaten. Solche gekaperten Rechner müßten aber möglichst durchgehend laufen, um von Nutzen zu sein. Ein Laptop ist einfach zu schwach auf der der Brust. Um darauf nur einen einzigen Bitcoin zu generie...
by Altbauer
Sat Aug 03, 2019 1:15 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 94
Views: 6331

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Da ich Haushaltsbuch führe und auch meinen Energieverbrauch monatlich aufschreibe, kann ich ziemlich verläßliche Daten liefern. Wo ich noch sehr intensiv gespielt hatte, lag mein Monatsverbrauch bei etwa 130-150 KWh, je nachdem wie lange ich gespielt hatte. Da hatte ich noch eine Radeon-Graka drin. ...
by Altbauer
Mon Jul 29, 2019 8:34 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 94
Views: 6331

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Da hilft eigentlich nur eine Radikalkur mit Formatieren aller Festplatten und kompletter Neuinstallation des Systems. Sehr wichtig ist heutzutage ein umfassender Internetschutz. Bei mir habe ich Bitdefender laufen und seitdem keine Probleme mehr. Der Defender von Microschrott ist fast nutzlos. Wenn ...
by Altbauer
Sat Jul 27, 2019 10:52 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 73
Views: 3465

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Ja, genau. Die Wege, oder auch -abschnitte, müßten mit Eigenschaften und Attributen versehen werden. Würde ungefähr so funktionieren wie ein Trigger. Die Fahrwege müßten eine Orientierungsspur haben und das für beide Fahrrichtungen. Ausweichstellen auf schmalen Straßen und Wegen müßten auch mit eine...
by Altbauer
Sat Jul 27, 2019 8:30 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 73
Views: 3465

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Da wurde ich wohl etwas mißverstanden. Ich meine nicht so etwas, wie Courseplay, wo ich die Kurse erst einfahren muß. Das was ich meine, ist sowas wie ein neuronales Netz, wo die Knoten die Ziele sind und die Verbindungen die Wege. Da muß man schon ein bischen KI einbauen, damit die Fahrzeuge ihren ...
by Altbauer
Fri Jul 26, 2019 8:03 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 73
Views: 3465

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Stimmt, es werden ja die Stellen ausmaskiert, an denen kein Schnee liegen soll. Die Belaubung bringt der Season-Mod auch selbst mit, braucht also nicht in die Map integriert werden. Mein Gott, habe ich mich schon weit entfernt von dieser Materie, man vergißt immer mehr. Nur wegen dem Season-Mod werd...
by Altbauer
Thu Jul 25, 2019 2:14 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 73
Views: 3465

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Die Map muß wegen der zusätzlichen Layer auch für den Season-Mod vorbereitet werden.
Kannste aber trotzdem probieren, gibt eben keinen Schnee.
Die Bäume sehen dann auch immer gleich aus, also wie ohne Season-Mod auch.

Altbauer
by Altbauer
Wed Jul 24, 2019 12:15 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 73
Views: 3465

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Von den Daten her sollte der MB Intrac etwas über eine Tonne heben können. Kannst ja mal, falls im LS19 funktionierende Waagen verbaut sind, mit der Kombination Frontmähwerk/Zetter auf eine Waage fahren, das Gewicht merken, nochmal ohne Zetter wiegen und dieses Gewicht von dem gemerkten abziehen. Da...
by Altbauer
Wed Jul 24, 2019 7:56 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 73
Views: 3465

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Wenn das mit dem Wetter noch genauso ist, wie im LS17, dann wird es erst in etwa 12 Stunden anfangen zu regnen.
Es ist also noch genug Zeit zum Säen und Heu machen.

Altbauer
by Altbauer
Fri Jul 19, 2019 12:48 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 73
Views: 3465

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

... Immer wieder vergesse ich das, dass sich der Pflug nicht am Service-Anhänger warten läßt. :frown: Das muß am Anhänger liegen, dass der den Pflug nicht erkennt. Aber deshalb stelle ich mir auch ... https://image.giants-software.com/1/foqbmkYA-T.jpg ... matador :hi: Versuch doch mal, ob sich ein ...