Search found 797 matches

by Altbauer
Mon Dec 10, 2018 10:28 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1901 "Beginn bei Null im Schatten der Burg" (Felsbrunn)
Replies: 64
Views: 1604

Re: Neustart 1901 "Beginn bei Null-I"

Mit den Grafikeinstellungen darfst du dich auch mal trauen die höchste auszuprobieren. Wird das nix, gehst du eine Stufe runter. Einfach mal ein bischen mit den Einstellungen spielen. Am Rechner kann man damit nix kaputt machen, da müßtest du schon übertakten. Die Filetstücke gibt's eh nur in den hö...
by Altbauer
Sat Dec 08, 2018 7:54 pm
Forum: Offtopic
Topic: Bin schon ein irrer Typ, oder?
Replies: 0
Views: 115

Bin schon ein irrer Typ, oder?

Bin gerade bei einer Mission auf der Sibbershusum. Konnte es mir nicht verkneifen, vor dem Feldherrn ein bischen anzugeben und ihm zu zeigen, was ich so draufhabe. Hier habe ich mich gaaanz weit aus dem Fenster gelehnt. https://abload.de/thumb/weitrauslehnenpxdo5.jpg Mit meinen Kartoffelgreifern wir...
by Altbauer
Sat Dec 08, 2018 1:23 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1901 "Beginn bei Null im Schatten der Burg" (Felsbrunn)
Replies: 64
Views: 1604

Re: Neustart 1901 "Beginn bei Null-I"

Alles klar, hatte es so verstanden, als wenn er für die ganze Ernte die 2000 undnochwas bekommen hätte, ist also der Bonus. Missionen kann man ja auch abschließen, wenn alles abgeerntet wurde, aber nicht am Bestimmungsort abgeliefert wurde. Hoffe nichts falsch verstanden zu haben. Besser, man hält d...
by Altbauer
Sat Dec 08, 2018 10:29 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1901 "Beginn bei Null im Schatten der Burg" (Felsbrunn)
Replies: 64
Views: 1604

Re: Neustart 1901 "Beginn bei Null-I"

Oben im Auftragsangebot steht Getreidemühle als Ablieferort.
Hast du die Ernte auch da hingebtracht? Wie aussieht nicht, anders läßt sich der geringe Erlös nicht erklären.

Altbauer
by Altbauer
Wed Dec 05, 2018 9:08 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1901 "Beginn bei Null im Schatten der Burg" (Felsbrunn)
Replies: 64
Views: 1604

Re: Neustart 1901 "Beginn bei Null-I"

... Das System nimmt nicht automatisch die beste Grafikeinstellung. Habe nachgeschaut welche Grafikeinstellung ich bei LS17 habe und hab denn den LS 19 entsprechend angepasst. ... Das war schon im 17er so. Als ich mir eine neue Graka, eine Geforce GTX 960, eingebaut hatte, bot mir der LS eine mittl...
by Altbauer
Mon Dec 03, 2018 9:57 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 399
Views: 13677

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Wenn Regen zu erwarten ist und man vorher noch dreschen will, dann kann man direkt hinter dem Drescher mit einem Ladewagen mittels followMe-Mod hinterherfahren und das Stroh sofort einsammeln und in einem Unterstand zwischenlagern. Anschließend mit einer Presse in diesem Haufen pressen. Dies funktio...
by Altbauer
Sun Dec 02, 2018 10:04 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 399
Views: 13677

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Die Spielephysik ist eine ganz andere, als die reale. Von dem Gedanken, daß Wasser im Fluß dasselbe sei wie Regen, trenn dich mal. Als ich noch auf der Baltic Sea gespielt hatte, war mir am oberen Unterstand ein Stapel umgefallen, was ich aber erst 2 Tage später bemerkt hatte. Zwischendurch hatte es...
by Altbauer
Sat Dec 01, 2018 11:38 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 399
Views: 13677

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Du wirst dich wundern, wieviel an Masse die Strohballen nach dem Regen verloren haben. Hängt wohl auch von der Regendauer ab.
Da wurde es mit dem Seasonmod doch etwas arg übertrieben.

Altbauer
by Altbauer
Fri Nov 30, 2018 9:46 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 399
Views: 13677

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Bei "Grenzstreitigkeiten" ist es besser, im Linksdrall zu arbeiten, d.h., das fremde Feld liegt rechts neben dir. Das liegt wohl an einem Bug, der natürlich nicht mehr behoben wird. Falls es mit deiner neuen Grafikkarte klappt, kannst du ruhig noch eine zeitlang beim 17er bleiben und dich an der höh...
by Altbauer
Wed Nov 21, 2018 12:12 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Tiere - Zahlen / Daten Fakten
Replies: 52
Views: 6205

Re: Tiere - Zahlen / Daten Fakten

Bei solchen Aktionen sollte man vielleicht auch dazuschreiben, auf welcher Spielstufe man diese Werte erreicht.
Ich könnte mir vorstellen, daß diese Werte sich in jeder Spielstufe unterscheiden.

Altbauer
by Altbauer
Tue Nov 20, 2018 1:05 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS19 Tastenbelegung von LS17 importieren ?
Replies: 6
Views: 993

Re: LS19 Tastenbelegung von LS17 importieren ?

Mit kopieren allein ist es nicht getan.Mindest die Versionsnummer muß geändert werden.
by Altbauer
Mon Nov 19, 2018 5:28 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.
Replies: 1755
Views: 188548

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Die Ballenphysik kann man ja auch so berechnen, daß sie erst bei stärkerer Berührung reagieren und nicht, wie es jetzt ist, schon in Wallung kommen, wenn man mit einem Fahrzeug 3m daneben vorbeifährt. Mit stärkerer Berührung beziehe ich mich auf das Ballengewicht. Die verrutschen nicht so einfach be...
by Altbauer
Mon Nov 19, 2018 12:50 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung
Replies: 147
Views: 16133

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

... Aber Baumwolle in den Alpen anbauen und ernten hat was :biggrin2: Lg Andreas Da kann man nur hoffen, daß der Seasonmod bald kommt, dann wird wohl Schluß sein mit Baumwolle im Gebirge. Obwohl, wenn man sich mit dem Klimawandel beschäftigt und die jetzigen Hitze und Trockenperioden, besonders hie...
by Altbauer
Mon Nov 19, 2018 12:39 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.
Replies: 1755
Views: 188548

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

wieso das, es gibt doch Ladewagen und Lagern kann man es auf dem Boden oder in der Scheune. Genau darum geht es ja. Die Ballenstapel werden sich vermutlich nicht anders verhalten, als im 17er, sie zerfleddern mit der Zeit. Irgendwo hatte ich vor einigen Tagen in einem Fred eine Altersumfrage gesehe...
by Altbauer
Mon Nov 19, 2018 10:40 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.
Replies: 1755
Views: 188548

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Vorhin habe ich mir mal das Video von gestern, also Sonntag, angesehen und dabei ist mir beim Ballenaufladen aufgefallen, daß sich die Ballen immer noch bewegen. Scheinbar ist das Ballenhandling verbessert, aber die Ballenphysik vom 17er übernommen worden. Die Stapel werden sich wohl weiterhin zerle...