Search found 762 matches

by Altbauer
Mon Oct 15, 2018 10:36 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 298
Views: 8686

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

matador wrote:
Sun Oct 14, 2018 7:53 am
...
Nachdem es sonst ja funktioniert ist das vielleicht eine "Sünde" vom Mapper.
Image
...
Die einzige Sünde des Mappers war, daß er dieses Rinnsal nicht tiefer gemacht hat, einen richtig reißenden Fluß :lol: .

Altbauer
by Altbauer
Tue Oct 09, 2018 5:41 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 298
Views: 8686

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Einfach mal ausprobieren. Ist Mist zu sehen und du kannst ihn entnehmen, dann ist doch alles paletti. Mit der Zeit füllt die Lege sich ja und irgendwann hört es vielleicht auf. Vielleicht ist es ja so gedacht, daß man den Stall selber ausmisten darf. Selbst da dürfte die Menge begrenzt sein. Altbauer
by Altbauer
Tue Oct 09, 2018 12:04 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 298
Views: 8686

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

... Und muß schauen, dass ich den richtigen Zeitpunkt für den Maisanbau nicht übersehe. ... [/quote] Schau dir doch mal Saattabelle an. https://image.giants-software.com/1/WqkMLx3o-T.jpg Sobald du säen kannst, können dir die Temperaturen egal sein. Bis die Saat aufgeht, vergeht Zeit und dann erst wi...
by Altbauer
Mon Oct 08, 2018 6:35 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Fact Sheet Friday
Replies: 778
Views: 48861

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Oh, oh, da habe ich ja was angerichtet :blushnew: . War doch bloß ein Gedanke. Es bräuchten auch keine Horden von Programmierern eingestellt werden. Die Maschinen sind doch eh schon da. Es kann doch jeder spielen, was er will, nur die Maschinenzusammenstellung ist dann nur ein Mix von allem ein bisc...
by Altbauer
Mon Oct 08, 2018 11:30 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Fact Sheet Friday
Replies: 778
Views: 48861

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Was nützen einem die vielen neuen Fahrzeuge, wenn der Helfer auch im 19er riesige Freiflächen um das Feld braucht. Ich glaube marhu war es mit seinem Helfertool, der gezeigt hat, daß es auch anders geht. Die Maps kann man dann viel realistischer gestalten. Wann kann man dem Helfer sagen, laß xxx Met...
by Altbauer
Tue Sep 25, 2018 12:52 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 298
Views: 8686

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Leider verbreitet sich die Werbung wie eine Seuche, greift immer mehr um sich. Dagegen kann man sich mit Werbeblockern wehren, sogenannten Addon's. Der Giants-Server ist mir zu umständlich und zeitaufwendig. Da kann man Bilder immer nur einzeln hochladen. Ich habe auch noch in Erinnerung, daß es da ...
by Altbauer
Tue Sep 25, 2018 10:34 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Was für ein Müll landet im Modhub?
Replies: 34
Views: 1888

Re: Was für ein Müll landet im Modhub?

Ja, das stimmt schon, ich nenne das Schmuddelkind gern beim Namen :mrgreen: . In der Regel halte ich mich aber an eine gemäßigte Wortwahl, habe mich also angepaßt. Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, ich bin ein Kind des Ostens. Wir sind etwas ehrlicher und direkter mit uns umgegangen. Das ...
by Altbauer
Tue Sep 25, 2018 10:15 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 298
Views: 8686

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Ganz einfach, die gibt es nicht. Man kann ingame die Verkaufsstellen einfach finden. https://abload.de/thumb/uebersicht87dnx.jpg Dazu bei 1 alles bis auf das Symbol für Örtlichkeiten deaktivieren und dann mit den Pfeilen bei 2 diese durchschalten. Dann werden diese bei 3 links in der Übersicht grün ...
by Altbauer
Mon Sep 24, 2018 6:47 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Was für ein Müll landet im Modhub?
Replies: 34
Views: 1888

Re: Was für ein Müll landet im Modhub?

Ich habe mir das mit den Paletten mal genauer angesehen. Daß man die größten, sind übrigens mehr als 10 to, nicht mal mit einem Radlader heben kann, liegt am MR-Mod. https://abload.de/thumb/mitmr27ej9.jpg Da man davon ausgehen kann, daß der MR-Mod alles realistischer macht, sollte dies real wohl auc...
by Altbauer
Mon Sep 24, 2018 10:05 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Was für ein Müll landet im Modhub?
Replies: 34
Views: 1888

Re: Was für ein Müll landet im Modhub?

Es geht garnicht so sehr um's Bewegen, sondern um die Konstruktion. Einfach nur hochskalieren ist Müll. Die Gabel ist für solch einen Brocken viel zu kurz. Ich weiß, es gibt auch lange Gabeln, habe damals selber welche benutzt. Die größten Paletten dürften, zumindest bei Flüssigdünger, über 8 to wie...
by Altbauer
Sun Sep 23, 2018 3:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Problem mit Salford-Beetpflug
Replies: 0
Views: 134

Problem mit Salford-Beetpflug

Bei Missionen auf Maps, die etwas Gefälle haben, macht sich der Salford-Beetpflug fast immer aus dem Staub. Als ich der Sache auf den Grund ging, war mir auch klar, warum. https://abload.de/thumb/salfordpsis4.jpg Er hat zwar Stützen, die aber nicht funktionieren und auch garnicht implementiert sind....
by Altbauer
Sun Sep 23, 2018 3:18 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Was für ein Müll landet im Modhub?
Replies: 34
Views: 1888

Was für ein Müll landet im Modhub?

Wer denkt sich sowas aus und wieso landet dieser Mist auch noch im Modhub? Das sind die Bigpacks 2.000, 4.000 und 8.000 Liter.
Image
Dafür gibt es keine Gabel. Wie soll man so ein Teil bewegen?

Altbauer
by Altbauer
Sat Sep 22, 2018 9:48 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 298
Views: 8686

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Mit dem fehlenden Gras im Winter ist es nicht mehr so tragisch. In früheren Season-Versionen fiel der Gesundheitsprozentsatz rapide ab, so bis 20% bei 12 Tagen/Jahreseszeit. Dies ist jetzt nicht mehr so. Ich hätte noch einen Tip zur Beleuchtung in dunkleren Umgebungen. Mit der 5 und evt. auch der 6 ...
by Altbauer
Wed Sep 19, 2018 5:58 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 298
Views: 8686

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

@matador hast PN, hatte ne minute zeit und dir den mod nach altbauers lösung umgebaut. da ich weiß das du sowas ungern machst lg andreas Ich denke, das hätte matador auch hinbekommen. Ist doch auch nix anderes, als Dateien kopieren, ersetzen oder löschen. Eine zip-Datei wird vom Editor genauso beha...
by Altbauer
Wed Sep 19, 2018 12:34 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 298
Views: 8686

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Die Geo-Polen ist eine zip-Datei, die sich im Dateibrowser wie jeder andere Ordner auch öffnen läßt. Darin gibt es einen Ordner data, in dem eine Datei namens seasons_animals.xml, die man ganz einfach löschen kann. https://abload.de/thumb/seasonpaft5.jpg Schon ist das Problem mit der Wintervermehrun...