Search found 713 matches

by Altbauer
Sun Jun 17, 2018 10:46 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Bevor du diesen Mod installiert hast, hattest du das Spiel doch sicher abgespeichert, das Modinstallieren würde sonst je nicht funktionieren. Diesen Spielstand brauchst du doch nur aus dem Sicherungsordner "savegameBackup" wieder einfügen. Dazu mußt du dir die Spielstandnummer merken und die letzte ...
by Altbauer
Thu Jun 14, 2018 4:31 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

punk_oh1, du mußt dabei bedenken, daß matador mit Tastatur spielt. Das ist eine ganz andere Herausforderung, als entspannt mit dem Lenkrad zu fahren. Auf Woodshire kommt noch hinzu, daß der Modder scheinbar keine Ahnung hat, wie das mit dem positionieren der Fahrzeuge geht. Die stehen unmöglich. An ...
by Altbauer
Tue Jun 12, 2018 7:08 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Der Trick besteht darin, nach jeder Lage die Gurte einmal lösen und wieder anlegen. So liegen die Ballen bombenfest und man kann ziemlich entspannt die nächste Lage legen, ohne Angst haben zu müssen, daß sich die Fuhre wieder zerlegt. Die Ballen kann man, wie auf den Bildern zu sehen, gleich beim Ab...
by Altbauer
Tue Jun 12, 2018 11:25 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Wenn ich mich nicht irre, wird man bei fertig gegorener Silage unter der Uhr informiert. Ich habe mal eine neue Art des Ballenhandlings ausprobiert unn ich muß feststellen, daß dies streßfreier ist. Dazu werden die Ballen wie Fässer gestapelt. Hier mal eine kleine Bilderserie. Volle Fuhre, mehr und ...
by Altbauer
Tue May 29, 2018 12:25 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

So war es auch nicht gemeint, sondern ganz allgemein, wenn es scheinbar keinen Ausweg gibt. Das Sägewerk ist , wie die Wiesen auch, zugänglich. Habe diese Map auch erst vor etwa zwei Wochen angefangen. Finde ich aber nicht sehr dolle. Texturflackern bei den Silos und unsaubere Feldränder sind nur ei...
by Altbauer
Tue May 29, 2018 10:35 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Wenn man vorsorgt und sich zu Spielbeginn eine Taschensäge zulegt, kann man sich notfalls mit einigen Baumverkäufen aus der Schuldenfalle retten. Ich habe mal gecheckt, was so ein Baum einbringt. https://abload.de/thumb/stamm1oquzk.jpg https://abload.de/thumb/stamm2gmukb.jpg Bei 10 Bäumen hat man so...
by Altbauer
Sat May 19, 2018 10:53 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Meinen ersten Versuch hatte ich mit Heu gemacht, da ich gerade beim Heumachen war. Hatte erst nicht gerafft, daß es schon Heu war. Dieses blieb bei gleicher Versuchsanordnung über den ganzen Winter bis in den Frühling hinein liegen, sowohl im Freien als auch in der Hütte. Wurde mit der Zeit natürlic...
by Altbauer
Fri May 18, 2018 8:10 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Gras verschwindet IMMER nach zwei Tagen, da spielt es keine Rolle ob es regnet oder nicht. Da ist aber auch jemand hartnäckig. Habe richtig gehört, wie mit dem Fuß aufgestampft hat :lol: . Nun gut, hier der Gegenbeweis: Tag 1.....................Tag 2.....................Tag 3....................Ta...
by Altbauer
Thu May 17, 2018 1:31 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Wenn du im Regen meinst, dann mußt du es auch so sagen. Das ist richtig, im Freien liegendes Gras und Stroh wird bei Regen drastisch weniger. Das, was ich beschrieben habe, kann ich voll und ganz unterschreiben. Habe es selbst praktiziert. Warum soll ich mir die Mühe machen und euch die Hucke vollsp...
by Altbauer
Thu May 17, 2018 12:17 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

ltl.vamp wrote:
Thu May 17, 2018 11:56 am
...
Gerade loses Gras wird um Mitternacht komplett verschwinden.
...
Hast du das auch ausprobiert? Oder stützt sich diese Aussage nur auf den Artikel im Link?
Meine Erfahrung sind andere, siehe Link in meinem Post.

Altbauer
by Altbauer
Thu May 17, 2018 9:06 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Gras verdirbt an einem Tag nur in Behältnissen, also Hänger und Schaufeln. Auf Haufen gekippt hält es tagelang. Lies mal hier https://forum.giants-software.com/posting.php?mode=quote&f=947&p=985739 nach. Beim Heu wird es wegen der Gleichmacherei genauso sein. Einfach mal ausprobieren. Auf jeden Fall...
by Altbauer
Tue May 08, 2018 12:39 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Da wäre doch mein Vorschlag, das Stroh zu sammeln und in der Nähe des Lagers auf einen Haufen zu kippen doch garnicht so verkehrt.
Da spart man sich das fummelige Ballenver- und entladen. Man fährt mit der Presse immer um den Haufen rum und bunkert die Ballen zwischendurch ein.

Altbauer
by Altbauer
Sat May 05, 2018 6:11 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Vermutlich wird einiges an Stroh während des Regens verlustig gehen. Sammle doch das Stroh ein und bunkere es in einer überdachten Hütte und presse es dann in Ruhe. Wie man auf dem Bild sehen kann, funktioniert es wunderbar. https://abload.de/thumb/pressen0ws0i.jpg In Altenstein lag der Ballen im Wa...
by Altbauer
Sat May 05, 2018 8:44 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

Falls es interessiert, habe eine Seite mit einigen Daten und Vergleichen gefunden. http://www.agrister.de/ . Leider gibt es keine Bilder, nur Daten. Darunter ist auch ein Vergleichen zwischen den Fortschritt E-516 und den Dominator 96, der zur gleichen Zeit auf dem Markt gewesen sein dürfte. Da erke...
by Altbauer
Fri May 04, 2018 1:20 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"
Replies: 231
Views: 8568

Re: Neustart 1709 "Seasons in Woodshire"

MTZ und Belarus sind dasselbe. Siehe diesen Link: https://www.hoftechnik.com/lexikon/trak ... s-traktor/