Search found 735 matches

by Altbauer
Sun Aug 12, 2018 11:15 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem
Replies: 155
Views: 11177

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und diese Diskusion von vorn bis hinten durchgelesen und habe Schlüsse gezogen. Bisher habe ich nie verstanden, wie die Vergütung bei Missionen errechnet wird, abgesehen davon, daß diese viel zu hoch sind. Ich möchte eine neue Denkweise einbringen. Missionen w...
by Altbauer
Fri Aug 10, 2018 11:45 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 129
Views: 4477

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Nur 28 Ballen? Da geht bestimmt noch mehr. Der Ballenwagen nimmt ja schon 30 Ballen auf und der ist kürzer als der Tieflader. Habe mal einen Schnelltest gemacht. Zufällig ist bei mir gerade Erntezeit und meine Kumpels haben noch ein paar Getreidefelder. Hier die volle Beladung. Es passen 50 Rundball...
by Altbauer
Tue Aug 07, 2018 9:17 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 129
Views: 4477

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Das Ergebnis erstaunt mich jetzt auch. Das scheint von Map zu Map verschieden zu sein, habe aber keinen Schimmer, wieso. Auf Woodshire war vom Schwad nach einem längeren Regenschauer nur noch etwa 1/3 übrig. Da ich mit 12 Tagen/Jahreszeit spiele, entspräche dies etwa einer Woche und in dieser Zeit v...
by Altbauer
Sun Aug 05, 2018 5:34 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 129
Views: 4477

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Warum sollte es mit den Rundballen nicht auch funktionieren? Ist doch der gleiche Funktionsmechanismus.

Auf dem vorletzten Bild siehst du ganz links neben der Uhr ein Piktogramm mit den Regentropfen.
Solange dieses angezeigt wird, ist es noch zu naß für einige Arbeiten.

Altbauer
by Altbauer
Sat Aug 04, 2018 7:44 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 129
Views: 4477

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Kannste getrost so machen.
Image
Habe als Test mal in höherer Geschwindig enge Kreise gefahren. Wie du siehst, halten die Stapel bombenfest.

Altbauer
by Altbauer
Mon Jul 30, 2018 1:16 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 129
Views: 4477

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Das Wetter und damit das Schneevorkommen scheint per Zufall geregelt zu sein. Da mußt du dir mal die PGR Bruzda anschauen. Dafür die FS17_GEO_Poland.zip nicht vergessen. Da gibt es Schnee ohne Ende und direkt zu Frühlingsbeginn die Felder bestellen kannste auch vergessen. Allerdings sieht die Map au...
by Altbauer
Mon Jul 30, 2018 10:43 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: PGR Pruzda - polnische Map
Replies: 16
Views: 907

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Ich habe jetzt ein komplettes Jahr durchgespielt und kann mit der Milchviehhaltung anfangen. Nun habe ich schon rausgefunden, wo Futter, Gras und Wasser aufgefüllt werden, aber wie zum Geier streue ich Stroh ein? Kann mir da jemand einen Tip geben? Edit: Hat sich erledigt. Habe mittlerweile rausgefu...
by Altbauer
Mon Jul 30, 2018 10:39 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 129
Views: 4477

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Das Spiel ist in vielen Dingen ziemlich unlogisch aufgebaut. Siehe nur das Beispiel mit dem Gras in der Schaufel oder irgendwelchen Wagen, das über Nacht verschwindet, aber im Freien noch tagelang liegen bleibt, was ja auch noch logisch wäre. So ist es mit allem, was schon mal "weiterverarbeitet" wu...
by Altbauer
Sun Jul 29, 2018 11:31 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 129
Views: 4477

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Kannst ja mal einen Versuch starten.
Speichere aber vorher das Spiel, damit du dir nach den Versuchen die bessere Variante aussuchen kannst.
Im 1.Versuch presse es vor dem Regen.
Im 2. Versuch laß das Stroh liegen und presse es nach dem Regen.
Dann vergleiche die Anzahl der Ballen.

Altbauer
by Altbauer
Mon Jul 23, 2018 9:19 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 129
Views: 4477

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Jedes Fahrzeug hat einen sogenannten player root, d.h., der Sitzplatz und die Positionen der Gliedmaßen sind vorgegeben. Hier die Sitzposition...... und hier die Position der rechten Hand im Drescher https://abload.de/thumb/playerrootd2f8n.jpg ........ https://abload.de/thumb/playerhandihf61.jpg Da ...
by Altbauer
Sun Jul 22, 2018 10:49 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 129
Views: 4477

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Vermutlich hast du auch keine Sicherung der Log-Datei nach dem Absturz gemacht, die evt. nützliche Hinweise geben würde. Da du ja fast nur mit Mods spielt, kommt auch fast jeder in Frage, da die sich ja unter Umständen auch gegenseitig beeinflussen und letztenendlich das Spiel killen können. Bei neu...
by Altbauer
Sat Jul 21, 2018 7:23 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: PGR Pruzda - polnische Map
Replies: 16
Views: 907

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Hast recht, hier ist eine Begrenzung. https://abload.de/thumb/begrenzungyecu4.jpg Das mit der Begrenzung hat der Mapper ganz schön kompliziert gemacht, ziemlich chaotisch und verschwenderisch. Rechts das braune Feld ist Feld 14. Kein Wunder, wenn ich an der Nordseite immer Kuddelmuddel mit Kollision...
by Altbauer
Fri Jul 20, 2018 3:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: PGR Pruzda - polnische Map
Replies: 16
Views: 907

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Die Map ist überarbeitungsbedürftig. Hatte mir für einen Test einen Vollernter gekauft und wollte mit ihm vom Händler Richtung Osten zum Feld 14. Dabei fahre ich noch vor dem Händler auf eine unsichtbare Kollision und komme da nicht weg, also doch Murks. https://abload.de/thumb/collij1e4k.jpg Altbauer
by Altbauer
Fri Jul 20, 2018 12:04 pm
Forum: Offtopic
Topic: Missionen auf der PGR Bruzda
Replies: 5
Views: 119

Re: Missionen auf der PGR Bruzda

Wenn es mit GPS problemlos funktioniert, warum nicht. Man kann dabei aber nichts anderes machen, es sei denn, wie du sagst, außerhalb des Spiels. Mir ist da vorhin beim Gemüseknabbern noch ein Gedanke gekommen. Man könnte durchaus Missionen, die mehrere Tage dauern würden, auch erledigen, wenn man d...
by Altbauer
Fri Jul 20, 2018 11:00 am
Forum: Offtopic
Topic: Missionen auf der PGR Bruzda
Replies: 5
Views: 119

Re: Missionen auf der PGR Bruzda

Deshalb sind Missionen auf 4-fach-Maps ad absurdum, es sei denn, man könnte diese mit einem Team von mehreren Fahrzeugen machen. Diese Mission auf der PGR Bruzda ist schon sehr grenzwertig, da man eine Mammutsitzung von mindestens 6h einplanen muß. Wenn man dann nicht besonders strategisch vorgeht, ...