Search found 98 matches

by cacciatore
Tue Dec 21, 2021 11:55 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Frage zu der Maschinenwartung
Replies: 6
Views: 1886

Re: Frage zu der Maschinenwartung

Hawk1972 wrote: Tue Dec 21, 2021 11:47 am Scheint so zu sein, das der Verschleiß an die Verschmutzung gekoppelt ist.
Würde bedeuten: keine Verschmutzung, keine Wartung?
by cacciatore
Tue Dec 21, 2021 10:47 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Frage zu der Maschinenwartung
Replies: 6
Views: 1886

Frage zu der Maschinenwartung

Morgen zusammen, also ich habe meinen Drescher heute morgen für knapp 31k repariert. Habe mit ihm jetzt 1 Feld abgeerntet und der Wartungsbalken war erneut bei 0%. :frown: Also nochmals repariert, erneut für knapp 31k €. Das nächste Feld gemacht und danach war er wieder bei 0%. Das kann doch nicht n...
by cacciatore
Tue Dec 21, 2021 8:36 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ballenpresse
Replies: 5
Views: 1245

Re: Ballenpresse

LanzD2016 wrote: Tue Dec 21, 2021 12:53 am Wenn man die Presse zum Händler zurücksetzt sollte sie wieder leer sein.
Ok ... dann versuche ich das ... ist aber schon blöd das man die nicht halb voll abstellen kann ...
by cacciatore
Mon Dec 20, 2021 11:05 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ballenpresse
Replies: 5
Views: 1245

Ballenpresse

Hallo zusammen, ich hab die Pöttinger 185VC in Gebrauch. Nach dem letzten Einsatz sind noch 76% Stroh in der Presse verblieben. Jetzt wo ich wieder Stroh habe wollte ich weiterpressen. Problem: DIe Presse nimmt zwar das Stroh vom Boden auf aber es wird nicht mehr beim Ballen. Die Anzeige steht fest ...
by cacciatore
Fri Dec 17, 2021 3:16 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neue Unkrautstufen
Replies: 10
Views: 3089

Re: Neue Unkrautstufen

Hat keiner einen Ansatz der mir helfen könnte?
by cacciatore
Fri Dec 17, 2021 12:43 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neue Unkrautstufen
Replies: 10
Views: 3089

Neue Unkrautstufen

Hallo zusammen. Ichj war jetzt mal 3 Tage nicht im game und schon ist alles anders. Ich denke mal die aktuelle Version hab ich da die ja von Steam verwaltet wird. ABER .... kann mir bitte jemand das mit den Unkrautsufen erklären? Denke nur das BRaun am Ende heißt es geht nicht mehr weg. Ich glaube z...
by cacciatore
Tue Dec 07, 2021 10:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geräte zur Grünlandpflege
Replies: 4
Views: 2401

Re: Geräte zur Grünlandpflege

Direkt nach dem Abernten einfach drüberfahren ergibt eine Düngerstufe. Wenn Gras schon wieder nachgewachsen ist, machst du es wieder platt.. Das mit dem Saatgutverbrauch ist momentan noch ein Bug. Das mit der Düngestufe hab ich gesehen , ok das passt. Das Gras war aber frisch geerntet, da war der B...
by cacciatore
Tue Dec 07, 2021 9:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Geräte zur Grünlandpflege
Replies: 4
Views: 2401

Geräte zur Grünlandpflege

Nabend zusammen, ich hab mir ein Feld mit Gras erstellt und nun das 1. mal abgeerntet. Nun dachte ich ich benutze nach der Ernte eines der Grünlandpflegeanhänger, da laut Beschreibung, diese eine ertragssteigerung bringen. Bin mit denen (hab alle drei versucht) zu meinem Grasfeld gefahren, und losge...
by cacciatore
Mon Dec 06, 2021 10:38 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Frage zu den Bienen
Replies: 23
Views: 6665

Frage zu den Bienen

Hallo, es geht um die Bienen. Die sollen ja bei Raps, Kartoffeln und Sonnenblumen den ertrag erhöhen wenn diese in der Nähe der Felder gebaut werden. Nur ... was bedeutet in der Nähe? Muß man die Tierchen direkt ans Feld bauen oder haben die einen Radius in dem das Feld sein muß? Sieht man das "...
by cacciatore
Mon Dec 06, 2021 10:36 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Tips fürs Bauen???
Replies: 37
Views: 10081

Tips fürs Bauen???

Moin zusammen. Ich spiele auf Elmcreek und bisher egal wo oder wiem ich versucht habe zu Bauen, ich bekomme kein Gebäude gesetzt ohne das dann die Landschaft drumherum aussieht wie ein Schlachtfeld. Ecken, Kanten, Hügel, Schluchten und nicht mehr editierbares Terrain ... Hat da jemand Tips wie man d...
by cacciatore
Thu Dec 02, 2021 10:26 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Silageballen???
Replies: 9
Views: 1487

Re: Silageballen???

Aus der Ferne könnte man vermuten, das du die Ballen zu gross gemacht hast um die wickeln zu können. Die Rundballenwickelkombis können Ballen in 125/150/180cm pressen, aber nur in 125 und 150 können diese Ballen auch gewickelt werden. Bei den Quaderballen gibt es auch solche Maße, aber die habe ich...
by cacciatore
Thu Dec 02, 2021 10:01 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Silageballen???
Replies: 9
Views: 1487

Silageballen???

Hy,

ich hab eben einen Auftrag angenommen, wo ich ein feld mähen, und dann mit der Ballenpresse Silageballen herstellen soll.
Problem ist die Ballenpresse macht zwar Grasballen, packt diese aber nicht in Folie ein ...

Mach ich da was falsch?
by cacciatore
Wed Dec 01, 2021 4:41 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Unverhältnismäßige Helfer-Löhne
Replies: 50
Views: 11037

Re: Unverhältnismäßige Helfer-Löhne

Ohh man ich hab immer auf das Candidate v1.0.0.0 geklickt und mir da einen abgesucht. Jetzt auf die Version geklickt und da ist es.^^
by cacciatore
Wed Dec 01, 2021 4:36 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Unverhältnismäßige Helfer-Löhne
Replies: 50
Views: 11037

Re: Unverhältnismäßige Helfer-Löhne

Loki79 hat da wieder mal ein schönes scriptmod am start: https://github.com/loki79uk/FS22_FreeLabour Damit werden die helferkosten auf summasummarum null reduziert. Ev gibts bald was mit einstellbaren kosten? Lg Andreas Entweder bin ich zu blöd oder .... Wo oder wie lade ich mir den Mod runter? Ich...
by cacciatore
Wed Dec 01, 2021 3:13 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Lohnunternehmensstatus im MP
Replies: 2
Views: 910

Lohnunternehmensstatus im MP

Spiele momentan mit ein Freund auf unserem Server. Jetzt kann ich seiner Farm den Lohnunternehmensstus geben. Was genau bewirkt es außer das er meine Fahrzeuge und Geräte (kostenlos) benutzten kann? Auch in Hinsicht auf gekaufte Produktionsstätten? Wäre schon wenn sich jemand die Zeit nimmt mir das ...