Search found 469 matches

by SmlehliW
Wed Dec 29, 2021 3:22 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Farbtabellen / neue Farben/Lacke + Materialien
Replies: 3
Views: 4185

Re: Farbtabellen / neue Farben/Lacke + Materialien

für Interessierte: hier eine Farb-Tabelle vom April2019 / FS19 erstellt von OpaAndre https://www.modding-welt.com/forum/thre ... post193362

und der "GOOGLE-Farbwähler" https://www.google.de/search?q=farbw%C3%A4hler
by SmlehliW
Wed Dec 29, 2021 3:10 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Decals / Logo Hintergrund nicht mehr transparent
Replies: 8
Views: 3197

Re: Decals / Logo Hintergrund nicht mehr transparent

ist mühselig, jedesmal neu zippen und dann In-Game schauen.... zippen muss man nur für den Multiplayer. warum einfach, wenn´s umständlich auch geht? Ich entpacke meine Mod halt immer und speichere die Arbeitsschritte, damit ich später noch weiß und nachvollziehen kann, was ich gemacht habe ... schn...
by SmlehliW
Tue Dec 28, 2021 9:50 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Decals / Logo Hintergrund nicht mehr transparent
Replies: 8
Views: 3197

Re: Decals / Logo Hintergrund nicht mehr transparent

Bei Texturen -speziell Diffuse- sollte es so sein: mit Transparenz = BC7 (je nach Programm muss man noch die Auswahl "Color + Alpha" wählen). danke @da-hoffi, ich dachte zwar, ich hätte alle Datei-Typen zum speichern/exportieren probiert, aber auch gut möglich, dass ich da einen Knopf dri...
by SmlehliW
Sun Dec 26, 2021 8:23 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Farbtabellen / neue Farben/Lacke + Materialien
Replies: 3
Views: 4185

Farbtabellen / neue Farben/Lacke + Materialien

hallo Modderz, gibt es schon i-wo eine Aufstellung über die neuen Materialien, wie die Lackierungen in FS22 jetzt dargestellt werden? bisher konnte ich feststellen, dass Chrome-Glanz geblieben ist bei material="2" Matt-Lacke werden weiterhin definiert mit material="1" normale Gla...
by SmlehliW
Sun Dec 26, 2021 7:24 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Decals / Logo Hintergrund nicht mehr transparent
Replies: 8
Views: 3197

Re: Decals / Logo Hintergrund nicht mehr transparent

ich kann da nirgends rauslesen, in welchem Datei-Format bei Paint.net eine Datei/Logo/Decal mit transparentem Hintergrund gespeichert werden soll, damit der Hintergrund TRANSPARENT bleibt und nicht schwarz dargestellt wird? Vielleicht weiß jemand eine Antwort, wie etwa: das "Fendt-Logo" mu...
by SmlehliW
Tue Dec 21, 2021 12:25 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Giant Editor Problem
Replies: 11
Views: 2333

Re: Giant Editor Problem

:hi: juhu! die neue Version 9.0.2 ist da und zum Download !!! DANKE Giants, können wir weiterbasteln ...
by SmlehliW
Tue Dec 21, 2021 12:22 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Patch 1.2. ist live!
Replies: 367
Views: 87428

Re: Patch 1.2. ist live!

Vielleicht sind die Hardcorespieler gar nicht drauf aus dir ihren Spielstil aufzudrücken... doch! und deshalb verabschiede ich mich aus der Diskussion hier. Möchte nur noch dazu sagen: mit etwas Tüftelei ist es möglich, die maps_growth.xml so hinzubekommen, dass man ein feines 3 bis 4-Tage Wachstum...
by SmlehliW
Mon Dec 20, 2021 7:32 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Patch 1.2. ist live!
Replies: 367
Views: 87428

Re: Patch 1.2. ist live!

Vielmehr ist die Idee im LS22 dass man die Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums mehr oder weniger selbst bestimmen kann, in dem man ... in den Spieleinstellungen/Optionen so festlegen kann, ohne saisonales Wachstum mit schnellem/normalem/langsamen Wachstum mit oder ohne Verdorren spielen zu wollen...
by SmlehliW
Mon Dec 20, 2021 5:56 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Patch 1.2. ist live!
Replies: 367
Views: 87428

Re: Patch 1.2. ist live!

... nicht so viel sinn man dies zu ändern. Vielmehr ist die Idee im LS22 dass man die Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums mehr oder weniger selbst bestimmen kann, in dem man mehr oder weniger häufig schläft. Mit dem Schlafen ist die Option für ein schnelleres Pflanzenwachstum mehr oder weniger hi...
by SmlehliW
Mon Dec 20, 2021 5:53 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Decals / Logo Hintergrund nicht mehr transparent
Replies: 8
Views: 3197

Decals / Logo Hintergrund nicht mehr transparent

Entschuldigt, ich habe die SuFu benutzt, aber keine entsprechenden Hinweise gefunden: bei FS19-Fahrzeugen- und Gebäuden habe ich oft Logos und Decals mit Paint.net verändert/ausgetauscht oder nur farblich angepasst. Beim Speichern in Paint.net wurde immer der transparente Hintergrund beibehalten. Ab...
by SmlehliW
Sat Dec 18, 2021 8:48 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?
Replies: 66
Views: 40609

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Du kannst die Feldinformation dach abschalten, wenn du diese nicht möchtest !!! ich will nicht die Feldinformationen abschalten, sondern die Meldung "muss gewalzt werden" sollte da raus, aber man kann das Walzen nicht abschalten, wie man "Pflügen" "Unkraut" "Kalk&...
by SmlehliW
Sat Dec 18, 2021 6:49 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?
Replies: 66
Views: 40609

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

wir halten also fest: manche walzen nur frühmorgens, um danach zum Frühschoppen gehen zu können, manche walzen nur sandigen Lehm, um nicht Walzer tanzen zu müssen, andere wiederum walzen gar nicht oder vielleicht oder manchmal ... Leute: mein Thread bezieht sich auf das Spiel "Farming Simulator...
by SmlehliW
Fri Dec 17, 2021 5:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?
Replies: 66
Views: 40609

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

auf jeden Fall sollte man das abschalten können, wenn das eh nix bringt und die neue Feld-Info NUR "muss gewalzt werden" anzeigt ... saublöd ... ich möchte den Feldzustand wissen!
by SmlehliW
Fri Dec 17, 2021 1:13 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?
Replies: 66
Views: 40609

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Haagele wrote: Fri Dec 17, 2021 7:53 am Man muss ja nicht machen, was das Spiel vorschlägt.
dann sind die neuen Feldinformationen für´d Katz ...
by SmlehliW
Fri Dec 17, 2021 12:10 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?
Replies: 66
Views: 40609

Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

bei den neuen Feldinformationen und in der Übersichts-Map steht seit Patch 1.2 bei allen Feldern: - muss gewalzt werden? echt jetzt? - Kann man in den Einstellungen nicht abstellen, wie z.B. "keine Steine" - "kein Kalk" u.s.w. es gibt im Shop gerade mal 2 Geräte dafür, wobei die ...