Search found 581 matches

by webalizer
Sun Dec 22, 2019 6:21 pm
Forum: Offtopic
Topic: Grafikarten empfehlung
Replies: 21
Views: 541

Re: Grafikarten empfehlung

Ich danke euch für eure Antworten..... Dann werde ich erstmal mit der CPU anfangen, den Ryzen5 sollte ich auf meinem Board ja noch betreiben können, da muss ich dann nur mal schauen wie das mit dem Bios Update funktioniert..... sowas habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. mfg Ich finde früher war ...
by webalizer
Sun Dec 22, 2019 9:58 am
Forum: Offtopic
Topic: Grafikarten empfehlung
Replies: 21
Views: 541

Re: Grafikarten empfehlung

Die Entscheidung musst du letztendlich selbst treffen. Auf dem Papier und anhand deiner Messungen dürfte eine neue Graka keinen Leistungsgewinn bringen, weil die CPU bereits ausgelastet ist. Bei begrenztem Budget ist der Ryzen 5 3600 derzeit konkurrenzlos und ein Ryzen 7 3700X ist im Single-Thread n...
by webalizer
Sat Dec 21, 2019 2:11 pm
Forum: Offtopic
Topic: Grafikarten empfehlung
Replies: 21
Views: 541

Re: Grafikarten empfehlung

Oben ist CPU 1-4 und darunter GPU?
Wenn dem so ist bringt dir aktuell eine neue CPU eher was, als eine neue Graka. LS (und generell gaming) ist halt immer noch sehr Single-Core orientiert.
by webalizer
Sat Dec 21, 2019 10:12 am
Forum: Offtopic
Topic: Grafikarten empfehlung
Replies: 21
Views: 541

Re: Grafikarten empfehlung

Wie gesagt, ist bei der CPU die Auslastung der einzelnen Kerne wichtig. So sieht man nur die Gesamtauslastung. Kann man die Anzeige auf einzelne Kerne umschalten?
by webalizer
Thu Dec 19, 2019 3:23 pm
Forum: Offtopic
Topic: Grafikarten empfehlung
Replies: 21
Views: 541

Re: Grafikarten empfehlung

Um herauszufinden, ob aktuell die CPU* oder GPU am Anschlag ist, evtl. mal Rivatuner installieren: https://www.gamestar.de/artikel/fps-und-hardware-auslastung-on-screen-display-in-spielen-anzeigen,3327336.html Mit Windows 10 geht das wohl auch übern Taskmanager, aber dann muss das Game wahrscheinlic...
by webalizer
Wed Dec 18, 2019 12:21 pm
Forum: Offtopic
Topic: Grafikarten empfehlung
Replies: 21
Views: 541

Re: Grafikarten empfehlung

Ok. Da wird die CPU möglicherweise die Grafikkarte ausbremsen. Aber dank AMD hast du mit Bios-Update immer noch die Möglichkeit einen Ryzen 5 3600 nach zu legen.
by webalizer
Wed Dec 18, 2019 8:26 am
Forum: Offtopic
Topic: Grafikarten empfehlung
Replies: 21
Views: 541

Re: Grafikarten empfehlung

Moin! Um da etwas zu empfehlen solltest du den Rest des Systems (CPU, RAM) mitteilen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine neue Grafikkarte allein oftmals nicht den gewünschten Leistungsschub bringt. Das trifft besonders auf den LS zu. Ansonsten ist in dem Preissegment die Auswahl momenta...
by webalizer
Sun Oct 27, 2019 5:44 pm
Forum: [EN] Off-topic
Topic: LINUX
Replies: 16
Views: 2101

Re: LINUX

If you don‘t mind, buy it via Steam and play it via Steamplay (=proton = wine). This runs a ton of windows games without any hassle on linux.
by webalizer
Wed Sep 11, 2019 8:23 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kompletter Rückbau möglich?
Replies: 9
Views: 1112

Re: Kompletter Rückbau möglich?

diddi8 wrote:
Tue Sep 10, 2019 11:08 pm
@Funky
Funktioniert super, allerdings wie Du auch gesagt hast bei allem - auch bei den gewünschten Anpassungen.
Du könntest mit einem Bildbearbeitungsprogramm auch nur die entsprechende Stelle "verpflanzen".
by webalizer
Wed Aug 21, 2019 6:37 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Stadia - LS19
Replies: 57
Views: 4215

Re: Stadia - LS19

autonomous wrote:
Wed Aug 21, 2019 3:08 pm
Was mich aber an dem System stört, ist einfach die Abzocke. Ich bin Nutzer ohne Rechte, zahle für eine Dienstleistung, erhalte Zugang zum Content und das war es.
Wenn das vorher alles klar ersichtlich ist, sehe ich da keine Abzocke.
by webalizer
Tue Aug 20, 2019 9:32 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Stadia - LS19
Replies: 57
Views: 4215

Re: Stadia - LS19

Ja sorry. Bei dem Müll der hier teilweise geschrieben wird, kann ich das ohne Hinweise nicht mehr erkennen 😀
by webalizer
Tue Aug 20, 2019 8:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Stadia - LS19
Replies: 57
Views: 4215

Re: Stadia - LS19

Doch natürlich schon.
PC, Tablet, Handy oder mit Chromecast auf dem TV. Alles was eine ausreichend schnelle Internetverbindung hat.
by webalizer
Tue Aug 20, 2019 4:54 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Stadia - LS19
Replies: 57
Views: 4215

Re: Stadia - LS19

Also ich ziehe Stadia für mich, zumindest testweise, in Betracht. Ich bin nämlich gerade in der Situation, wo ich meinen PC mal wieder runderneuern müsste, um aktuelle Spiele in vernünftiger Qualität zocken zu können. Das hieße neue CPU, Mainboard, RAM und Grafikkarte. Wenn ich mich da mit gehobener...
by webalizer
Tue Aug 13, 2019 8:17 am
Forum: Fehlermeldungen
Topic: LS17 - Bluescreen
Replies: 5
Views: 884

Re: LS17 - Bluescreen

Die Log enthält (leider) keinerlei Hinweis auf irgendeinen Fehler. Ich finde es ja schon sehr ungewöhnlich, dass der LS bzw. eine Mod einen Bluescreen verursacht. Hattest du mal komplett ohne Mods über einen längeren Zeitraum getestet? Mir scheint da irgendetwas anders am System faul zu sein. Spiels...
by webalizer
Tue Jun 25, 2019 6:51 pm
Forum: [EN] Off-topic
Topic: F1 Team Helps JCB Set New Record For Fastest Tractor: 103.6 MPH
Replies: 3
Views: 437

Re: F1 Team Helps JCB Set New Record For Fastest Tractor: 103.6 MPH

This is obviously Williams‘ current F1 car. :mrgreen: