Search found 595 matches

by webalizer
Sun Oct 30, 2022 9:56 am
Forum: Offtopic
Topic: Zeitumstellung 2.0
Replies: 11
Views: 4054

Re: Zeitumstellung 2.0

wenn dann schon die Normalzeit, obwohl ich manche verstehe, die im Sommer lange hell wollen, diese bedenken aber nicht das es dann im Winter den halben Vormittag finster draussen ist. Sehe ich genau so. Ich habe dazu mal einen guten Satz gehört: Menschen, die es abends länger hell wollen, brauchen ...
by webalizer
Mon Sep 26, 2022 5:45 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: MR XML Datenbank schließt
Replies: 0
Views: 2221

MR XML Datenbank schließt

Hallo zusammen! Ich möchte euch mitteilen, dass die "XML-Database" für MoreRealistic- und RMT-Mods Ende Oktober 2022 geschlossen wird. Es werden zwar hin und wieder noch XMLs heruntergeladen, aber neue Konvertierungen sind schon lange nicht mehr hinzu gekommen, da natürlich kaum noch jeman...
by webalizer
Mon Sep 26, 2022 5:37 pm
Forum: [EN] General Discussion
Topic: MR Mod News Thread (More Realistic Mod)
Replies: 2
Views: 924

Re: MR Mod News Thread (More Realistic Mod)

Hello everybody! I would like to inform you that the "XML Database" for MR and RMT mods will be closed at the end of October 2022. XMLs are still downloaded, but new conversions haven't been added for a long time, since of course hardly anyone plays FS17 or FS19 anymore. So you still have ...
by webalizer
Sat Feb 12, 2022 10:25 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Mit was soll ich meinen PC aufrüsten
Replies: 7
Views: 813

Re: Mit was soll ich meinen PC aufrüsten

Der AMD A6 Pro hat eine integrierte Grafikeinheit (R5). Du hättest drei Möglichkeiten zum Aufrüsten: 1. Du besorgst dir eine halbwegs gute Grafikkarte, z.B. nVidia GTX 1660 oder ähnlich 2. Du findest irgendwo noch gebraucht ein größeres Modell von dem Prozessor, z.B. A10 Pro für den Sockel FM2+ 3. D...
by webalizer
Tue Nov 23, 2021 12:02 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Reicht dieser Laptop
Replies: 5
Views: 541

Re: Reicht dieser Laptop

Mit neuesten Treibern sollte der Bildschirm nicht schwarz bleiben.
by webalizer
Fri Nov 05, 2021 8:28 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer
Replies: 61
Views: 31111

Re: Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22: Garage Trailer

Irgendwie kommen mir die Fahrer in den Maschinen zu groß vor... :search:
by webalizer
Fri Nov 20, 2020 11:23 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Brauche PC-Beratung
Replies: 20
Views: 1254

Re: Brauche PC-Beratung

Bei der für Spiele nach wie vor wichtigen Singlecore-Leistung ist der Ryzen 5 5600 schneller als JEDER der 3000er.

Edit: Hier ausführliche Tests:
https://www.computerbase.de/2020-11/amd ... 00-test/3/
by webalizer
Fri Nov 20, 2020 11:05 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Brauche PC-Beratung
Replies: 20
Views: 1254

Re: Brauche PC-Beratung

Ich würde auch sehr zum von SeppSpieler vorgeschlagenen System raten, weil neueste CPU und neueste Grafik dazu riesige NVME SSD. Der Ryzen 5 reicht zum Zocken völlig aus, sofern gleichzeitiges Streaming kein Kriterium ist (wobei selbst das geht). Allerdings scheint mir das Netzteil etwas knapp bemes...
by webalizer
Wed Aug 05, 2020 12:18 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Kollisionen ausschalten
Replies: 37
Views: 7386

Re: Kollisionen ausschalten

Das sollte eigentlich noch funktionieren:

http://planet-ls.de/board/index.php?pag ... adID=13905
by webalizer
Mon Jun 22, 2020 3:26 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Giants, was bitte wird das hier?
Replies: 213
Views: 22175

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Seit wann muss man denn als Kunde/Spieler bei einem Spieler ein Mitspracherecht haben. Wenn ich ein Spiel für meinen PC haben will, dann kaufe ich es und spiele. Da bekomme ich im Normalfall doch kein Mitspracherecht. Ich glaube, es ging hier um einen Service (Bugreporting), den man für Giants erbr...
by webalizer
Fri May 22, 2020 5:28 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS 17 - Traktor geht aus wenn man sich entfernt
Replies: 5
Views: 550

Re: LS 17 - Traktor geht aus wenn man sich entfernt

Komisch. Ich habe das gerade selbst mal versucht.
1 = Motor geht quasi sofort aus, nachdem man ins nächste FZ wechselt
10 = nach Sekunden
30 = Standardwert
300 = habe ich zwei Minuten lang getestet und geht auch :hmm:

Code: Select all

<motorStopTimerDuration>300</motorStopTimerDuration>
by webalizer
Sat Apr 25, 2020 11:18 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Performance, Linux und Controller
Replies: 4
Views: 656

Re: Performance, Linux und Controller

Also, ich lasse jetzt mal Vermutungen weg und schreibe aus eigener Erfahrung: Der LS17! läuft bei mir per Steam/Proton ohne jegliches Problem. Der Performanceunterschied ist minimal. Die Einrichtung läuft automatisch ohne jede Konfiguration oder sonstiges gefrickel. Laut protondb sollte das auch mit...
by webalizer
Sun Apr 12, 2020 12:07 pm
Forum: Mobile
Topic: ChoppedStraw für den LS17
Replies: 170
Views: 40801

Re: ChoppedStraw für den LS17

Für alle Strohsorten deaktivieren hier:

Code: Select all

<AddChoppedStraw globalFertilization="false">
Oder bei den einzelnen Strohsorten:

Code: Select all

allowFertilization="false"
Gruß webalizer
by webalizer
Sun Dec 22, 2019 6:21 pm
Forum: Offtopic
Topic: Grafikarten empfehlung
Replies: 41
Views: 12465

Re: Grafikarten empfehlung

Ich danke euch für eure Antworten..... Dann werde ich erstmal mit der CPU anfangen, den Ryzen5 sollte ich auf meinem Board ja noch betreiben können, da muss ich dann nur mal schauen wie das mit dem Bios Update funktioniert..... sowas habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. mfg Ich finde früher war ...