Search found 130 matches

by willytyp
Tue Jul 13, 2021 11:44 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Money Tools in LS2019
Replies: 5
Views: 1004

Re: Money Tools in LS2019

Hi Darthbot,

vielen Dabk für den Tipp. Wahrscheinlich hab ich nur am falschen Ort gesucht. Aber kurz vorbei ist auch danebnen.

LG
Willytyp
by willytyp
Tue Jul 13, 2021 11:29 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Money Tools in LS2019
Replies: 5
Views: 1004

Money Tools in LS2019

Hallo, :hi:

gibt es in LS 2019 keine Money Tools, oder bin ich zu dumm die zu finden? :sadnew:

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
Willytyp
by willytyp
Thu Jun 11, 2020 4:33 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LWS 2017 Schweinefutterstation
Replies: 10
Views: 797

Re: LWS 2017 Schweinefutterstation

Hallo Freunde, vielen Dank für eure Anteilnahme. Ich habe das Problem gelöst, denn mit Futter aus dem Schweinefuttersilo decke ich Körnermais, Raps, Sonnenblumen, Sojabohnen, Kartoffeln, Zuckerrüben ab. Das kann man auf der Seit TIERE kontrollieren. Ein Möglichkeit das Füllrohr des Silos höher zu se...
by willytyp
Wed Jun 10, 2020 6:44 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LWS 2017 Schweinefutterstation
Replies: 10
Views: 797

Re: LWS 2017 Schweinefutterstation

So gesehen magst du recht haben. Allerdings ist ja im Schweinefuttersilo alles enthalten was ich einzelnd füttern müßte.
Nun brauch ich noch eine Idee wie ich den Silo höher legen kann damit ich mit einem höheren Hänger als den Farmtech TDK 1600 unter das Einfüllrohr
fahren kann
by willytyp
Wed Jun 10, 2020 4:53 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LWS 2017 Schweinefutterstation
Replies: 10
Views: 797

LWS 2017 Schweinefutterstation

Hallo, kann mir bitte eine(r) sagen wie ich die Schweinefutterstation befüllen muss? Ich meine die Linke, die Mittlere und die Rechte Kammer, damit ich eine größere Menge Futter auf einen Hänger bekomme. Aus dem Schweinefuttersilo bekomme ich nur 15.000 ltr auf den Anhänger Farmtech TDK 1600. Ein hö...
by willytyp
Mon Jan 27, 2020 6:44 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Trennlinien zwischen div Feldern in LS 2017 / Karte: The Pacific Northwest
Replies: 4
Views: 446

Trennlinien zwischen div Feldern in LS 2017 / Karte: The Pacific Northwest

Hallo, :hi: auf der Karte: The Pacific Northwest befinden sich im oberen Bereich weiße Linien zwischen div Feldern. Es handelt sich dabei um Hecken, teilweise mit Bäumen. Um nun Felder zusammen zu fügen müssen diese entfernt werden. Die Bäume kann ich mit der Kettensäge entfernen, aber wie bekomme i...
by willytyp
Wed Aug 21, 2019 9:36 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mischfutterstationen im LWS17
Replies: 0
Views: 736

Mischfutterstationen im LWS17

Hallo, ich verwende für die Rinderfütterung die Mischfutterstation (links=Gras, mitte=Silage und rechts=Stroh). Aber wie ist es bei der Schweinefutterstation? (links=?, mitte=? und rechts=?) Oder sollte ich besser den Schweinefuttersilo verwenden, bei dem leider die Menge nur für kleine Anhänger fun...
by willytyp
Tue Mar 19, 2019 11:23 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Realitätsfern
Replies: 8
Views: 1884

Realitätsfern

Moin, moin, :hi: nun mal ganz ehrlich liebe Freunde des LS19, welcher Grundbesitzer schüttet hunderte von Tonnen Erde auf :confusednew: um z.B. eine Kuhweide anzulegen, nur damit diese genau in der Horizontalen liegt anstatt diese gleich den Grundverhältnissen anzupassen, was sinnvoll und Wirklichke...
by willytyp
Sun Mar 17, 2019 11:57 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Stallungen werden schräge platziert
Replies: 18
Views: 3190

Stallungen werden schräge platziert

Moin, moin :hi: egal ob Kuhstall, Schweinestall oder Schafstall, alle diese Objekte werden schräge auf den vorgesehenen Platz gestellt. Soll heißen, die eine Seite, z.B. der Stall ragt weit aus dem Boden heraus während der gegenüberliegende Bereich in die Erde versenkt wird. :confusednew: Die Felder...
by willytyp
Sat Mar 16, 2019 7:05 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neue Anhängerkupplung für Krone Big X 1180
Replies: 7
Views: 7944

Re: Neue Anhängerkupplung für Krone Big X 1180

Hi farmtycoon39 :hi: du hast recht, du hast es unlängst geschrieben. Allerdings stimmt die Aussage nicht. :wink3: Im Moment fahre ich mit dem Big1180 + ohne Heckgewicht und dem TX560D dahinter. Klappt wunderbar. Man achte auf das + (plus). Das ist ein anderer als der Big1180 ohne +. Ich hoffe dieser...
by willytyp
Fri Mar 15, 2019 6:22 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neue Anhängerkupplung für Krone Big X 1180
Replies: 7
Views: 7944

Re: Neue Anhängerkupplung für Krone Big X 1180

Moin, moin Steyr Profi, :hi:

ja, das Hatte ich gesucht.
Allerdings kann ich den Krone TX560 D auch hiermit nicht ankoppeln. :confusednew:
by willytyp
Fri Mar 15, 2019 12:02 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neue Anhängerkupplung für Krone Big X 1180
Replies: 7
Views: 7944

Neue Anhängerkupplung für Krone Big X 1180

Moin, moin :hi:
Es gibt (soll es geben) eine zusätzliche Anhängekupplung für den Krone Big X 1180 geben.
Leider kann ich den MOD nicht finden :confusednew:
Wie heißt das Teil und wo steckt es?
by willytyp
Sun Mar 10, 2019 11:40 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Symbole reagieren nicht
Replies: 4
Views: 746

Re: Symbole reagieren nicht

Nö, es handelt sich in meinem Fall um den mitgelieferten Mähdrescher nebst Schneidwerk.
Die Anzeige funktioniert auch nicht bei dem Symbol für Geldangelegenheiten.
by willytyp
Sun Mar 10, 2019 11:07 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Symbole reagieren nicht
Replies: 4
Views: 746

Symbole reagieren nicht

Hallo :hi: Wir kennen es: mit Traktor zum Händler, in die Verkaufsmarkierung, aussteigen und zum Symbol gehen. Dort angekommen wird angezeigt was man als nächstes machen sollte. Genau dort liegt mein Problem :frown: : gege ich zum Symbol wir mir keine Auswahl angezeigt. :confusednew: Habe ich in der...
by willytyp
Sat Mar 09, 2019 6:06 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Rest vom Hofbau (Erhebung)
Replies: 2
Views: 633

Rest vom Hofbau (Erhebung)

Hallo :hi: ich habe ein Rinderstall positioniert. Wie sich später rausstelle an einen falschen Platz. Lösche ich nun die Imoblilie, bleibt der Platz wo sie gestanden hat erhalten. Vor allen mit Erhöhungen und Vertiefungen. Nun bin ich der Meinung etwas über den Höhen-/Tiefenausgleich gelesen zu habe...