Search found 107 matches

by Godsmack
Fri Sep 01, 2023 8:08 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Erlengrad und Felsbrunn auf einer Map?
Replies: 3
Views: 686

Erlengrad und Felsbrunn auf einer Map?

Hallo zusammen, ich hab mich neulich dran erinnert, dass es in früheren LS-Teilen größere Mod-Maps gab, die zwei oder mehr Maps aus unterschiedlichen LS-Teilen miteinander verbunden haben wie Nachbarorte. Die waren leider nicht immer fehlerfrei, aber das Konzept hat mit sehr gefallen. Jetzt dachte i...
by Godsmack
Thu Jul 27, 2023 6:29 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Wiesen-Aufteilung in Erlengrat
Replies: 1
Views: 664

Wiesen-Aufteilung in Erlengrat

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die bestehenden Wiesen in Erlengrat etwas aufzuteilen in kleinere Teilflächen, die ich unter meinen drei Höfen aufteilen kann. Rein interessehalber wollte ich mich mal schlau machen, ob von euch jemand seine Wiesen auch ein wenig aufgeteilt hat und mit welchen M...
by Godsmack
Sat Aug 13, 2022 1:10 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Futtermenge Kühe
Replies: 45
Views: 12639

Re: Futtermenge Kühe

Nachdem ich jetzt gute drei Monate nicht mehr gespielt habe, frag ich mal vorsichtig nach, ob sich in dieser Sache nochmal irgendwas getan hat (evtl. in Form eines Mods?). Falls nicht, frag ich mal von der anderen Seite her, ob mir jemand eine Mod-Map empfehlen kann, in der die Tiere mehr Futter bra...
by Godsmack
Sun May 29, 2022 12:28 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Futtermenge Kühe
Replies: 45
Views: 12639

Re: Futtermenge Kühe

Silage kommt auch in die BGA....dafür brauchst du eigentlich die Fahrsilos..... Für die Standard-Ställe im LS 22 brauchst du keine Fahrsilo-Silage...da kommst du mit gepressten und gewickelten Ballen hin.... Ich weiß nicht, wie es bei euch in der Gegend ist, aber hier gibt es genug Viehbetriebe, di...
by Godsmack
Sun May 29, 2022 12:12 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Futtermenge Kühe
Replies: 45
Views: 12639

Re: Futtermenge Kühe

Hallo zusammen, ich würde das Thema gerne auch nochmal neu aufgreifen, da ich das Gefühl habe, dass ich irgendwas übersehe oder falsch mache. Ich spiele aktuell mit der Zeitskalierung 1 Monat = 10 Tage, habe den Standard-Kuhstall mit 45 Tieren und habe diese mit dem Heu/Silage-Mischfutter gefüttert....
by Godsmack
Mon Apr 18, 2022 10:12 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Frage zum Thema Gras wenden
Replies: 8
Views: 2778

Re: Frage zum Thema Gras wenden

Ich glaube ...du wirst mit Mais+ glücklich werden....wenn es in den 22er kommt. Habe mal eine bestimmte Stelle eines YT-Stream rausgesucht...schau mal bei der 57. Minute rein, dort wird gerade ein Wender gekauft und dann gehts los....... *thumbsup* Du kannst natürlich auch alles anschauen, aber das...
by Godsmack
Mon Apr 18, 2022 2:03 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Frage zum Thema Gras wenden
Replies: 8
Views: 2778

Re: Frage zum Thema Gras wenden

Die Erklärung hierfür ist einfach. Ich weiß, dass mit der heutigen Technik das Gras direkt breit abgelegt werden kann und somit im ersten Schritt nicht mehr auseinandergeworfen werden muss. Im Endeffekt geht es mir darum, dass mein Hof auf Erlengrat an Erinnerungen aus meiner Kindheit angelehnt ist....
by Godsmack
Sat Apr 16, 2022 2:08 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Frage zum Thema Gras wenden
Replies: 8
Views: 2778

Frage zum Thema Gras wenden

Hallo zusammen, ich hab den LS22 jetzt seit gut zwei Wochen und nachdem ich den LS19 sehr lange mit Seasons Mod gespielt habe, musste ich mich erstmal wieder daran gewöhnen, dass Gras direkt beim Wenden zu Heu wird. Da ich immer gern so realistisch wie möglich spiele, habe ich mir die Frage gestellt...
by Godsmack
Sat Aug 01, 2020 9:59 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Alter Mehrzweckanhänger / HD Ballen
Replies: 3
Views: 1386

Re: Alter Mehrzweckanhänger / HD Ballen

Aktuell kann ich zumindest eben nur sagen, dass der Fehler nur aufgetaucht ist, wenn Seasons an war. Ich hatte zum Test einen komplett neuen Spielstand und die einzigen Mods waren die Massey Ferguson HD Presse, der Ballenwagen und Seasons. In anderen kombinationen gabs keine LUA-Warnungen.
by Godsmack
Sat Jul 25, 2020 8:01 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Alter Mehrzweckanhänger / HD Ballen
Replies: 3
Views: 1386

Re: Alter Mehrzweckanhänger / HD Ballen

Nachdem jetzt leider zu dem Thema doch nichts mehr kam, hab ich noch weiter getestet. Neuer Spielstand auf Felsbrunn und auf Verdacht neben dem Ballenwagen und der zugehörigen Presse nur zwei Autoload Mods, das Strohbergungs Addon und Season aktiviert. Nach Ausschlussverfahren sind die LUA-Fehler je...
by Godsmack
Tue Jul 21, 2020 11:20 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Alter Mehrzweckanhänger / HD Ballen
Replies: 3
Views: 1386

Alter Mehrzweckanhänger / HD Ballen

- PC/Mac/PS4/XB1: PC - Versionsnummer des Spiels: 1.6.0 - Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alter Mehrzweckanhänger mit Ballenaufbau - Fehler/Problem: LUA-Fehler beim Ändern der Abkippseite - Single- oder Multiplayer: Single - Tritt auf, wenn: beim mit Ballen beladenen Anhänger die Abkippseite gewechsel...
by Godsmack
Sat Mar 14, 2020 2:06 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Frage zum Claas Corto 290FN
Replies: 0
Views: 280

Frage zum Claas Corto 290FN

Hallo zusammen, eine kleine Frage zum Claas Corto 290FN aus dem ModHub: Kann man in der xml-Datei ohne Weiteres eine Änderung vornehmen, damit das Mähwerk auch mäht, ohne vorher die Schutzplanen auszuklappen? Ich hab in der xml zwar zweimal einen Punkt "needslowering=true" gefunden, aber i...
by Godsmack
Wed Nov 20, 2019 10:48 pm
Forum: WIP-Mods
Topic: More Bunkersilo
Replies: 169
Views: 61340

Re: More Bunkersilo

Der Fehler kommt im zusammenhang mit Seasons. Dadurch das Filltypen wegfallen passt deren "history" nicht mehr. 2019-11-20 19:47 Error: Running LUA method 'update'. 2019-11-20 19:47 C:/Users/Sebastian Mix/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_RM_Seasons/src/economy/SeasonsEcon...
by Godsmack
Wed Nov 20, 2019 8:04 pm
Forum: WIP-Mods
Topic: More Bunkersilo
Replies: 169
Views: 61340

Re: More Bunkersilo

Hier ist die Log. Da ist bestimmt der eine oder andere Mod mit drin, der nicht ideal ist, aber bisher ist das Spiel einwandfrei gelaufen. Ich hab mir bislang noch nicht die Mühe gemacht, jeden einzelnen Mod auf Kompabilität mit dem More Bunkersilo Mod zu überprüfen, da ich die Hoffnung habe, dass hi...
by Godsmack
Sun Nov 17, 2019 5:06 pm
Forum: WIP-Mods
Topic: More Bunkersilo
Replies: 169
Views: 61340

Re: More Bunkersilo

Hallo zusammen, ich hab hier jetzt ein ziemliches Problem mit dem Mod. Ich hab in einem der BGA-Silos Grassilage hergestellt. Jetzt wollte ich diese in die BGA einfüllen und musste feststellen, dass die BGA diese nicht annimmt (der Futtermischwagen ebenfalls nicht). Da beim Abkippen aus der Radlader...