Search found 20 matches

by michasdl
Fri Apr 01, 2016 12:37 pm
Forum: [LS15]Sonstiges
Topic: Pixelbauern | Landwehrkanal customized - Friendly vs. Grumpy Farmers
Replies: 19
Views: 6153

Re: Pixelbauern | Landwehrkanal customized - Friendly vs. Grumpy Farmers

Nun ein weiterer kurzer Zwischenruf: Ich oute mich freiwillig. Dieses kleine Malhuer ist mir passiert. Zu meiner Verteidigung sei geschrieben, das der Server in diesem Moment einen "gaaaanz kleines Lag" produzierte. Aber egal, wir haben ordentlich dafür geblecht. Die Moral von der Geschich...
by michasdl
Tue Jun 09, 2015 10:03 am
Forum: [LS15]Sonstiges
Topic: Pixelbauern - Neustart im Lösshügelland (mit Bildern)
Replies: 135
Views: 23036

Re: Pixelbauern - Neustart im Lösshügelland (mit Bildern)

Hallo ihr Beiden, keine Angst, in Lösshügelland wurde auch die letzten Tage fleißig gearbeitet. Das Getreide wurde gedroschen, neu gegrubbert , gegüllt und angepflanzt. Wie es in der richtigen Landwirtschaft halt so gemacht wird. :-P Berichte werden auch wieder folgen, wenn unser "Chronist"...
by michasdl
Tue May 13, 2014 1:31 pm
Forum: [LS13]Multiplayerbereich
Topic: MP-Spiel nicht mehr möglich
Replies: 4
Views: 1211

Re: MP-Spiel nicht mehr möglich

Hallo, hat denn keiner eine Idee oder einen Hinweis woran es liegen könnte? Bin ja nun auch nicht mehr allein mit diesem Problem. Hier in diesem Thread noch 2 Betroffene und in einem anderen Thread beschreibt jemand das gleiche Problem. Sollten zur Problemlösung weitere Angaben benötigt werden bitte...
by michasdl
Wed May 07, 2014 4:22 pm
Forum: [LS13]Multiplayerbereich
Topic: MP-Spiel nicht mehr möglich
Replies: 4
Views: 1211

MP-Spiel nicht mehr möglich

Hallo Ls-Gemeinde, ich habe ein größeres Problem beim Multiplayer spielen. Mein Sohn und ich haben bis Freitag letzter Woche problemlos auf der Breitheim im Multiplayer gespielt. Seit Montag ist das nicht mehr möglich. Er ist der Host des Map. Beim beitreten bekomme ich seit Montag folgende Meldung:...
by michasdl
Fri Jan 31, 2014 9:58 pm
Forum: [LS13]Sonstiges
Topic: Dauerhaft niedrige FPS-Zahl
Replies: 21
Views: 3080

Re: Dauerhaft niedrige FPS-Zahl

Hallo an Alle, wir haben es mal wieder hinbekommen. Das Spiel von meinem Sohn läuft wieder flüssig auf höchsten Einstellungen. Nach einer Deinstallation und installieren eines neuen Grafiktreiber (( von der Seite des Laptopherstellers (MSi)) funktioniert alles tadellos. Mal sehen wie lange. :D Bishe...
by michasdl
Mon Jan 27, 2014 8:03 pm
Forum: [LS13]Sonstiges
Topic: Dauerhaft niedrige FPS-Zahl
Replies: 21
Views: 3080

Re: Dauerhaft niedrige FPS-Zahl

Hallo Ls-Gemeinde, leider muß ich diesen Tread wieder reaktivieren. Es geht wieder um den Laptop von meinem Sohn. Nach der letzten De- und Installationorgie lief der Laptop wieder vernünftig. Heute startete er den Laptop um ein wenig LS zu spielen, und hatte wieder das gleiche Problem wie im Eröffnu...
by michasdl
Mon Jan 20, 2014 8:59 pm
Forum: [LS13]Sonstiges
Topic: Dauerhaft niedrige FPS-Zahl
Replies: 21
Views: 3080

Re: Dauerhaft niedrige FPS-Zahl

Hallo, wir haben es geschafft. Mein Sohnemann kann wieder LS auf höchsten Einstellungen spielen. Nach nochmaliger kompletter Deinstallation und Installation war es immer noch nicht besser. Haben dann den Tip von bassaddict angewandt und den neuesten Grafiktrieber installiert. Sehe da die Grafikkarte...
by michasdl
Sun Jan 19, 2014 12:49 pm
Forum: [LS13]Sonstiges
Topic: Dauerhaft niedrige FPS-Zahl
Replies: 21
Views: 3080

Re: Dauerhaft niedrige FPS-Zahl

Hallo, ich bin es wieder. Ich habe jetzt mit meinem Sohn die Zuweisung der Graphikkarten durchgetestet. Egal was wir einstellen es tritt keine Besserung ein. Unser Problem ist jetzt das wir die Nvidia-Graphikkarte nicht zugewiesen bekommen. Sie wird zwar unter Punkt 2. "Den bevorzugten Grafikpr...
by michasdl
Sun Jan 19, 2014 9:56 am
Forum: [LS13]Sonstiges
Topic: Dauerhaft niedrige FPS-Zahl
Replies: 21
Views: 3080

Re: Dauerhaft niedrige FPS-Zahl

Guten Morgen zusammen, zur Zeit spielt er die Belgique Profonde 2013. Sie lief auch bestens bis vor 3 Tagen und die Sache mit dem Mercedes Sprinter (ob es überhaupt am Mod lag :hmm: ). @V8BOLLE Er hat ein 64bit -System und wir haben es auch aus dem Ordener gestartet. Ich glaube aber auch das wir die...
by michasdl
Sat Jan 18, 2014 11:10 pm
Forum: [LS13]Sonstiges
Topic: Dauerhaft niedrige FPS-Zahl
Replies: 21
Views: 3080

Re: Dauerhaft niedrige FPS-Zahl

Hallo bassadict, danke für die Antwort. Ich denke auch das es eventuell an der Grafikkartenzuweisung liegt. Jetzt habe ich schonmal interessenhalber bei mir auf dem Rechner geschaut, um morgen mit meinem Sohnemann testen zun können. Dort kann ich zweimal den Ls2013 auswählen. - einmal farmingsimulat...
by michasdl
Sat Jan 18, 2014 9:55 pm
Forum: [LS13]Sonstiges
Topic: Dauerhaft niedrige FPS-Zahl
Replies: 21
Views: 3080

Dauerhaft niedrige FPS-Zahl

Hallo LS-Community, heute muss ich mich mal mit ein Problem an Euch wenden. Es betrifft nicht mich selber, bei mir läuft LS2013 sehr gut, sondern meinen Sohn. Er bekam Weihnachten 2013 ein neues Notebook ( MSI GP70-i740M287FD, IntelCore i7, 4700MQ, 4x2.40GHz, 8GB DDR3, NVIDIA GeForce GT740M (ich hof...
by michasdl
Fri Dec 13, 2013 5:23 pm
Forum: [LS13]Editorfragen
Topic: Map wird im GE nicht angezeigt
Replies: 5
Views: 1256

Re: Map wird im GE nicht angezeigt

Hallo domian, könnte es sich eventuell um die "Ackerland im Gruental" von Funky handeln? Ich glaube bei dieser Map hatte ich das selbe Problem auch schonmal. Wollte nur schnell mal etwas nachschauen und sah auch nur einen grauen Bildschirm im Editor. Du mußt Dich einmal umdrehen und lange ...
by michasdl
Tue Aug 06, 2013 9:55 pm
Forum: [LS13]Mods allg.
Topic: Suche Empfehlungen für US-Map oä mit großen Gebäuden+Feldern
Replies: 20
Views: 1893

Re: Suche Empfehlungen für US-Map oä mit großen Gebäuden+Fel

Hallo bassaddict,

dann frage ich auch mal. Könntest Du mir bitte den Link vielleicht auch nennen?

Mfg.

michasdl
by michasdl
Sat Apr 20, 2013 8:08 pm
Forum: [LS13]Editorfragen
Topic: nicht grubberbares Gras einbauen
Replies: 16
Views: 2525

Re: nicht grubberbares Gras einbauen

Hallo, habe es immer noch nicht hinbekommen. Bin zur Zeit von foliage,layer,id u.s.w. etwas überfordert. Oder es stehen mal wieder die berühmten Bäume im Weg, das ich die Lösung nicht sehe. Werde jetzt etwas an meiner Map weiterbasteln und eine Nacht drüber schlafen. Eventuell find ich ja Morgen ein...
by michasdl
Sat Apr 20, 2013 5:42 pm
Forum: [LS13]Editorfragen
Topic: nicht grubberbares Gras einbauen
Replies: 16
Views: 2525

Re: nicht grubberbares Gras einbauen

Hallo derGermane, ich bin jetzt alles nochmal in Ruhe durchgegangen. Habe etwas gefunden was mich stutzig machte. Du hast im ersten Beitrag geschrieben <File fileId="10024" filename="map01/shortGrass_density.png" relativePath="true"/> .Dort viel mir das "density&qu...