Search found 50 matches

by SISQODANCE
Fri Dec 09, 2016 11:56 am
Forum: Sonstiges
Topic: Singleplayer ohne Courseplay!!!
Replies: 55
Views: 7724

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Ich hatte auch erst Probleme, mein Fehler war, die einzelnen Dateien nicht in einen NEUEN ZIP Ordner zu packen und ihn entsprechend zu benennen. Es gibt bei Youtube ein Video die das kurz, gut und bündig erzählt. Dann hat es bei mir geklappt. Meiner Meinung nach ist CP eine echte Erleichterung. Das ...
by SISQODANCE
Fri Nov 18, 2016 10:15 am
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Preisgestaltung Vieh LS17
Replies: 3
Views: 963

Re: Preisgestaltung Vieh LS17

Das wurde ganz bewusst so gemacht und auch angekündigt, damit Ausgaben und Erträge gebalanced sind.
Man braucht Geduld, wenn man erstmal alle notwendigne Fahrzeuge beisammen hat, kann man relativ schnell Geld verdienen.
Aller Anfang ist eben schwer.
by SISQODANCE
Fri Nov 11, 2016 10:42 am
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Ertragsrechner LS17
Replies: 13
Views: 20007

Re: Ertragsrechner LS17

Da hättest du zusätzliche Einnahmen. Jedoch gibt es nicht wirklich viel. Da kannst du durch warten auf "bessere Verkaufspreise" auch raus holen. Nach dem Abladen verschlechtert sich der Preis, es macht also Sinn mit einem großen Wagen abzuladen bzw. alles auf einmal, als mit zwei kleinen Hängern. Bi...
by SISQODANCE
Wed Nov 09, 2016 11:38 am
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Ertragsrechner LS17
Replies: 13
Views: 20007

Re: Ertragsrechner LS17

Es ist völlig wums, weil der Ertrag und der Preis pro Frucht alle ausgeglichen sind. Wenn ich auf einem Feld Weizen anbaue erhalte ich zwar weniger Geld, aber eine wesentlich größere Ernte, bei Raps wesentlich mehr Geld, aber weniger Ernte. So ist das bei allen Fruchtsorten. Der Preisverfall wenn ic...
by SISQODANCE
Wed Nov 09, 2016 11:31 am
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Finanzen Tabelle (für die Statistiker unter uns)
Replies: 2
Views: 4395

Re: Finanzen Tabelle (für die Statistiker unter uns)

Das Spiel zeigt dir aber diese Daten doch komplett. Wozu die Tabelle?
by SISQODANCE
Wed Nov 09, 2016 11:15 am
Forum: Modding
Topic: Platzierbare Nachfülltanks von Giants !
Replies: 28
Views: 3734

Re: Platzierbare Nachfülltanks von Giants !

Also auf Leicht sind die Literpreise (Seeds/Fertilizer/LiquidFertilizer) 3.6/4.8/3.8, auf normal 2.7/3.6/2.85 und auf schwer 1.8/2.4/1.9. Man könnte auch einen Mod schreiben, der die Preise anpasst aber es ist bestimmt nicht leicht Preise zu finden mit denen jeder zufrieden ist... Anders herum? son...
by SISQODANCE
Wed Nov 09, 2016 10:23 am
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Unterschied Strohballen zum Ladewagen
Replies: 23
Views: 4646

Re: Unterschied Strohballen zum Ladewagen

simoon wrote:Im neuen LS bin ich noch nicht soweit.
Aber kann man mit dem Mischwagen nicht mehr einstreuen?
Im 15er gings :D
Doch. Ist auch das einfachste. Einfach ein Haufen Stroh und Gras vom Ladewagen und dann mit dem Mischwagen mischen und füttern.
Stroh kannst du direkt mit dem Ladewagen einstreuen.
by SISQODANCE
Tue Nov 08, 2016 4:23 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19
Replies: 451
Views: 187564

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Laut meinen 3 tägigen Tests & Auswertungen ist folgende Kombination bei mir mit 2x Durchgängen am effizientesten: 1. Durchgang: Horsch Pronto mit Dünger und Öl Rettich 2. Durchgang: Horsch Prinz mit Dünger und Saat Keine zusätzlichen Geräte und unterhaltskosten. 90% Ertrag und kein Verlust bei Fruc...
by SISQODANCE
Tue Nov 08, 2016 4:13 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19
Replies: 451
Views: 187564

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Danke für den Tipp, aber wie nimmt man die Missionen überhaupt an, wie findet ihr die? Ich klicke immer in der Übersicht (Esc) bei der Karte auf die Ausrufezeichen, doch wo erkenne ich da ob es Missionen gibt und wie nehme ich die an? Geh mal zu einem Feld was dir nicht gehört wo der Kaufbottum ist...
by SISQODANCE
Tue Nov 08, 2016 3:50 pm
Forum: Modding
Topic: Abstellen der Fahrzeuge nach Kauf
Replies: 7
Views: 824

Re: Abstellen der Fahrzeuge nach Kauf

die map Datei. Endung weiß ich gerade nicht.
by SISQODANCE
Tue Nov 08, 2016 3:48 pm
Forum: Modding
Topic: Wer kann mir sagen, welche mods für die Konsolen kommen?
Replies: 13
Views: 893

Re: Wer kann mir sagen, welche mods für die Konsolen kommen?

Wenn ich richtig gelesen habe, kommen auch nur die Mods von Giants für die Konsole, nicht die andere anbieten bzw. von Giants geprüft und freigegeben wurden.
by SISQODANCE
Tue Nov 08, 2016 3:43 pm
Forum: Modding
Topic: Platzierbare Nachfülltanks von Giants !
Replies: 28
Views: 3734

Re: Platzierbare Nachfülltanks von Giants !

Ferrero77 wrote:Find die Idee gut aber die Big Packs könnten noch in anderen Varianten kommen in 2 oder 3 Tausend Liter.
Mit den Platzierbaren Nachfülltanks rentiert sich das garnicht aufgrund der Hohen Preise
gibt es schon als MOD auf Modland in 2x/4x gestapelte Big Bags.
by SISQODANCE
Tue Nov 08, 2016 3:42 pm
Forum: Modding
Topic: Platzierbare Nachfülltanks von Giants !
Replies: 28
Views: 3734

Re: Platzierbare Nachfülltanks von Giants !

onkelyogi wrote:hat jemand schon geprüft, wie der preisunterschied ist im vergleich zum kauf von bigpacks?
Faktor 2,8 zu den Big Bags.
by SISQODANCE
Tue Nov 08, 2016 3:30 pm
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Runde oder eckige Ballen
Replies: 17
Views: 11333

Re: Runde oder eckige Ballen

Kannst auch nen Ladewagen nutzen, Gras, Stroh einsammeln und dann direkt in die Futterstellen kippen.
Für Mischfutter nutze ich nen Futtermischwagen und habe einfach drei Hauen direkt bei den Futterstellen abgekippt aus denen er sich bedient. (Silage aus Maishäcksel im Fahrsilo)
by SISQODANCE
Sun Nov 06, 2016 5:21 pm
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Vorschlag - Wachstumsunterschiede im selben Feld vermeiden
Replies: 52
Views: 4843

Re: Vorschlag - Wachstumsunterschiede im selben Feld vermeiden

Weil 3mal Düngen geht ja echt ins Geld ;-) Ich habe versucht mit Mist und Gülle zu düngen, um die Kosten geringer zu halten. Da bräuchte man aber ca. 500 Schweine und Kühe, damit das für ca. 10 Felder reicht. Die Kosten für den Miststreuer und die Güllekanone mal zu verschweigen. Geht echt nur mit ...