Search found 76 matches

by softfox
Fri Nov 30, 2018 7:11 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Giants Editor startet nicht
Replies: 0
Views: 421

Giants Editor startet nicht

Hey Leute, ich habe das Problem, dass sich der GE direkt beim Start aufhängt. "GIANTS Editor 8.0.0 funktioniert nicht mehr" Heute Mittag kam ich noch rein, jetzt nichts mehr. Habe schon neu installiert. Sowohl die Version aus dem SDK-Ordner, als auch die Beta vom Developer Network. Ich bek...
by softfox
Mon Dec 19, 2016 12:45 pm
Forum: [LS17]offizielle Info's/Bekanntmachungen
Topic: Offizieller Modder Teamspeak Call am 09.01.2017
Replies: 24
Views: 6079

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 09.01.2017

Ich werde versuchen, anwesend zu sein.
by softfox
Sun Dec 18, 2016 3:37 pm
Forum: Mobile
Topic: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods
Replies: 326
Views: 76336

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

*thumbsup*
by softfox
Sun Dec 18, 2016 2:38 pm
Forum: Mobile
Topic: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods
Replies: 326
Views: 76336

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Mit den Hebeln hat es nichts zu tun. Auschlaggebend sind die Belegungen für die Frontlader. https://abload.de/thumb/tastenbelegung1ciurj.png Und das ist bei mir Standardbelegung nach der Installation. Hilfefenster bei der linken Taste: https://abload.de/thumb/tastenbelegung2b0op0.png Hilfefenster be...
by softfox
Sun Dec 18, 2016 1:53 pm
Forum: Mobile
Topic: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods
Replies: 326
Views: 76336

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

Dann solltest du das bei dir einmal überprüfen. Bei mir wird es angezeigt und es kam auch während keiner der Testphasen als Fehlermeldung zurück.
by softfox
Sun Dec 18, 2016 1:23 pm
Forum: Mobile
Topic: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods
Replies: 326
Views: 76336

Re: [LS17 Modhub] Feedbackthread für Mods

@GIGANT-Farmer: Da ich ein Tastatur-Spieler bin, kann ich dir die von mir eingerichteten Belegungen sagen. Linke Maustaste und die entsprechenden Tastenbelegungen sind für die Mastbewegung. Rechte Maustaste und die entsprechenden Tastenbelegungen für die Bewegung der Gabel. Wird aber im Hilfefenster...
by softfox
Fri Dec 16, 2016 3:15 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: FS 17 DoorTrigger einbauen Frage (Hilfe)
Replies: 2
Views: 599

Re: FS 17 DoorTrigger einbauen Frage (Hilfe)

Schau mal hier rein:
viewtopic.php?f=884&t=96798

Eventuell hilft dir das weiter.
by softfox
Thu Dec 15, 2016 1:48 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbauschild
Replies: 13
Views: 1448

Re: Eigenbauschild

Eine fillVolumenShape nutze ich bei mir nicht, da ich es wie die originalen Schilder im 17er aufbauen wollte. Dort ist es nur noch ein mesh, auf welchem eine vertexColor liegt. An der Polygonzahl kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich weit weniger habe, als bei einem der originalen meshes. Abe...
by softfox
Thu Dec 15, 2016 10:46 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbauschild
Replies: 13
Views: 1448

Re: Eigenbauschild

agp8x bist du mit dem verkehrten Fuß aufgestanden? Wenn ich mir nicht helfen lassen möchte, dann brauch ich hier auch keinen Thread aufmachen. Was möchtest du denn von mir wissen? Ich hab auf deine Frage geantwortet und dass die mountable-Spezi oder die attachable-Spezis etwas damit zu tun haben, ka...
by softfox
Thu Dec 15, 2016 9:27 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbauschild
Replies: 13
Views: 1448

Re: Eigenbauschild

@Berty Ja, das ist eigentlich richtig, worauf du hin weißt. Aber bei den Schildern verhält es sich anders. Da sind keine Shader mehr vorhanden. Das unterscheidet sich um einiges von den Schaufeln oder so.
by softfox
Thu Dec 15, 2016 12:38 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbauschild
Replies: 13
Views: 1448

Re: Eigenbauschild

@agp8x: Bis auf wenige Einträge ist das Nötigste natürlich drin. Sonst würde es sich nicht einmal befüllen und mir wahrscheinlich Fehler in die Log hauen. Verzichtet hab ich auf diejenigen, welche ich als Selbstfahrer nicht benötige, sprich solche wie "attachable", "mountable" usw.
by softfox
Wed Dec 14, 2016 4:42 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbauschild
Replies: 13
Views: 1448

Re: Eigenbauschild

Müsste ich mal ausprobieren. Sollte eigentlich machbar sein, wobei mir die Zylinder da ein wenig im Wege sind. Mal schauen, was ich zaubern kann.
by softfox
Wed Dec 14, 2016 4:29 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbauschild
Replies: 13
Views: 1448

Re: Eigenbauschild

Das Schild ist fest verbaut. Also nicht ankoppelbar. Daran dürfte es aber eigentlich nicht liegen.
Und es ist definitiv nur eine solche Shape verbaut. Zumal das Shape in der XML ja entsprechend über Index angesprochen wird.
Füllen und Ausleeren funktioniert einwandfrei.
by softfox
Wed Dec 14, 2016 3:22 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbauschild
Replies: 13
Views: 1448

Eigenbauschild

So Leute, nun mal zu einem recht speziellen Problem. Ich habe einen Eigenbau eines Silageschildes. Das Mesh vor dem Schild ist natürlich entsprechend angepasst und hat von mir auch eine vertexColor verpasst bekommen. Leider bleibt es ingame dennoch stur weiß und nimmt nicht die Textur des Häckselgut...
by softfox
Tue Dec 13, 2016 5:34 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Maya Exporter PlugIn 7.0.0
Replies: 3
Views: 733

Re: Maya Exporter PlugIn 7.0.0

Shader geht mittlerweile. Außer ich wähle den vehicleShader. Dort hab ich wieder das Problem, dass ich nicht alle Möglichkeiten nutzen kann.
Mir kommt es vor, als würde sich der Exporter nicht an meine Auflösung anpassen. Bei anderen geht es komischer Weise.