Search found 256 matches

by AceOne
Wed Nov 18, 2020 6:47 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Courseplay Rundkurs anlegen möglich?
Replies: 2
Views: 171

Re: Courseplay Rundkurs anlegen möglich?

Das funktioniert ja wie mit Autodrive. Damit werde ich mich morgen mal beschäftigen. Danke Andreas! *thumbsup*
by AceOne
Wed Nov 18, 2020 5:51 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Courseplay Rundkurs anlegen möglich?
Replies: 2
Views: 171

Courseplay Rundkurs anlegen möglich?

Hallo zusammen Ich möchte auf der neuen Karte Courseplay für die Wiesen nutzen, scheitere jedoch schon am ersten Kurs. Die Wiese am Starthof soll im Kreis abgemäht werden um zeitintensive Wendevorgänge zu umgehen. Ich kann zwar bei der Kursgenerierung mehr als 10 Vorgewendebahnen eingeben, aber dies...
by AceOne
Thu Aug 13, 2020 10:00 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Meine Wünsche für den LS21
Replies: 564
Views: 43646

Re: Meine Wünsche für den LS21

Modhub: Ich wünsche mir Templates mit Angaben zu Maschinen und Gebäuden damit Modbeschreibungen im Modhub einheitlich sein. Hier fehlen leider oft Angaben, wie z.B. benötigte Leistung, Arbeitsbreite, oder bei Gebäuden die Betriebskosten, bzw. wieviele Tiere ein Stall fasst. Außerdem wäre es schön we...
by AceOne
Fri Jul 24, 2020 2:05 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!
Replies: 432
Views: 21985

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Schönes DLC mit kleinen Maschinen. Da macht das Hocharbeiten gleich noch mehr Spaß. Ich hoffe die Straßen sind auch für Tastatuspieler geeignet.

Da ich mir im Sale auch die ganz großen Maschinen zugelegt hatte, würde ich mir allerdings auch dafür noch eine große offizielle Karte wünschen.
by AceOne
Fri Apr 17, 2020 3:43 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Erfahrung mit der Karte Niemandsland
Replies: 60
Views: 5595

Re: Erfahrung mit der Karte Niemandsland

Ich war schon ein Fan der Flatmap, aber Niemandsland legt da noch einmal eine Schippe drauf. Ich habe mit dem Starthof angefangen, weil da alles so schön stimmig wirkte mit den gammeligen schmutzigen Maschinen. Land habe ich noch keines gekauft, sondern nutze erst einmal das was da ist. Vorne wo das...
by AceOne
Sun Apr 12, 2020 5:12 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Was macht ihr gerade?
Replies: 3
Views: 447

Re: Was macht ihr gerade?

icewolf72 wrote:
Sun Apr 12, 2020 2:54 pm
grilen im garten, mit den hunden rausgehen und dumme thread im foren lesen :):) :)
ebenfalls letzteres :mrgreen:
by AceOne
Sun Apr 12, 2020 5:09 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Autodrive rückwärts wegfahren nach Drescher abdanken.
Replies: 2
Views: 354

Re: Autodrive rückwärts wegfahren nach Drescher abdanken.

Das passiert wenn man den VCA Mod nutzt, genauer Shuttle Control. Autodrive kann damit (noch) nicht umgehen. Shuttle Control deaktivieren bringt leider nichts, zumindest nicht in einem laufenden Spiel. Andere Workarounds habe ich noch nicht getestet.
by AceOne
Fri Jan 31, 2020 1:58 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär
Replies: 22
Views: 3801

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

... Ich werde ab sofort z.B. den Schmutz ausschalten, um nicht durch die suboptimal programmierte "Schmutz=Abnutzung=Ernteeinbußen"-Regelung ausgebremst zu werden... Schmutz beeinflusst die Abnutzung und die Ernte im (Grund)Spiel? Habe ich da etwas verpasst? Ich glaube mal gehört zu haben das zb Dr...
by AceOne
Fri Jan 31, 2020 10:02 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär
Replies: 22
Views: 3801

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Rübennase wrote:
Thu Jan 30, 2020 10:37 am
... Ich werde ab sofort z.B. den Schmutz ausschalten, um nicht durch die suboptimal programmierte "Schmutz=Abnutzung=Ernteeinbußen"-Regelung ausgebremst zu werden...
Schmutz beeinflusst die Abnutzung und die Ernte im (Grund)Spiel? Habe ich da etwas verpasst?
by AceOne
Thu Jan 23, 2020 5:51 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kein Ls21 dieses Jahr....
Replies: 300
Views: 24462

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Sehr schön! Ich mag gerade Zahlen eh lieber, also passt mir ein LS 22 ganz gut. :mrgreen: Würde auch grundsätzlich den Dreijahresrhythmus befürworten. Ich hoffe bei den DLC's nur darauf, dass sie einen Mehrwert bringen (für mich) und nicht nur ein anderer Name (Marke) für etwas das bereits genau so ...
by AceOne
Wed Dec 04, 2019 10:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Empfehlenswerte Karte für den Feierabend?
Replies: 16
Views: 2884

Re: Empfehlenswerte Karte für den Feierabend?

Ja und außer dem tollen Hofpack von BernieSCS ist alles aus dem Modhub. Der Mist Import passt da optisch nicht so gut rein, aber der verschwindet eh sobald die Kühe selbst genug Mist produzieren. An dieser Stelle auch an Holger Sengstock ein Dankeschön für diesen und andere tolle Mods. Ich nutze dre...
by AceOne
Wed Dec 04, 2019 5:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Empfehlenswerte Karte für den Feierabend?
Replies: 16
Views: 2884

Re: Empfehlenswerte Karte für den Feierabend?

Danke für eure Ideen. Ich habe jetzt die perfekte Map für mich gefunden: es ist die Flatmap! Hier kann ich alles selbst bestimmen und gestalten. Ich finde es super diese "Wüste" zu haben welche ich später mit Leben füllen kann. Schade ist nur, dass man ingame keine Straßen platzieren kann (bzw. Wege...
by AceOne
Wed Nov 13, 2019 2:36 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Empfehlenswerte Karte für den Feierabend?
Replies: 16
Views: 2884

Empfehlenswerte Karte für den Feierabend?

Irgendwie finde ich im LS 19 meine Lieblingskarte noch nicht. Vielleicht habt ihr ja noch einen Geheimtipp. Kommen wir zu den Kriterien: Ich arbeite mich am liebsten mit kleineren Geräten und Feldern nach oben und bevorzuge für den Feierabend die Spielweise als Manager, sprich der Helfer übernimmt a...
by AceOne
Wed Nov 06, 2019 6:51 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Meine Wünsche für den LS21
Replies: 564
Views: 43646

Re: Meine Wünsche für den LS21

1. Endlich feste Wachstumsphasen. Entweder immer um Mitternacht oder zu festen Uhrzeiten, damit man die Aussaat planen kann und nie wieder verschiedene Wachstumsstufen auf demselben Feld hat. 2. Wie jedes Jahr - GPS bitte von Haus aus - ohne Schnickschnack einfach Arbeitsbreite einstellen, und die S...
by AceOne
Tue Mar 26, 2019 12:51 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: [gelöst] Korrekte Ausbringmenge für Dünger und Kalk?
Replies: 15
Views: 4549

Re: [gelöst] Korrekte Ausbringmenge für Dünger und Kalk?

Vielen Dank an Finjas und Eische für die Mühe. Genau darum ging es mir. Aber die Ausbringmengen sind doch einstellbar??? Also sind die Werte ja nicht fix??? In Wirklichkeit sind diese Werte ja auch nicht in Stein gemeißelt. Da wir aber im Spiel keinen simulierten Boden (Nährstoffe) haben muss man a...