Search found 283 matches

by AceOne
Tue Nov 08, 2022 7:43 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Lohnt sich der Kuhstall mit Fütterungsroboter?
Replies: 12
Views: 3498

Re: Lohnt sich der Kuhstall mit Fütterungsroboter?

Die Milchviehhaltung amortisiert sich (in angemessener Zeit: 5Jahre) nur unter bestimmten Vorraussetzungen auf Schwierigkeit "Schwer": -Gülle und Mist aus dem Stall müssen in eigener BGA "verstromt" werden ( WICHTIGSTER FAKTOR! ) -Kein bzw. nur 25 Liter Mineralfutterzugabe pro M...
by AceOne
Tue Nov 08, 2022 12:11 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Lohnt sich der Kuhstall mit Fütterungsroboter?
Replies: 12
Views: 3498

Lohnt sich der Kuhstall mit Fütterungsroboter?

Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob sich die automatische Fütterung finanziell wirklich trägt. Das Mineralfutter kostet täglich etwa 1500 Euro bei vollem Stall mit 80 Kühen und wird ohne Stroh vermutlich auch keine TMR mischen. Das Plus an Milch pro Tag kann diesen Betrag wenn nur mit Ach und...
by AceOne
Sun Nov 06, 2022 5:29 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Lagerkapazität der Produktionen erhöhen
Replies: 7
Views: 1413

Re: Lagerkapazität der Produktionen erhöhen

Danke für eure Antworten. Habe gerade festgestellt, dass man z.B. den Strautmann Anhänger von Achimobil auf "Laden" stellen kann und das im abgestellten Modus beibehalten will. Ich kann den einfach neben dem Trigger abstellen und der lädt mir dann 20 Paletten ohne dass ich eingreifen muss....
by AceOne
Sun Nov 06, 2022 11:59 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Lagerkapazität der Produktionen erhöhen
Replies: 7
Views: 1413

Re: Lagerkapazität der Produktionen erhöhen

Einen Mod, der das für dich erledigt, gibt es meines Wissens nicht. Verlinke doch eine Mod, bei dem du eine höhere Lagerkapazität willst. Den Mod Production Revamp habe ich nur genutzt, weil es in dem Video so aussah, als ob der die Kapazitäten der Produktionen verändert. Der Spawnpunkt für die Pal...
by AceOne
Sun Nov 06, 2022 11:11 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Lagerkapazität der Produktionen erhöhen
Replies: 7
Views: 1413

Lagerkapazität der Produktionen erhöhen

Da weder Google noch die Suche im Forum ein hilfreiches Ergebnis liefert hier meine Frage: Ich wünsche mir eine höhere Lagerkapazität für Produktionen. Am Beispiel Wolle aus Stoff (wie ich es verstehe), passen vier Paletten in den Trigger und fünf weitere werden "im Lager" platziert. Danac...
by AceOne
Sat Oct 01, 2022 10:20 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 - Grafische Unterschiede zwischen PC und Konsole?
Replies: 21
Views: 4682

Re: LS22 - Grafische Unterschiede zwischen PC und Konsole?

Der Hauptgrund für die scheinbar bessere Optik in den PC Versionen sind Shader. Jeder halbwegs ambitionierte YouTuber nutzt diese um das Spiel realistischer erscheinen zu lassen, oder eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Der angesprochene Mario Hirschfeld nutzt z.B. solche Shader. Ich glaube nicht, ...
by AceOne
Sat Oct 01, 2022 9:00 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Precision Farming und Gras Stickstoffbedarf
Replies: 5
Views: 3909

Re: Precision Farming und Gras Stickstoffbedarf

Danke. Da bin ich nicht drauf gekommen, da es die Option für meinen Farmtech Supercis 800 im Shop nicht gibt.
by AceOne
Fri Sep 30, 2022 1:28 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Precision Farming und Gras Stickstoffbedarf
Replies: 5
Views: 3909

Re: Precision Farming und Gras Stickstoffbedarf

Hier würde ich gerne einmal nachhaken: Mein Güllefass gibt immer die Maximalmenge aus und will trotzdem auf 220kg hoch. Gibt es keine Möglichkeit den Zielwert manuell einzustellen? Am Traktor ist die Isaria Pro verbaut, gespielt wird auf der Wild West auf einem selbst erstellten Feld. Das einzige wa...
by AceOne
Wed Dec 08, 2021 8:48 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS 22 Steine Sammeln und Kalk streuen
Replies: 8
Views: 4714

Re: LS 22 Steine Sammeln und Kalk streuen

Du hast aber jetzt Pech, alle Glaskugeln sind kaputt, meine kommt erst nächste Woche aus der Reparatur. Dann kann ich dir sagen ob du auf deinem Feld arbeitest oder beim Nachbar oder welchen Status das Feld hat, welche Arbeiten du schon gemacht hast oder nach welchen schritt du Steine sammeln und k...
by AceOne
Wed Dec 01, 2021 6:53 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: VehicleControlAddon für GPS läuft
Replies: 72
Views: 15307

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Hallo, vielleicht interessiert es jemand, habe gerade gesehen, dass Mogli12 bereits aktiv am VehicleControlAddon arbeitet und schon erste Vorabversionen veröffentlicht hat. Habe mir gerade die aktuelle gezogen, scheint soweit zu funktionieren. Arbeitsbreiten lassen sich einstellen, saubere Geradeau...
by AceOne
Tue Nov 30, 2021 9:30 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Bug oder Feature - Gebäude mit stündlichen Einnahmen
Replies: 2
Views: 2371

Re: Bug oder Feature - Gebäude mit stündlichen Einnahmen

Danke Eische. Also wie vermutet ein Feature. Wäre natürlich schön gewesen, wenn das irgendwo kommuniziert worden wäre. Alleine schon der Zusatz "BIS ZU x Euro die Stunde" hätte mich erleuchtet. Dann werden die Gebäude wieder abgerissen und durch Gewächshäuser ersetzt. Die sind im Verhältni...
by AceOne
Tue Nov 30, 2021 8:45 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Bug oder Feature - Gebäude mit stündlichen Einnahmen
Replies: 2
Views: 2371

Bug oder Feature - Gebäude mit stündlichen Einnahmen

Ich spiele auf der Elmcreek auf schwer mit saisonalem Wachstum. (1 Tag=1 Monat) Habe die kleinste Solaranlage mit 16 Euro die Stunde und ein Windrad mit 162 Euro die Stunde. Ich vermute die Einnahmen gelten für normal, also halbiere ich diese einmal für schwer. Trotzdem habe ich monatliche Schwankun...
by AceOne
Sun Nov 21, 2021 10:25 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS 22 - Was kann eigentlich der "Standard" Helfer?
Replies: 2
Views: 652

LS 22 - Was kann eigentlich der "Standard" Helfer?

Die neuen Karten haben sehr viele Feldwinkel die größer als 45° sind. Bisher hatte der Helfer mit solchen Feldern (eigentlidch nur auf Modmaps vorhanden) ziemliche Probleme. In den vielen Videos die es jetzt schon gibt, wird nur auf den semi-autonomen Helfer eingegangen. Ich frage mich, ob der norma...
by AceOne
Thu Nov 18, 2021 3:32 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger
Replies: 180
Views: 97430

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

In der Kategorie Einführung Shop & Händler fehlt am Ende der "Back to Tutorial Overview" Button.

Edit: bei den Jahreszeiten auch
Edit2: und bei der Feldarbeit ebenfalls
by AceOne
Thu Nov 18, 2021 2:58 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger
Replies: 180
Views: 97430

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Beim HUD Tutorial wird bei den Tieren der Punkt Sauberkeit nicht mehr aufgeführt. Die Angaben für die Effektivität sind auch verändert. Sieht so aus, als ob die Futterstelle nicht mehr gereinigt werden muss, oder aber das Bild stammt aus einem Stall in dem die Maschinen die Arbeit übernehmen.