Search found 5885 matches

by matador
Mon Jun 17, 2019 4:26 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 5
Views: 190

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Hallo anthu, Andreas, in meiner aktiven Zeit hat der Bauer - ich war ja Fahrer im Lohnunternehmen - meistens einen Wagen ans Feld gestellt. Da war dann gar kein Traktor, um nachzuziehen. Oder der Bauer hat einen leeren Wagen gebracht und den vollen mitgenommen. Anfang der 60er Jahre kam es im Osten ...
by matador
Mon Jun 17, 2019 12:25 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 5
Views: 190

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Hallo Rüdiger, ich weiß nicht mehr genau, von wo ich die Map heruntergeladen habe. Vermutlich von ls-portal.eu, eventuell kann es auch von modhoster gewesen sein. Auf jeden Fall gibt es die Map nicht auf Modhub, da habe ich nocheinmal nachgeschaut, und von Modland.net ist es unwahrscheinlich. Auf an...
by matador
Mon Jun 17, 2019 9:02 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 5
Views: 190

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Guten Morgen allerseits! Also jetzt mehr zu dem neuen Spiel. Vielleicht habt Ihr Euch schon über den "Neustart 1903B" gewundert. Ich habe ja beim Start auf der Kleinsternhof den Fehler gemacht, dass ich da 1903 hergenommen habe, obwohl es erst das zweite Spiel im FS19 war. Hatte den Grund, dass mein...
by matador
Sun Jun 16, 2019 10:03 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 5
Views: 190

Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Hallo Leute, also, der Rüdiger ist schuld. Der Rüdiger alias Ltl.Vamp. Der hat mich mit seiner Map Starowies ins Grübeln gebracht. Eigentlich wollte ich ja auf dem Kleinsternhof noch lange weiterarbeiten, aber dann habe ich nachgerechnet und da bin/war ich jetzt genau 4 Monate zu gange. Und das reic...
by matador
Sun Jun 16, 2019 8:10 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 238
Views: 9541

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen zusammen! Ich hatte ja noch den Auftrag angenommen, die Sonnenblumen auf Feld 01 zu dreschen. Alex fährt gleich von der Abladestell Mühle ... https://image.giants-software.com/1/neNq3wwL-T.jpg ... in die Nähe von ... https://image.giants-software.com/1/ccuuVgTe-T.jpg ... Feld 01 und war...
by matador
Sat Jun 15, 2019 9:09 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 238
Views: 9541

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Hallo Rüdiger, habe mir gerade die Starowies heruntergeladen und angespielt. Gewöhnungsbedürftig, würde ich sagen. Alles sehr eng. Sogar die Fußgänger müssen im Gras seitlich der Straße laufen, weil kein Gehsteig da ist. Was realistisch ist, ist dass die Felder ohne Grasstreifen bis zur Straße oder ...
by matador
Sat Jun 15, 2019 10:50 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 238
Views: 9541

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Hallo Rüdiger, ich bin ja auf dem Kleinsternhof noch lange nicht am Ziel. Und dort einfach abbrechen mag ich auch nicht, wo ich schon so viel Arbeit investiert habe, und es jetzt gerade zu laufen anfängt. Die Starowies habe ich mir auf Modhub schon angeschaut. Heißt, nicht heruntergeladen und angesp...
by matador
Sat Jun 15, 2019 7:49 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 238
Views: 9541

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen zusammen! Ich hatte ja den Auftrag angenommen, die Sonnenblumen auf Feld 02 zu dreschen. Doch dazu muß David erst das Schneidwerk gegen das Maisgebiss auswechseln. https://image.giants-software.com/1/rDLc3VSv-T.jpg Dann geht es los ... https://image.giants-software.com/1/2M7BjDpe-T.jpg ...
by matador
Fri Jun 14, 2019 2:52 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 238
Views: 9541

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Hallo zusammen, einen schönen Freitag-Nachmittag! Nach dem neuen Spielstart habe ich den Alex im Helfermodus grubbern und ... https://image.giants-software.com/1/pE2w9brZ-T.jpg ... den David ebenfalls im Helfermodus weiter dreschen lassen. https://image.giants-software.com/1/kUzNVPpE-T.jpg Dann bin ...
by matador
Thu Jun 13, 2019 9:38 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 238
Views: 9541

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen zusammen! Wir waren ja am frühen Morgen des 25. Ingame-Tages. 07.01 h https://image.giants-software.com/1/7eat2Ukg-T.jpg Barbara ist aus dem Pick-Up ausgestiegen und versammelt sich mit Alex vor dem Haus. https://image.giants-software.com/1/NsnQCE5x-T.jpg Und Chris und David ... https:/...
by matador
Wed Jun 12, 2019 11:59 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 238
Views: 9541

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten (späten) Morgen allerseits, bzw. Mahlzeit! Nach dem nächsten Spielstart. https://image.giants-software.com/1/7vdCTPyE-T.jpg David fängt an, die Gerste auf Feld 08 zu dreschen. https://image.giants-software.com/1/LUmvQTzN-T.jpg Ups, wieder vergessen, die Strohablage einzuschalten. https://image...
by matador
Tue Jun 11, 2019 10:00 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 238
Views: 9541

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen zusammen! Nach dem neuen Spielstart. https://image.giants-software.com/1/uLQgSWLJ-T.jpg Ich hatte ja noch den Auftrag angenommen, den Hafer auf Feld 15 zu dreschen. https://image.giants-software.com/1/KwSYupWT-T.jpg Also macht sich David mit dem Mähdrescher auf ... https://image.giants-...
by matador
Mon Jun 10, 2019 6:45 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 238
Views: 9541

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen zusammen! Wir waren ja dabei, die Kartoffeln auf Feld 18 herauszutun. Als erstes habe ich 18.750 Ltr. davon "abgezweigt" und auf meine beiden kleinen Kipper abgebunkert. Dann war auch der gemietete Abfahrerzug das erste Mal voll und die Ladung wurde bei der Mühle "gleich um's Eck" abgel...
by matador
Sun Jun 09, 2019 12:04 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 238
Views: 9541

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

EILMELDUNG +++ EILMELDUNG! Vorsicht mit Contractor-Mod und gemieteten Machinen bei Fremdaufträgen. Ich hatte ja aktuell 2 gemietete Maschinen im Einsatz. Als ich den Auftrag beendete saß ich als Alex auf dem JCB. Nach Beendigung des Auftrages stand ich am Boden, da ja die Maschinen alle weg waren. I...
by matador
Sun Jun 09, 2019 10:29 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 238
Views: 9541

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Hallo Andreas, danke für den Hinweis! Wird immer komplizierter hier. Da werden wir bald ein eigenes Programm brauchen um die Durchschnittsproduktivität der Schweine auszurechnen. Ausserdem muss man dann beim Verkaufen aufpassen, dass nicht eine Art das Übergewicht bekommt. Denn die vermehrt sich ja ...