Search found 5776 matches

by matador
Sun Apr 21, 2019 7:41 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen zusammen! Ich hatte ja zuerst die Zuckerrüben auf Feld 02 und dann auch noch die Kartoffeln auf Feld 03 geerntet und abgeliefert. Und mich dann zu Fuß - nein, durch neuen Spielstart - wieder auf den Hof begeben. Dem Hasso geht es nach wie vor gut ... :smileynew: https://image.giants-sof...
by matador
Sat Apr 20, 2019 11:04 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Hallo anthu, ja, das leuchtet mir schon ein. Mit Rüben habe ich selbst keine realen Erfahrungen, mit Kartoffeln schon. Damals (60er Jahre) haben wir in unserem Lohnunternehmen zwei Hassia-Vollernter gehabt. Einreihig, mit Platz für 3 Personen am Verleseband. Und das Kartoffelernten war damals schon ...
by matador
Sat Apr 20, 2019 7:45 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen zusammen! Nachdem die Sache mit den Zuckerrüben so gut gelaufen war, habe ich mir gedacht, o.k., warum nicht auch Kartoffeln? https://image.giants-software.com/1/sEgcky5H-T.jpg Und den Auftrag angenommen. Natürlich mußte ich die Maschinen dazu mieten. https://image.giants-software.com/1...
by matador
Fri Apr 19, 2019 7:45 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen zusammen! Ich bin ja immer noch dabei - mit gemietetem Vollernter - die Zuckerrüben auf dem Feld 02 von Daniel Kohler 'rauszutun. https://image.giants-software.com/1/NVPXkpDB-T.jpg *** https://image.giants-software.com/1/92gyF3Ja-T.jpg So, die Kippmulde ist voll. https://image.giants-so...
by matador
Thu Apr 18, 2019 8:27 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen zusammen! So, nachdem jetzt auch die Sache mit dem Heu geregelt ist - und mein finanzieller Spielraum auf 423 € zusammengeschmolzen ist :frown: - muß ich schauen, dass wieder Geld auf das Konto kommt. Dem Hasso macht das alles nichts aus, der freut sich seines Lebens. https://image.gian...
by matador
Wed Apr 17, 2019 9:29 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen zusammen! Hier waren wir ja stehen geblieben, am frühen Morgen des 12. Ingame-Tages. https://image.giants-software.com/1/kFgxE7KH-T.jpg Habe mir dann in der Übersicht den Zustand meines Feldes 10 nach der Nacht angeschaut. Unkraut! https://image.giants-software.com/1/uVw3QZuP-T.jpg Da i...
by matador
Tue Apr 16, 2019 9:32 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen allerseits! @anthu: das war damals mit dem großen Kramer genauso. Der wurde als Kramer komplett von Deutz gebaut mit Deutz-Motor und ZF-Getriebe und in Kramer-Grün. Das waren von vorne bis hinten gleiche Schlepper. Aber weiter im Spiel: Mit meinem Feld 10 muß es ja weitergehen. Habe mic...
by matador
Mon Apr 15, 2019 5:53 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Hallo anthu/Andreas, tut mir leid für Dich, Deine Augengeschichte. Der MF135 war/ist für mich der "Neue". Facegelifteter MF35. Hatte der schon den Multi-Power? Den MF240 habe ich nicht mehr erlebt, kenne ich gar nicht. Der "große" MF war zu meiner aktiven Zeit der MF65. Zuerst 44, dann 50 und dann 5...
by matador
Mon Apr 15, 2019 2:14 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Hallo Leute, danke für die Infos. anthu: "Farbenblindmodus"? :confusednew: Rot/Grün oder warum? Zur Lenkhilfe: ich habe zwar in den früheren Versionen auch immer den GPS-Mod drin gehabt, aber nie zumn Lenken benutzt, sondern immer nur um im Feld die Fahrten zu definieren. Also wenn ich z.B. ein Feld...
by matador
Mon Apr 15, 2019 10:37 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Hallo anthu, nein, ich habe da keine irgendwie geartete Lenkhilfe drin, ich mache das wirklich "Auge x 3,1415926 ..." Geht mit dem "Kompass" in der kleinen Karte gut, wenn man die Zahlen lesen kann. Ich halte mich dann immer so zwischen z.B. 179,5 und 180,05 Grad. Wenn es nach Süden geht. Gruß, mata...
by matador
Mon Apr 15, 2019 9:01 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen allerseits! Hallo anthu, habe Deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich schon weiter gespielt hatte. Aber ich glaube, das ist so, wie Du schreibst. Wenn ich mir während des Erledigens der Aufträge ab und zu in der Feldübersicht angeschaut habe, was ich flächenmäßig schon abgeerntet habe,...
by matador
Sun Apr 14, 2019 7:17 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen zusammen! So, weiter im Spiel. Da waren wir stehengeblieben, ich hatte die Gerste auf Feld 18 abgeerntet und abgeliefert. https://image.giants-software.com/1/FCSUXPfF-T.jpg Was jetzt noch erntereif ist, ist Mais oder Sonnenblumen. https://image.giants-software.com/1/H2PqKFPQ-T.jpg Also ...
by matador
Sat Apr 13, 2019 3:13 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Hallo Leute,

danke für euere Tipps, aber ich will ja gar nichts ändern. Ich wollte nur wissen, ob und wie man erkennen kann, wann der nächste Wachstumssprung ist. Und das weiß ich jetzt.

Euch noch einen schönen restlichen Samstag.

Gruß, matador
by matador
Sat Apr 13, 2019 12:04 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Verschleiss / Reparatur ?
Replies: 8
Views: 700

Re: Verschleiss / Reparatur ?

Da habe ich mir heute auch Gedanken darüber gemacht. Ich muß einmal aufschreiben und nachrechnen, aber gefühlt sind die Wartungskosten höher als die Kraftstoffkosten. :confusednew: Aber trotzdem ist mir die jetzige Version der Betriebskosten von allen bisherigen die liebste. Abnutzung/kosten nur, we...
by matador
Sat Apr 13, 2019 10:33 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 150
Views: 5559

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Guten Morgen zusammen! Ich war ja dabei, die Sojabohnen auf Feld 19 zu dreschen. https://image.giants-software.com/1/3E8fQvAy-T.jpg Teile jetzt den Bestand wieder ab. https://image.giants-software.com/1/7NzcXSZR-T.jpg *** https://image.giants-software.com/1/CCnL4pBD-T.jpg *** https://image.giants-so...