Search found 6749 matches

by matador
Fri Jan 22, 2021 12:43 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 2006
Views: 22822

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Auf den Post von Felsbrunn: Du fängst immer im Frühling an. Ist vom nachfolgenden Ablauf her der März. Nach meiner Einschätzung sind 9 Tage pro Jahreszeit am besten. Das hat mehrere Gründe: Zum Einen hast Du dann genügend Zeit alle notwendigen Arbeiten zu machen, und wenn Dir einmal Zeit übrigbleibe...
by matador
Fri Jan 22, 2021 10:07 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 582
Views: 58352

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Guten Morgen zusammen! In Felsbrunn ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 08:14 h, also am frühen Vormittag des 07. Sommertages im zweiten Jahreslauf, und David ist gerade dabei, das vorher auf der Wiese 10 gemähte Gras zu Ballen zu pressen. Nach dem neuen Spielstart um 07.25 h hat er zuerst am De...
by matador
Thu Jan 21, 2021 3:20 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"
Replies: 72
Views: 2227

Re: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"

Das ist schon klar. Ist ja in diesem Thread auch schon passiert, dass Chris eine Schaufel voll neben den Miststreuer gekippt hat, oder die Schaufel neben dem Unterstand ausgeleert hat. Und in meinem Spielstand in Felsbrunn steht ja die Kauf-Mistlege direkt neben der "echten" Mistlege vom Rinderstall...
by matador
Thu Jan 21, 2021 2:06 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"
Replies: 72
Views: 2227

Re: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"

Hallo Andreas, da irrst Du. Bei einer "echten" Mistlege geht das sicher. Das hier ist aber eine "Kauf-"Mistlege, da kann man nur Mist herausnehmen, aber nicht wieder zurückkippen. Das ist auf der ganzen Grundfläche der Mistlege so, erst ausserhalb der Grundfläche, z.B. auf dem Fahrweg daneben oder s...
by matador
Thu Jan 21, 2021 1:56 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Lieblings tracktor Marke im ls19
Replies: 21
Views: 689

Re: Lieblings tracktor Marke im ls19

Ich möchte hier zuerst einmal zwischen dem LS/FS und dem "echten Leben" unterscheiden. Im LS/FS habe ich keine Lieblingsmarken, da kommt es mir darauf an, wie gut der Traktor (besonders als Mod) im Spiel funktioniert, dann wie er zu der Gesamtsituation passt und auch wie das Preis- / Leistungsverhäl...
by matador
Thu Jan 21, 2021 9:59 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"
Replies: 72
Views: 2227

Re: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"

Guten Morgen zusammen! Auf dem Heidehof im Niemandsland ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 12:30 h, also gerade Mittag, am 1.Sommertag. Nachdem David am Vormittag die (mittlere) Hofwiese gemäht und angestreut hatte und danach die südliche Hofwiese ebenfalls gemäht und das Gras zu Ballen gepress...
by matador
Wed Jan 20, 2021 8:17 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 582
Views: 58352

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Guten Morgen zusammen! Auf dem Niederfelshof in Felsbrunn sind wir jetzt wieder einen Tag bzw. eine Nacht weiter. Im Spiel ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 07:23 h am 07. Sommertag im zweiten Jahreslauf - und es regnet nicht mehr! Aber von vorne: Am Vortag haben unsere Vier direkt nach dem ne...
by matador
Tue Jan 19, 2021 1:43 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"
Replies: 72
Views: 2227

Re: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"

Hallo Andreas, Ich sage jetzt einmal so: So ungefähr - schwankt immer etwas, je nachdem, was gemacht wird - verhalten sich die Zeiten vom Spielen, vom Hochladen der Bilder und vom Schreiben des Spielberichtes mit den Kommentaren zu den Bildern 1:1:1. Wobei man dabei natürlich auch Übung kriegt, wie ...
by matador
Tue Jan 19, 2021 10:42 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"
Replies: 72
Views: 2227

Re: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"

Guten Morgen allerseits! Auf dem Heidehof im Niemandsland ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 11.31 h, also kurz vor Mittag am 1. Sommertag. In den 71 Minuten (1 Stunde 11 Minuten) nach dem neuen Spielstart um 10:20 h ingame hat David zuerst die gepressten Grasballen gewickelt und dann neben dem...
by matador
Mon Jan 18, 2021 8:42 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"
Replies: 72
Views: 2227

Re: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"

Hallo Andreas, danke für die Links. Ich überlege noch, ob ich mich damit befasse. Wäre sicher eine Erleichterung, aber - wie Sabalero schon am Anfang des Threads vermutet hat - vielleicht bin ich doch ein verkappter Masochist ... :confusednew: Nimmt vielleicht etwas den Spielspaß, wenn es einem so l...
by matador
Mon Jan 18, 2021 7:47 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"
Replies: 72
Views: 2227

Re: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"

Mähwerk und Presse zusammen schafft der Deutz nicht? Habe ich nicht probiert. Aber wer kommt denn auf soetwas? :shock: Nein, Spaß beiseite, ich habe es nicht probiert, und vielleicht wäre David auch damit überfordert, das Mähwerk vorne und die Presse hinten gleichzeitig immer im Blick zu halten. Ma...
by matador
Mon Jan 18, 2021 10:13 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 582
Views: 58352

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Guten Morgen allerseits! Auf dem Niederfelshof in Felsbrunn ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 17:20 h am späten Nachmittag - oder Abend? - des sechsten Sommertages im zweiten Jahreslauf. Und es regnet immer noch, obwohl in der Wetterprognose schon eine ganze Zeit neben der Regenwolke auch die ...
by matador
Sun Jan 17, 2021 4:23 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"
Replies: 72
Views: 2227

Re: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"

Einen schönen Nachmittag allerseits! Auf dem Heidehof im Niemandsland ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 10:18 h am Vormittag des 01. Sommertages und David ist gerade damit fertig geworden, das auf der südlichen Hofwiese gemähte Gras zu Ballen zu pressen. Nach dem neuen Spielstart um 09:12 h ha...
by matador
Sat Jan 16, 2021 9:39 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 582
Views: 58352

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Guten Abend allerseits! In Feldbrunn ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 16:25 h am späten Nachmittag des 06. Sommertages im zweiten Jahreslauf und Chris steht wieder einmal mit dem Valtra und dem Ballenwagen beim Sägewerk, wo er gerade 6 Paletten abgeliefert hat. Beim neuen Spielstart um 15:25 ...
by matador
Fri Jan 15, 2021 9:44 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"
Replies: 72
Views: 2227

Re: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"

Guten Morgen allerseits! Im Niemandsland geht es weiter mit Heu- bzw. Silagemachen an diesem 1. Sommertag. Nachdem David die Hofwiese gemäht hatte, ist er nach dem neuen Spielstart um 08.08 h losgefahren zum Händler und hat nocheinmal eingekauft: einen Ursus Ballenwickler und eine Folienballenzange....