Search found 6611 matches

by matador
Tue Oct 27, 2020 6:01 am
Forum: Offtopic
Topic: Wie alt bist Du ??
Replies: 280
Views: 41742

Re: Wie alt bist Du ??

Hallo TechJulia, nicht alle sind so jung hier. Als ich meinen 50. Geburtstag gefeiert habe warst Du zwei Jahre alt. :smileynew: Ich habe mit dem Lanz Bulldog 3507 (20 PS) noch praktisch auf dem Feld gearbeitet und ihn nicht nur als Oldtimer auf Bulldogtreffen durch die Gegend gefahren. Herzlich will...
by matador
Mon Oct 26, 2020 8:23 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 536
Views: 53962

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Guten Morgen allerseits! Auf dem Niederfelshof in Felsbrunn ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 17:25 h am späten Nachmittag des zweiten Sommertages im zweiten Jahreslauf und unsere vier haben gerade die zweite Aktion 'Ballenpressen' an diesem Tag zu Ende gebracht. Nach dem neuen Spielstart um 1...
by matador
Mon Oct 26, 2020 8:21 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn
Replies: 86
Views: 2358

Re: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn

Hallo Doc,

also, was den Contractor-Mod angeht, da kann ich dir Auskunft geben, spiele damit, seit es ihn gibt.
Bin aber heute tagsüber sehr eingespannt, müssen wir uns ggf. abends unterhalten.

Gruß, matador
by matador
Sun Oct 25, 2020 6:19 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Farbe an Geräten
Replies: 2
Views: 128

Re: Farbe an Geräten

Das ist nur zum Teil richtig - für das Grundspiel. Wenn man mit Seasons spielt "nützt" sich auch der Lack ab. Sowohl an den Traktoren wie auch den Geräten.Wie er sich abnützt hängt aber davon ab, wie der Modder sich das vorgestellt hat. Am Ballenspieß z.B. nützt sich der Lack ziemlich realistisch ab...
by matador
Sun Oct 25, 2020 8:05 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1907 "Durch's Jahr in Minibrunn"
Replies: 51
Views: 1732

Re: Neustart 1907 "Durch's Jahr in Minibrunn"

Guten Morgen zusammen! In Minibrunn ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 15:43 h am 04. Frühlingstag. Nach dem neuen Spielstart um 14:27 h ingame hat Chris zwei Transportaufträge erledigt, die zusammen 59 Minuten Zeit in Anspruch genommen und 7.899 € eingebracht haben, was einen Stundenverdienst ...
by matador
Sat Oct 24, 2020 7:30 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 536
Views: 53962

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Guten Morgen allerseits! In Felsbrunn ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 15:40 h am Nachmittag des 02. Sommertages im zweiten Jahreslauf und Alex und Barbara haben gerade die ersten 12 gewickelten Grasballen von der Wiese 03 in der Scheune beim Viehhändler abgeliefert. Und es regnet. Nach dem n...
by matador
Fri Oct 23, 2020 5:47 pm
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 141
Views: 15094

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Wie gesagt/geschrieben, ich bin da sehr skeptisch. Bei den im Computer durchgespielten Klimamodellen gibtes so viele Variablen - 20, habe ich einmal gelesen - und wenn nur bei einer die Annahme falsch ist, dann taugt das ganze Klimamodell nichts. Wenn ich in der Volksschule gut genug aufgepasst habe...
by matador
Fri Oct 23, 2020 12:26 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn
Replies: 86
Views: 2358

Re: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn

Hallo DocDesastro und hallo Balkonbauer, ja, da hat halt jeder andere Ansichten. Wenn ich mich z.B., wie von Dir, Doc, angeführt, in eine andere Zeit versetze, etwa in die BRD um 30 Jahre zurück oder in die DDR, dann müßte ich für eine korrekte Spielbalance auch die damaligen Preise und Kosten haben...
by matador
Fri Oct 23, 2020 11:17 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1907 "Durch's Jahr in Minibrunn"
Replies: 51
Views: 1732

Re: Neustart 1907 "Durch's Jahr in Minibrunn"

Guten späten Morgen zusammen! Beim neuen Spielstart um 13.09 h ingame an diesem 04. Frühlingstag stand Chris mit seinem Gespann ja noch beim Shop, wo er gerade die Paletten von der Bäckerei abgeliefert hatte. Ich schaute dann wieder nach den Aufträgen und mußte feststellen, dass genau der Auftrag, d...
by matador
Fri Oct 23, 2020 8:05 am
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 141
Views: 15094

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Mal ein kurzer Einwurf zu dm Thema: Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass man herausgefunden hat, dass zwar schon der CO2-Gehalt der Atmosphäre und die Durchschnittstemperatur miteinander korrelieren, aber dass wahrscheinlich der CO2-Gehalt in der Luft der Temperatur folgt und nicht umgekehrt. Als...
by matador
Thu Oct 22, 2020 7:05 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 536
Views: 53962

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Hallo anthu, Andreas, ich habe ja FollowMe nur deshalb eingesetzt, weil die Situation direkt danach geschrieen hat. Mein Problem mit der jetzigen Version ist, dass ich bisher keine einblendbare "Bedienungsanweisung" gefunden habe. Welche Taste was auslöst usw. Habe mir auf einen Schmierzettel notier...
by matador
Thu Oct 22, 2020 12:59 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn
Replies: 86
Views: 2358

Re: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn

Wegen "Cheaten": Wo steht geschrieben, dass ein "Bauer", der neu anfängt, das auch mit neuen Maschinen machen muß? Auf den meisten Höfen laufen noch genügend alte Traktoren, also "Youngtimer", wie es heute heißt. Und in den wenigsten Fällen wird beim Kauf eines wirklich neuen Traktors der Listenprei...
by matador
Thu Oct 22, 2020 9:59 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn
Replies: 86
Views: 2358

Re: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn

Hallo Balkonbauer, da ist kein Haken. Ich habe den Belarus lange genug im Spiel gehabt, funktioniert(e) einwandfrei. Im Übrigen sollte man die Marke Belarus nicht unterschätzen. Ich habe im Netz gelesen, dass die dabei sind ein elektrisches (!) Getriebe zu entwickeln. Natürlich stufenlos, aber eben ...
by matador
Thu Oct 22, 2020 9:52 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 536
Views: 53962

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Guten Morgen zusammen! In Felsbrunn ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 14:29 h am Nachmittag des 02. Sommertages im zweiten Jahreslauf und David ist gerade mit dem Pressen der Grasballen auf der Wiese 03 oben auf der Höhe fertig geworden. Die anderen drei sind auch auf der Wiese. Chris mit dem ...
by matador
Wed Oct 21, 2020 6:11 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn
Replies: 86
Views: 2358

Re: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn

Hallo DocDesastro, ich habe Dir da einmal einen Link zum Belarus 2022B eingestellt. Das ist die Version, mit der ich gearbeitet habe. Es gibt noch eine neuere, aber die habe ich nicht mehr ausprobiert, da ich in der Beschreibung damals ein paar Änderungen gelesen habe, die mir nicht gefallen haben. ...