Search found 6469 matches

by matador
Thu Aug 06, 2020 3:01 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 478
Views: 49256

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Hallo Haagele und hallo Ex-Deejay, auf den Bildern, auf denen Chris ins Feld geht sieht man ja eindeutig, dass da Stoppelacker ist und in der Felderklärung unten rechts steht auch eindeutig "abgeerntet". Ich kann mich nicht erinnern, dass ich beim Bestellen des Feldes die Flecken nicht gegrubbert un...
by matador
Thu Aug 06, 2020 9:44 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 478
Views: 49256

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Guten Morgen allerseits! Beim gestrigen Bericht ist mir gar nicht aufgefallen, dass es aufgehört hatte zu regnen. Und jetzt, beim neuen Spielstart um 11:13 h war es auch noch trocken, doch der nächste Regenschauer kündigte sich schon an. Wir beschlossen dann, als nächstes die Tiere zu versorgen und ...
by matador
Wed Aug 05, 2020 12:08 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 478
Views: 49256

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Hallo Haagele, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber wie ist es dann mit der Gesundheit/Entwicklung der Kühe? Dauert es dann länger, bis die ihre ersten Kälber bekommen? Und Milch gibt es ja erst dann. Rinder mästen wollte ich eigentlich nicht, weil das wäre ja dann das Gleiche wie bei den Schw...
by matador
Wed Aug 05, 2020 9:38 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 478
Views: 49256

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Guten Morgen zusammen! auf dem Niederfelshof in Felsbrunn ging dann die Arbeit wieder "normal" weiter, was heißt, dass Chris in den 58 Minuten nach dem neuen Spielstart um 10:12 h wieder zwei Transportaufträge erledigt hat. Die haben zusammen 3.377 € eingebracht, was bezogen auf die in Anspruch geno...
by matador
Tue Aug 04, 2020 9:43 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 478
Views: 49256

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Guten Morgen zusammen! Auf dem Niederfelshof in Felsbrunn ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 10:11 h am Vormittag des 07. Frühlingstages im zweiten Jahreslauf. In den 80 Minuten (1 Stunde 20 Minuten) seit dem neuen Spielstart haben wir das erste Mal ... tatataaa ... in einem Lohndienstauftrag m...
by matador
Mon Aug 03, 2020 9:59 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 478
Views: 49256

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Guten Morgen zusammen! Auf dem Niederfelshof in Felsbrunn starteten unsere Vier um 07:15 h in den 07. Frühlingstag des zweiten Jahreslaufes. Gleich nach dem Spielstart informierte ich mich, was jetzt so anliegt. Bei den Tieren war noch alles in Ordnung, nur die Wettervorhersage war alles andere als ...
by matador
Sun Aug 02, 2020 6:29 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ich brauche eine neue Kaffee-Tasse :)
Replies: 52
Views: 1403

Re: Ich brauche eine neue Kaffee-Tasse :)

Ex-Deejay wrote:
Sun Aug 02, 2020 5:09 pm
Die gibt es dann beim Ingame-Landmaschinenhändler deines Vertrauens und lässt sich dann im Bauernhaus auf den Tisch stellen
Stelle ich mir ein bisschen schwierig vor, die Tasse im (!) Bauernhaus auf dem Tisch zu platzieren. :confusednew:

Aber als Idee nicht schlecht. *thumbsup*
by matador
Sun Aug 02, 2020 6:16 pm
Forum: Offtopic
Topic: Witz
Replies: 323
Views: 55989

Re: Witz

Den mit dem Pferd und dem Zebra kenne ich anders: Ein Zebra büxt aus dem Zoo aus, erkundet die Gegend und landet auf einem Bauernhof. Es trifft da auf Hühner und fragt die: "was macht ihr hier?" "Wir legen Eier für die Menschen." Das Zebra geht weiter und trifft Kühe, und fragt: "was macht ihr hier?...
by matador
Sun Aug 02, 2020 4:59 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ich brauche eine neue Kaffee-Tasse :)
Replies: 52
Views: 1403

Re: Ich brauche eine neue Kaffee-Tasse :)

Nur 'mal so zum Verstehen:

Was macht Ihr mit einer virtuellen Tasse?
Wo stellt Ihr die hin?

Gtuß, matador :confusednew:
by matador
Sun Aug 02, 2020 7:28 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 478
Views: 49256

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Guten Morgen zusammen! Auf dem Niederfelshof in Felsbrunn sind wir jetzt wieder einen Tag bzw. eine Nacht weiter. Im Spiel (gespeicherter Spielstand) ist es jetzt 07:14 h am frühen Morgen des 07. Frühlingstag im zweiten Jahreslauf und - es regnet. Chris stand ja mit seinem Gespann ja noch auf fem Ge...
by matador
Sat Aug 01, 2020 8:35 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 478
Views: 49256

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Guten Morgen zusammen! Auf dem Niederfelshof in Felsbrunn neigt sich der 06. Frühlingstag des zweiten Jahreslaufes noch weiter dem Ende zu. Es ist jetzt (gespeicherter Spielstand) 17:42 h und Chris steht mit seinem Gespann gerade auf dem Gelände des Bahnsilos-Ost - also ganz im Norden und ziemlich i...
by matador
Fri Jul 31, 2020 12:40 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 478
Views: 49256

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Mahlzeit zusammen! Auf dem Niederfeslhof in Felsbrunn neigt sich langsam der 06. Frühlingstag des zweiten Jahreslaufes dem Ende zu. Im Spiel (gespeicherter Spielstand) ist es jetzt 17.04 h. In den letzten 53 Minuten hat Chris wieder einen Transportauftrag erledigt und hätte eigentlich noch einen erl...
by matador
Thu Jul 30, 2020 5:09 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Zeigt eure selbst gebauten Höfe auf der Felsbrunn Map
Replies: 9
Views: 312

Re: Zeigt eure selbst gebauten Höfe auf der Felsbrunn Map

Ich brauche ja meinen Hof hier nicht vorstellen, wer in meinem Thread mitliest kennt ihn ja. Aber wenn ich aus größerer Entfernung auf den Hof zufahre merke ich deutlich, wie die Performance nachläßt. Ich weiß nicht, wie man sich die FPS anzeigen lassen kann, aber gefühlt geht die normale Performanc...
by matador
Thu Jul 30, 2020 12:12 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Zeigt eure selbst gebauten Höfe auf der Felsbrunn Map
Replies: 9
Views: 312

Re: Zeigt eure selbst gebauten Höfe auf der Felsbrunn Map

Hallo Haagele,

Wie sah es denn da mit der Performance aus?
So wiele platzierbare Objekte auf einem Platz?

Gruß, matador
by matador
Wed Jul 29, 2020 2:06 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 478
Views: 49256

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Hallo Leute! Es gibt Neuigkeiten. Ich bin jetzt im Besitz eines Kuhstalles bzw. einer Kuhweide. Eigentlich bin ich dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Es hat damit angefangen, dass ich mir überlegt habe, ob es nicht eine gute Abwechslung wäre, nicht immer mit Flüssigdünger zu düngen, sondern a...