Search found 5943 matches

by matador
Thu Jul 18, 2019 9:24 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 52
Views: 2167

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Guten Morgen zusammen! Am frühen Sonntag-Morgen habe ich mir also angeschaut, was so an Arbeit angeboten wird. Hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. https://image.giants-software.com/1/4uH8WHCD-T.jpg Und wie schaut es bei den Pferden aus? Von denen ist jetzt jedes 17.825 € wert. Was mach...
by matador
Wed Jul 17, 2019 5:52 pm
Forum: Modding
Topic: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread
Replies: 195
Views: 2400

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

@ NochAmPC: Du hast sinngemäß geschrieben (ich beherrsche das Zitieren hier nicht): für den kleinen Güldner vielleicht einen Zweischarer-Pflug? Zuerst zur Geschichte: Wer damals an den 75er Güldner einen Zweischarer gehängt hätte, der hätte sich zum Gespött des ganzen Dorfes gemacht. Mir einem Zweis...
by matador
Wed Jul 17, 2019 12:36 pm
Forum: Modding
Topic: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread
Replies: 195
Views: 2400

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

@ NochAmPC: du vergisst dabei, dass es um die Zeit geht, und zwar um die Zeit, die ich selber vor dem Bildschirm sitze und ggf. auch um die Zeit, die ich den Helfer beschäftige. Der Lohn für den Lohnunternehmer bemißt sich ja nach der Fläche. Wenn ich mit kleinem und billigen Gerät arbeite schaffe i...
by matador
Wed Jul 17, 2019 11:41 am
Forum: Modding
Topic: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread
Replies: 195
Views: 2400

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

@ TopAce888: Nein, mein Lob von gestern abend war ehrlich, sehr schöne kleine Karte und liebevoll gemacht. Nocheinmal *thumbsup* @ NochAmPC: Da gibt es zwei Sichtweisen: kleine Karte und - wegen den "örtlichen Gegebenheiten" - angepasste Feldpreise, oder größere/große Karte mit vielen Feldern, damit...
by matador
Wed Jul 17, 2019 10:32 am
Forum: Modding
Topic: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread
Replies: 195
Views: 2400

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Hallo Leute, ja, der "kleine" (75 PS, 6-Zylinder :smileynew: ) Güldner ist auch mein Liebling. Aber weil wir hier gerade über Maps und auch Seasons diskutieren: Eine für mich passende, "Season-Ready-Map" müßte etwa wie folgt aussehen: Ich spiele ja immer "Beginn von Null". Also dürfte noch kein Hof ...
by matador
Wed Jul 17, 2019 8:51 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 52
Views: 2167

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Guten Morgen zusammen! Nach dem neuen Spielstart habe ich zuerst einmal in der Übersicht nachgeschaut. Und gleich zwei Dinge festgestellt: Das Haferfeld ist verunkrautet, und die Wiese sollte auch noch gedüngt werden. https://image.giants-software.com/1/qRUNwcWR-T.jpg Den Tieflader abgehängt und ......
by matador
Wed Jul 17, 2019 6:12 am
Forum: Modding
Topic: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread
Replies: 195
Views: 2400

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Hallo TopAce888, Guten Morgen! Habe Dir gerade 5 Sterne für die Minibrunn Contest-Map gegeben. Spielen werde ich sie wahrscheinlich nicht. Ich bin ja in Hirschfelden beschäftigt und habe da schon sehr viel Arbeit investiert. Wenn ich auf eine andere Karte wechsle wird das eine sein, die für den neue...
by matador
Tue Jul 16, 2019 11:31 pm
Forum: Modding
Topic: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread
Replies: 195
Views: 2400

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Hallo Leute, nachdem mich der Olli (NochamPC) hier ins Gespräch gebracht hat, habe ich mir doch einmal die Map heruntergeladen und angeschaut. Und ich muß sagen, TopAce888 : :hi: Hut ab! Ich habe ja nur die Ausgangsversion, die es halt auf Modhub gibt, und die hat mir schon sehr gut gefallen. Wenn i...
by matador
Tue Jul 16, 2019 8:50 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 52
Views: 2167

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Guten Morgen allerseits! Alex hatte ja den Abfahrerzug noch (fast) zum Feld gefahren und ... https://image.giants-software.com/1/RsjQfEQp-T.jpg ... David legt jetzt mit dem Weizendreschen auf Feld 03 los. https://image.giants-software.com/1/Y7muH9uS-T.jpg *** https://image.giants-software.com/1/zDEd...
by matador
Mon Jul 15, 2019 9:50 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 52
Views: 2167

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Guten Morgen zusammen! Alex bringt jetzt den Abfahrerzug ... https://image.giants-software.com/1/now4LcgE-T.jpg erst einmal auf den asphaltierten (Hof-)Platz in der Nähe der Felder 03 und 04 https://image.giants-software.com/1/JkAj3zhF-T.jpg Ups, da war Alex wohl etwas zu schnell. Aber Kurvenfahren ...
by matador
Sun Jul 14, 2019 7:34 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 52
Views: 2167

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Guten Morgen zusammen! Nachdem jetzt das eigene Feld bestellt und die eigene Wiese abgeräumt ist schaue ich mich wieder nach Fremdarbeit um. https://image.giants-software.com/1/RmoTwaxo-T.jpg Und nehme den Auftrag von Florian Konig an, den Mais auf Feld 35 zu dreschen. https://image.giants-software....
by matador
Sat Jul 13, 2019 9:49 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 52
Views: 2167

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Guten Morgen allerseits! Barbara stellt das Mähwerk ab und ... https://image.giants-software.com/1/xQpccJo5-T.jpg ... hängt den Pöttinger Kreiselheuer an. https://image.giants-software.com/1/pzzZpZVh-T.jpg Und beginnt, das frisch gemähte Gras ... https://image.giants-software.com/1/oY4bJ495-T.jpg .....
by matador
Fri Jul 12, 2019 10:42 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Season Mod
Replies: 25
Views: 3031

Re: Season Mod

Hallo Eische, ich denke, ich brauche (mit Seasons) auf alle Fälle mehr Felder, da sich die Charakteristik total ändert. Der Zeitablauf für Aussaat und Ernte wird gedehnt. Dadurch verschiebt sich der Schwerpunkt vom Ackerbau zur Viehhaltung. Mit Seasons kann ich im Jahreslauf die Felder ein oder höch...
by matador
Fri Jul 12, 2019 9:43 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 52
Views: 2167

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

Guten Morgen allerseits! Wir bzw. ich als Chris bin dabei, auf dem Feld 32/2 Hafer zu säen. https://image.giants-software.com/1/KwFWSXBx-T.jpg *** https://image.giants-software.com/1/HNmzCHMK-T.jpg *** https://image.giants-software.com/1/m2emWpHK-T.jpg *** https://image.giants-software.com/1/E5mV52V...
by matador
Fri Jul 12, 2019 8:49 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Season Mod
Replies: 25
Views: 3031

Re: Season Mod

Ich habe mir den übersetzten Text durchgelesen und ich muß sagen, ich bin platt! Einerseits haben die Kameraden da wirklich etwas erschaffen, das die Realität abbildet, mit z.B. Fruchtfolgen, verschiedenen Tierrassen, Einfluß des Wetters und so weiter. Es kommt damit einiges Risiko ins Spiel, was ic...