Search found 8238 matches

by matador
Wed Mar 27, 2024 6:31 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 116
Views: 115398

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Guten Abend zusammen! Auf dem Quirinhof in Biberfelden ist es jetzt 10:36 h am Vormittag des 1. Spieltages im März und in den letzten 45 Minuten habe ich zuerst beim Händler für 28.100 € eine Amazone Spritze mit Fronttank und dann gleich noch für 3.600 € einen Behälter mit Flüssigdünger gekauft. Die...
by matador
Wed Mar 27, 2024 6:30 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 116
Views: 115398

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Hallo lappyBauer, ich habe mir das mit dem Mod durchgelesen. Aber das ist mir zu unrealistisch. Ich hatte einen gleichen Fall mit meinen Schafen im anderen Spielstand. Da war auch plötzlich der Stall voll = 360 Tiere und ich habe nicht mitgekriegt, wie lange schon, heißt, wieviele Schafe nicht mehr ...
by matador
Mon Mar 25, 2024 3:10 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 116
Views: 115398

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Hallo Haagele und alle, Wenn das so ist, dass für die Vermehrung der Hühner keine Eier verbraucht werden, dann sollte das Experiment von OmaTana unbedingt mit nur halbvollem Stall bei Beginn wiederholt werden. Wenn die Sache lange genug läuft müsste man dann ja die gleiche Menge Eier - bezogen auf d...
by matador
Mon Mar 25, 2024 8:31 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."
Replies: 469
Views: 118783

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Guten Morgen zusammen! Auf dem Oberhof im Erlengrattal ist es jetzt 13:13 h am 2. Spieltag im August und in den 51 Minuten, seitdem ich um 13:13 h damit angefangen hatte, habe ich noch die Nordwiese gemäht und das Gras mit dem Schwadlüfter zu Heu gemacht. Das hat, wie gesagt/geschrieben gedauert, ab...
by matador
Sun Mar 24, 2024 4:58 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."
Replies: 469
Views: 118783

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Einen schönen Sonntag-Nachmittag zusammen! Auf dem Oberhof im Hochhügelland ist es jetzt 13:13 h am 2. Spieltag im August und in den 34 Minuten seit ich um 12:49 h damit angefangen hatte, habe ich den Wiesenstreifen zwischen den Feldern H3 und H5 gemäht, gleichzeitig mit dem Schwadlüfter zu Heu gema...
by matador
Sun Mar 24, 2024 12:35 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 116
Views: 115398

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Hallo lappyBauer, den kleinen Mistgreifer habe ich zwar gesehen, aber nicht im Mod-Ordner, denn sooo kleinbäuerlich wollte ich in Biberfelden doch nicht arbeiten. :wink3: Zu dem Video von OmaTana: Ich spiele ja grundsätzlich auf "schwer", also käme bei mir theoretisch noch ein Plus heraus,...
by matador
Sun Mar 24, 2024 8:37 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 116
Views: 115398

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Hallo Andreas, Guten Morgen! o.k., Du fährst dann nur einen 45-Grad-Winkel, ich hatte einen 180-Grad-Winkel gehabt. Ich habe ja alte Erfahrungen mit dem Beladen von Miststreuern und ich habe das immer (!) mit einem Greifer-Lader und nie mit einem Frontlader gemacht. Ich hätte sogar so einen Lader im...
by matador
Sat Mar 23, 2024 7:56 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 116
Views: 115398

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Guten Abend zusammen! Es ist jetzt 09:50 h am 1. Spieltag im März und ich bin nach einer großen Runde mit leerem Miststreuer wieder auf dem Quirinhof. Leider mußte ich feststellen, dass mit Mist zu düngen auch nicht so vorteilhaft ist, selbst wenn man so wie ich rund 20.000 Ltr. Mist in der Mistlege...
by matador
Sat Mar 23, 2024 6:24 am
Forum: Offtopic
Topic: Unterschied zwischen Motorzapfelle und Wegzapfwelle
Replies: 12
Views: 28053

Re: Unterschied zwischen Motorzapfelle und Wegzapfwelle

Hallo Leute, da muß ich jetzt einmal mein altes Wissen aus den 50ern und 60er auspacken. Leider stimmen die Erklärungen von 20.09.gamer im ersten Post schon nicht bzw. überwiegend nicht: Die früheren Traktoren hatten überwiegend das, was jetzt als Getriebezapfwelle bezeichnet wird. Das heißt, der Tr...
by matador
Wed Mar 20, 2024 7:04 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 116
Views: 115398

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Guten Abend zusammen! In Biberfelden ist es jetzt doch Frühling geworden. Der Schnee ist weg und ich habe jetzt auch schon drei Lohndienstleistungsaufträge angenommen. Da muß man schnell sein, kaum hat man das Angebot aufgerufen fällt ein Auftrag nach dem anderen aus dem Angebot. Anscheinend werden ...
by matador
Tue Mar 19, 2024 8:43 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."
Replies: 469
Views: 118783

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Guten Morgen allerseits! Auf dem Oberhof im Erlengrattal ist es jetzt 12:47 h am 2. Spieltag im August und in den 40 Minuten, seit dem ich mit dem Striegeln der Hofwiese fertig war habe ich jetzt zuerst die 'kahlen' Stellen in der Wiese nachgesät und die Stellen dann auch noch gewalzt. Einem einwand...
by matador
Mon Mar 18, 2024 8:42 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."
Replies: 469
Views: 118783

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Guten Morgen zusammen! Auf dem Oberhof im Erlengrattal ist es jetzt 12:07 h am 2. Spieltag im August und ich bin gerade damit fertiggeworden meine Hofwiese zu striegeln. Um 11:28 h hatte ich mich nämlich entschlossen, die kahlen Stellen in der Hofwiese einzusähen, so dass es eine schöne Grasfläche g...
by matador
Sun Mar 17, 2024 8:49 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 116
Views: 115398

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Guten Morgen allerseits! Auf dem Quirinhof in Bieberfelden ist es jetzt 08:04 h am Morgen des 1. Spieltages im März. Am Nachmittag des 3. Spieltages im Februar habe ich nichts mehr gemacht, da es ja nocheinmal schneien sollte. Ich bin von Goldi umgestiegen auf/in den IHC, eben weil der eine Kabine h...
by matador
Fri Mar 15, 2024 7:02 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."
Replies: 469
Views: 118783

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Guten Abend zusammen! Wie Ihr an der Zeit und am Kontostand sehen könnt, ist seit dem Ende des letzten Spielberichtes etwas passiert. Ich habe mir ein weiteres Schüttgutlager mit drei Abteilungen hinter das Hühnergehege gebaut (platziert). Nachdem sich jetzt die Aktivitäten immer mehr auf den Oberho...
by matador
Thu Mar 14, 2024 7:58 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 116
Views: 115398

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Guten Abend zusammen! Auf dem Qurinhof in Biberfelden ist es jetzt 12:00 h am 3. Spieltag im Februar, ich sitze auf Goldi und schaue nach hinten in den Unterstand gegenüber. Ich war ja um 09:00 h aufgestanden. Bin dann aus dem Haus, bin durch den knietiefen Schnee zum Traktorenunterstand gestapft, h...