Search found 8258 matches

by matador
Mon Apr 15, 2024 9:00 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
Replies: 8598
Views: 2829571

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Von dem Deutz xx06 gibt es einen älteren Mod, und der ist einwandfrei. *thumbsup*
Ich weiß nicht, warum dieser hier "Remake" heißt.
Den alten habe ich z.B. als "Lilo" in Biberfelden.

matador
by matador
Mon Apr 15, 2024 8:55 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 122
Views: 150927

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Guten Abend zusammen! Wie schon im ersten Teil des Spielberichtes geschrieben ist es jetzt 15:36 h am Nachmittag des 1. Spieltages im März und ich habe jetzt mein Ostwiesenfeld komplett mit Hafer bebaut und auch schon gewalzt. Bis es ans Düngen oder Unkrautbekämpfen geht sollte also mit dem Ostwiese...
by matador
Sun Apr 14, 2024 11:34 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 122
Views: 150927

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Guten (späten) Morgen zusammen! Auf dem Quirinhof in Biberfelden ist es jetzt 15:36 h am 1. Spieltag im März und ich bin gerade damit fertig geworden, meine Ostwiese fertig zu dem beabsichtigten Feld zu pflügen und dieses Feld auch gleich noch mit Hafer zu besäen und auch noch zu walzen, so dass es ...
by matador
Sat Apr 13, 2024 7:09 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Unterscheidung der Rinder möglich?
Replies: 9
Views: 9881

Re: Unterscheidung der Rinder möglich?

Aber man sagt doch, dass Rinder - Kühe, aber auch andere Tiere - die einen Namen haben und vom Halter auch damit angesprochen werden gesünder und leistungsfähiger sind. :hmm:

O.K., das war jetzt Off-Topic. :blushnew:

matador
by matador
Sat Apr 13, 2024 6:58 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."
Replies: 475
Views: 148058

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Guten Morgen allerseits! Auf dem Oberhof im Hochhügelland im Erlengrattal ist es jetzt 08:30 h am 3. Spieltag im August und in den letzten 41 Minuten bin ich mit dem Valmet und dem Bremer-Transportanhänger runter zum Seehof gefahren, habe dort acht Gemüsepaletten aufgeladen, diese beim Supermarkt in...
by matador
Thu Apr 11, 2024 7:21 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."
Replies: 475
Views: 148058

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Guten Abend allerseits! Auf dem Oberhof im Hochhügelland im Erlengrattal ist es jetzt 07:49 h am immer noch frühen Morgen des 3. Spieltages im August und ich habe gerade den Valmet vor den Bremer-Transportwagen gespannt und bin abfahrtbereit runter zum Seehof. Ein Vöglein hat mir nämlich gezwitscher...
by matador
Thu Apr 11, 2024 9:27 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Feldbearbeitung nach dem Ernten
Replies: 15
Views: 5618

Re: Feldbearbeitung nach dem Ernten

Ich habe bei uns noch nie jemand kalken gesehen. Liegt vielleicht an dem Boden bei uns, dass das nicht nötig ist. Gülle ausfahren - oder Mist ausbringen - wird hier immer vor dem Grubbern vor dem Säen gemacht. Wenn erst einmal gesät ist kommt nur mehr Kunstdünger und Herbizid zum Einsatz. Aber, wie ...
by matador
Wed Apr 10, 2024 6:53 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 122
Views: 150927

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Guten Abend zusammen! Auf meiner zum Quirinhof gehörenden Ostwiese ist es jetzt ... so genau weiß ich es nicht, ich schätze einmal 13:15 h am 1. Spieltag im März und ich bin gerade dabei, die Wiese umzureissen und daraus einen Acker zu machen. Angefangen habe ich damit um 12:31 h. Nein, stimmt nicht...
by matador
Wed Apr 10, 2024 5:59 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Feldbearbeitung nach dem Ernten
Replies: 15
Views: 5618

Re: Feldbearbeitung nach dem Ernten

Also ... Ich denke ... wenn man in der Realität einen Stoppelacker grubbert bekommt man auch ein Ergebnis, bei dem noch Stoppeln zu sehen sind. Eine saubere "gegrubbert-Textur" bekommt man nur, wenn vorher gepflügt wurde. Von früher her weiß ich noch, dass zwischen "Seicht-" und ...
by matador
Tue Apr 09, 2024 9:01 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 122
Views: 150927

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Guten Abend allerseits! Auf dem Quirinhof in Biberfelden ist es jetzt 12:31 h am immer noch 1. Spieltag im März, und in den 25 Minuten seit ich um 12:06 h damit angefangen habe, habe ich mir für 9.500 € einen Striegel gekauft um damit für 1.035 € das Feld 05 von Max Wachter zu striegeln. Nun, das hö...
by matador
Tue Apr 09, 2024 11:29 am
Forum: Offtopic
Topic: Warum Kein Scherz am 1.April Giants ?
Replies: 8
Views: 5332

Re: Warum Kein Scherz am 1.April Giants ?

Mit der Zeit auf dem Mars ist das halt eine andere Sache! :wink3: Aber jetzt Ernst, wirklich kein Witz: Es wird derzeit an einer allgemeinen Weltraumzeit gearbeitet. Denn, wenn es in den USA 12:00 h ist, wie spät ist es dann in China? Und wenn auf dem Mond - irgendwann einmal - eine US-Station und e...
by matador
Tue Apr 09, 2024 10:55 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1181
Views: 499368

Re: LS24/25 - Wunschbox

Ich habe auch ein paar Wünsche. Soweit ich mich erinnere habe ich das auch schon geschrieben, aber hier wird ja soviel gewünscht ... Wunsch 1: dass man die Sämaschinen auch auf die Fruchtart "Blühstreifen" einstellen kann. Die sollen ja jetzt überall angelegt werden, wegen den Insekten - n...
by matador
Mon Apr 08, 2024 8:59 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."
Replies: 475
Views: 148058

Re: Neustart 2201 "wo andere Urlaub machen ..."

Guten Morgen zusammen! Auf dem Oberhof im Hochhügelland im Erlengrattal ist es jetzt kurz nach 07:15 h am frühen Morgen des 3. Spieltages im August und ich bin gerade dabei die Nordwiese zu striegeln. Am Abend des 2. Spieltages habe ich noch nach meinen Tieren geschaut und, ja, Don Marcello mit dem ...
by matador
Sun Apr 07, 2024 12:36 pm
Forum: Offtopic
Topic: Warum Kein Scherz am 1.April Giants ?
Replies: 8
Views: 5332

Re: Warum Kein Scherz am 1.April Giants ?

Was oder wer ist der "kinderlos"?
by matador
Sun Apr 07, 2024 11:58 am
Forum: Offtopic
Topic: Warum Kein Scherz am 1.April Giants ?
Replies: 8
Views: 5332

Re: Warum Kein Scherz am 1.April Giants ?

Hallo Leute, ich habe "Nein" angewählt. Aber nicht, weil ich dagegen wäre, sondern weil eigentlich jeder hier selber einen Aprilscherz einstellen kann. Nach seinen Möglichkeiten. In einer früheren Version des LS hatte ich mich einmal über einen tollen neuen Mod geäussert. Einen Arbeitselef...