Search found 44 matches

by stefan_85
Sat Sep 23, 2017 12:28 pm
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?
Replies: 8
Views: 4003

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Vielen Dank! Klappt wunderbar :)
by stefan_85
Fri Sep 22, 2017 8:45 pm
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?
Replies: 8
Views: 4003

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Der Göweil ist natürlich das Gerät schlechthin :D
Da ich aber erstmal die Krone CF 155 vom Mod benutzen wollte mit den dicken Ballen würde ich es mit der Silagezange mal versuchen. Welche genau kann Ballen öffnen?
by stefan_85
Fri Sep 22, 2017 7:53 pm
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?
Replies: 8
Views: 4003

Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Vermutlich eine doofe Frage die so auch noch keiner gestellt hat (laut SuFu; oder ich bin zu doof)... ist es irgendwie möglich Ballen zu öffnen und den Inhalt auf den Boden zu verteilen? Sowas wie den Stroheinstreuer nur eben nicht nur mit Strohballen sondern hauptsächlich Silageballen? Hintergrund:...
by stefan_85
Fri Sep 22, 2017 7:45 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Berechnung und Verhalten von BGA-extension?
Replies: 5
Views: 1718

Re: Berechnung und Verhalten von BGA-extension?

Mir ging es nicht um Effizienz in erster Linie. Im Grunde wollte ich der Feldarbeit einen Sinn geben und den sah ich in der BGA-extension. Der TS Gehalt ist nichtmal der wichtigste Wert (obwohl er schon wichtig ist). Auch Füllstand des Fermenters der BGA (lang nichtmehr gefüttert?) und auch die Abba...
by stefan_85
Fri Sep 22, 2017 7:42 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Suche Empfehlung: Map mit komplexer Produktionskette und größeren Feldern
Replies: 8
Views: 1127

Re: Suche Empfehlung: Map mit komplexer Produktionskette und größeren Feldern

Vielen lieben Dank für Eure Emfehlungen. Dann lade ich mal die Maps und wir gucken uns jede genannte mal an. Dankeschön. :)
by stefan_85
Thu Sep 21, 2017 5:37 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Suche Empfehlung: Map mit komplexer Produktionskette und größeren Feldern
Replies: 8
Views: 1127

Suche Empfehlung: Map mit komplexer Produktionskette und größeren Feldern

Hallo an alle, wir spielen derzeit zu dritt auf der GoldCrestValley und haben nun schon so ziemlich alles gesehen und langeweile kommt wegen der gleichen Abläufe nun auf. Nun haben wir mal nach einigen Maps geschaut konnten uns aber so richtig noch nicht festlegen. Hat jemand Empfehlungen für gute M...
by stefan_85
Thu Sep 21, 2017 4:56 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Berechnung und Verhalten von BGA-extension?
Replies: 5
Views: 1718

Re: Berechnung und Verhalten von BGA-extension?

Hi. Sorry für die späte Rückmeldung. Mir ging es nicht um die Funktion der BGA sondern um die mathematischen Formeln. Ich wollte das optimale Substrat herausfinden und habe mir die Daten daher dann direkt aus dem Lua extrahiert und in eine Excel gepackt und damit dann rumgespielt um das optimale Sub...
by stefan_85
Thu Aug 31, 2017 2:54 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Gehört Saitek nun zu Logitech?
Replies: 10
Views: 1904

Re: Gehört Saitek nun zu Logitech?

Ich habe das G27 anno 2013 geholt und schon einige Betriebsstunden drauf. Es geht noch immer. Ansonsten hat Logitech erstmal die Marke gekauft und ggf. Fabriken. Ob nun veränderte Komponenten verbaut werden würde ich bezweifeln. Viel eher wird eine neue Konsole für mehr Geld entwickelt.
by stefan_85
Thu Aug 31, 2017 2:51 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Berechnung und Verhalten von BGA-extension?
Replies: 5
Views: 1718

Berechnung und Verhalten von BGA-extension?

Hallo in die Runde, wir haben mal wieder den Sim aus dem Loch geholt und wollen im MP als Hauptziel erstmal die BGA mit BGA-Extension in maximaler Anlagegröße betreiben. Nun fragen wir uns aber, was die Werte der Modbeschreibung aussagen: TS-Gehalt: Je höher der Wert, desto trockener das Zeug drin? ...
by stefan_85
Tue Nov 15, 2016 9:18 pm
Forum: [LS17] Technische Fragen und Probleme
Topic: Grafikkarte
Replies: 13
Views: 1261

Re: Grafikkarte

Davon ab ist die 3200 eine Onboardkarte. Die wirst Du nicht erweitern können. Je nachdem, wieviel Geld Du ausgeben magst, kannst Du Dich ja mal umgucken (aber bitte nicht vom ich bin nicht blöd Markt "beraten" lassen). Gibt viele seriöse Händler welche Gaming PC's komplett fertig verkaufen. Spontan ...
by stefan_85
Mon Nov 14, 2016 8:59 pm
Forum: [LS17]Multiplayer
Topic: Aktivierungs-/Produktschlüssel ist temporär gesperrt.
Replies: 3
Views: 1165

Re: Aktivierungs-/Produktschlüssel ist temporär gesperrt.

Dann frag doch einfach mal den Support vom G-Portal woran das liegen könnte? Du hast deren Leistung eingekauft (darfst auf Server spielen) und wenn es nicht geht kommen die ja ihrem Vertrag nicht nach. Wenn sie jetzt schreiben, es liegt an Deiner Installation dann kannst Du immernoch hier anfragen. ...
by stefan_85
Mon Nov 14, 2016 8:51 pm
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Lukrativer Einstieg mit Forstwirtschaft?
Replies: 11
Views: 3627

Re: Lukrativer Einstieg mit Forstwirtschaft?

Ein etwas anderer Ansatz: In Real ist es auch relativ einfach, Investoren für bestimmte Dinge zu finden sofern man bereit ist, ein wenig vom Kuchen abzugeben und vor allem ein klar definiertes Ziel hat. Also ab in den Editor, dann gibst Du Dir sagen wir 1Mio und erhöhst um den gleichen Betrag auch d...
by stefan_85
Mon Nov 14, 2016 8:37 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Gibt es überhaupt ein Quality Management bei Giants?
Replies: 158
Views: 17789

Re: Gibt es überhaupt ein Quality Management bei Giants?

Was ein wenig vergessen wird: GIANTS ist sooo groß nicht. Ich habe mir mal die Credits gegeben... ein Entwickler ist in erster Linie für die Kaffee->Code Konvertierung zuständig. Und um das zu erreichen werden Entwickler sehr erfinderisch (Passwörter in einer Konfigurationsdatei im GIT weil es das B...
by stefan_85
Mon Nov 14, 2016 7:52 pm
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: [LS17] Feedback
Replies: 9859
Views: 1641892

Re: [LS17] Feedback

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das hier überhaupt irgendjemand von GIANTS noch liest, aber da es ein Feedbackthread ist, und ich davon ausgehe wer Feedback möchte, will sich verbessern, leg ich einfach mal los. :) TL;DR: solides Grundprogramm; für mich durch Mods fast perfektionierbar. 1. Mir ist...
by stefan_85
Mon Nov 14, 2016 6:52 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Modordner verschieben
Replies: 4
Views: 3777

Re: Modordner verschieben

Was ich in meinem langen Leben in der IT gelernt habe: symlinks werden völlig unterschätzt! Wenn es (rein hypotethisch) einen Patch gibt welcher die Datei (wo Du den Modordner umkonfiguriert hast) ersetzen würde, wird sich kein Spielehersteller die Mühe machen die alte Konfiguration auszulesen und m...