Search found 50 matches

by Herculis
Tue Oct 24, 2017 8:38 am
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Pappelanbau
Replies: 8
Views: 2702

Re: Pappelanbau

Hallo farmtycoon39,

herzlichen Dank für die Klarstellung.

So einen Häcksler habe ich überhaupt noch nicht bemerkt bzw. gesehen! Gibt es den im Shop oder muss ich mir den Mod erst downloaden?

Viele Grüße
Markus
by Herculis
Tue Oct 24, 2017 7:24 am
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Der richtige Start im LS17?
Replies: 20
Views: 2830

Re: Der richtige Start im LS17?

Guten Morgen Modelleicher und Farmtycoon39,

vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Markus
by Herculis
Mon Oct 23, 2017 3:00 pm
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Pappelanbau
Replies: 8
Views: 2702

Re: Pappelanbau

Hi zusammen. Ich spiele seit einer gefühlten Ewigkeit wieder und betreibe nur Forstwirtschaft. Die "normalen" Setzlinge bekomme ich mit der gelben Pflanzmaschine in die Erde aber, wie zu Geier, funxt das mit den Pappelsetzlingen. Sorry für die bescheuerte Frage aber ich bin wohl zu doof dazu. Gruß M...
by Herculis
Mon Oct 23, 2017 2:56 pm
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Der richtige Start im LS17?
Replies: 20
Views: 2830

Re: Der richtige Start im LS17?

@Dynamit: Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Das werde ich gleich heute Abend probieren. Allerdings muss ich das Gras zuerst mähen und diesen dann Wenden (Heu daraus machen). Danach kann ich dieses wohl erst zu Ballen pressen bzw. in Folie verpacken. Aber nochmal dumm gefragt: BGA....wo liegt...
by Herculis
Mon Oct 23, 2017 2:26 pm
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Der richtige Start im LS17?
Replies: 20
Views: 2830

Re: Der richtige Start im LS17?

Die zweite Variante, mein persönlicher Favorit, ist Silageballen. Die Dinger bringen Kohle ohne Ende. Also zu Beginn das Starterfeld abernten, dann alle Startfelder mit Gras einsäen. Jetzt die Ackermaschinen und Mähdrescher usw. alles verkaufen. Stattdessen einen Düngerstreuer (und Striegel), Mähwe...
by Herculis
Thu Nov 17, 2016 10:46 am
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Wie funktionieren die Förderbänder?
Replies: 21
Views: 12224

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Hallo Zen-Meister,

herzlichen Dank!
Da muss ich heute Abend nochmals suchen. Gefunden habe ich das Ding leider noch nicht.

Viele Grüße
Markus
by Herculis
Thu Nov 17, 2016 10:45 am
Forum: Modding
Topic: Mercedes-Truck
Replies: 0
Views: 256

Mercedes-Truck

Hallo zusammen!

Ich habe im Internet schon ein wenig gesucht aber noch keinen Mercedes-Truck gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

MAN-Trucks sind leider nicht so mein Ding.


Danke u. Gruß
Markus
by Herculis
Thu Nov 17, 2016 7:14 am
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Wie funktionieren die Förderbänder?
Replies: 21
Views: 12224

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Hallo zusammen.
Woher bekomme ich die Schaufel? Kann ich die auch nutzen um Hackschnitzel in einen Anhänger zu laden?

Gruß
markus
by Herculis
Thu Nov 17, 2016 7:12 am
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Kein Ertrag beim Holzhäckseln!
Replies: 8
Views: 1704

Re: Kein Ertrag beim Holzhäckseln!

Guten Morgen Gerdison, ich betreibe momentan ausschließlich Forstwirtschaft bzw. stelle Hackschnitztel her. Wenn ich meinen Joskin-Anhänger bei ca. 290 EUR am Sägewerk entleere, bekomme ich ca. 9.000 EUR. Leider muss ich einige Tage warten, bis der Preis wieder stimmt. Daher wächst meine Halde schon...
by Herculis
Thu Nov 17, 2016 7:04 am
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19
Replies: 479
Views: 196936

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Hi, Benzinanhänger? Bei den Standard-Fahrzeugen ist der nicht dabei, oder? Benzin? Ich dachte die Fahrzeuge fahren alle mit Diesel? Spass beiseite, der Tankanhänger hört auf den Namen FST 990 und ist von der Firma Thunder Creek. Guten Morgen Zen-Meister, ich habe ihn gefunden. Rein vom Aussehen her...
by Herculis
Tue Nov 15, 2016 12:42 pm
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Wie funktionieren die Förderbänder?
Replies: 21
Views: 12224

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Hallo zusammen,

vielen Dank. Die genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht zur Hand. Jedenfalls das teuerste. Ich dachte in der Beschreibung gelesen zu haben, dass man damit so gut wie alles fördern kann.

Gruß
Markus
by Herculis
Tue Nov 15, 2016 9:26 am
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Wie funktionieren die Förderbänder?
Replies: 21
Views: 12224

Wie funktionieren die Förderbänder?

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern das teuereste Förderband geleistet um damit mein Häckselgut aufschichten zu können. Gesagt, getan....mit mit dem Kipper (Entleerung über Kornschieber) auf das Föderband gefahren und es passierte nichts. Ich habe vorher das Förderband hochgefahren und aufge...
by Herculis
Tue Nov 08, 2016 2:24 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19
Replies: 479
Views: 196936

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Hm, entweder bin ich doof aber dort war doch nur der Wasserwagen?!?!
Muss heute Abend nochmal gucken.
Gruß
Markus
by Herculis
Tue Nov 08, 2016 12:57 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19
Replies: 479
Views: 196936

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Super,
vielen Dank Zen-Meister.
Mal schauen, ob ich ihn finde :-)


Gruß
Markus
by Herculis
Tue Nov 08, 2016 12:40 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19
Replies: 479
Views: 196936

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Hi,
Benzinanhänger? Bei den Standard-Fahrzeugen ist der nicht dabei, oder? Ich habe mir gestern den Wolf gesucht aber nicht gefunden.

Gruß
Markus