Search found 1013 matches

by Finjas
Thu Aug 13, 2020 8:57 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Das ist also der neue modklau?
Replies: 80
Views: 4487

Re: Das ist also der neue modklau?

Die LS Community ist schon sehr eigen ... :confusednew:
by Finjas
Tue Aug 11, 2020 12:13 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?
Replies: 85
Views: 4447

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Ich habe in meinem Beitrag bewusst auf das Wort Realität verzichtet, denn die Wirtschaft im LS hat nur wenig mit selbiger zu tun. Meiner Meinung nach leidet der Spielspass unter den jetzigen System. Es ist eine Sache, ob ich im wahren Leben zehn Ernten auf einem Feld einfahren muss um einen Gewinn z...
by Finjas
Tue Aug 11, 2020 10:47 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?
Replies: 85
Views: 4447

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Das eigentliche, Spielspaß bremsende Problem bei dieser Art zu spielen, wurde hier schon mehrfach erwähnt: Mit 60.000 €/ha sind die Feldpreise einfach viel zu hoch. Auf dem PC kann man die Preise schnell selbst ändern. Auf der Konsole leider nicht und den Pacht-Mod gibt es dort ebenso wenig. Das näc...
by Finjas
Wed Aug 05, 2020 6:25 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Man fühlt sich GROSS / LS19 & 49" Monitor 32:9
Replies: 11
Views: 617

Re: Man fühlt sich GROSS / LS19 & 49" Monitor 32:9

@Raffi1983 Ich verstehe nicht, dass du mich jetzt persönlich angreifst (Augen), dich jedoch weigerst, sachlich auf die Thematik einzugehen. Fakt ist, du stellst eine Behauptung auf mit der du anderen helfen möchtest, lieferst jedoch gleichzeitig den gegenteiligen Beweis, welcher meine eigene Erfahru...
by Finjas
Tue Aug 04, 2020 9:43 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Man fühlt sich GROSS / LS19 & 49" Monitor 32:9
Replies: 11
Views: 617

Re: Man fühlt sich GROSS / LS19 & 49" Monitor 32:9

Ich sage es nochmal: Vergleiche die beiden Indoor Aufnahmen deines Traktors. Anhand des Monitors sieht man ganz deutlich den Fischaugeneffekt (Verzehrung), den es deiner Ansicht nach jedoch nicht gibt. Erzähle mir doch bitte, was ich bei meinem 21:9 falsch gemacht habe. Der FoV Wert lag bei 47 Grad....
by Finjas
Tue Aug 04, 2020 7:30 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Man fühlt sich GROSS / LS19 & 49" Monitor 32:9
Replies: 11
Views: 617

Re: Man fühlt sich GROSS / LS19 & 49" Monitor 32:9

Aus Erfahrung mit einem 34" Ultra Wide Monitor von LG (21:9) kann ich sagen, dass es sehr wohl ein deutliches Problem mit dem Fischaugeneffekt gibt, egal ob man mit 45°, 65° oder was auch immer für ein FoV spielt. Auf deinen Bildern sieht man es ganz deutlich, wenn man die beiden Fahrerkabinenbilder...
by Finjas
Mon Aug 03, 2020 3:31 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?
Replies: 18
Views: 1265

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Demnach kann ich davon ausgehen, dass es im Nachfolger endlich ein fest integriertes GPS System geben wird. Giants bringt mich tatsächlich noch dazu, vom Kauf der PS5 Abstand zu nehmen und besser in einen neuen PC zu investieren. Bei all den neuen Möglichkeiten, die da auf uns zu kommen werden. Die ...
by Finjas
Fri Jul 31, 2020 1:28 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere
Replies: 12
Views: 1449

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Hört sich sehr interssant an, dennoch ist entscheidend, wie Giants es umsetzt. Immerhin soll es zwar einen spielerischen Mehrwert geben, darf jedoch nicht zu kompliziert sein. Trotz allem hätte ich eher damit gerechnet, dass CTF verstärkt den Einzug in den Nachfolger des LS19 hält. Ich meine, da war...
by Finjas
Fri Jul 31, 2020 12:56 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS 19 Courseplay spinnt
Replies: 3
Views: 230

Re: LS 19 Courseplay spinnt

Beim säen mit größeren Maschinen hängt es sich im Rückwärtsgang auf und fährt im kreis. Jemand ne Lösung? Das Problem habe ich ebenfalls mit einem gezogenen Grubber aus dem ModHub. CP scheint hier nicht zu erkennen, dass es sich um ein gezogenes Gerät handelt, weswegen CP genauso wendet, als hätte ...
by Finjas
Fri Jul 31, 2020 12:10 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: 4-fach Map LS19
Replies: 17
Views: 1459

Re: 4-fach Map LS19

Ich spiele aktuell die MVP 19 aus dem ModHub, inklusive CP und AutoDrive (beide Versionen vom ModHub). Das einzige Problem was ich habe, ist die enorm lange Ladezeit, was scheinbar daran liegt, dass Courseplay alle gespeicherten Kurse lädt, obwohl diese Funktion deaktiviert ist. Das Speichern der CP...
by Finjas
Tue Jun 30, 2020 6:43 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: PS 4 - Maissilage Solo
Replies: 18
Views: 964

Re: PS 4 - Maissilage Solo

Die Slots stören mich weniger. Aber so wie es aussieht, ist Maissilage solo auf der PS4 kaum umsetzbar. Ich sehe keine Erleichterung, wenn ich dem Häcksler einen Anhänger verpasse. In der Zeit, welche ich zum Wechseln der Anhänger benötige, kann ich genauso gut neben dem Häcksler herfahren und mich ...
by Finjas
Sun Jun 28, 2020 7:40 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: PS 4 - Maissilage Solo
Replies: 18
Views: 964

PS 4 - Maissilage Solo

Habe mir kürzlich den LS19 auf der PS 4 gegönnt und finde es überraschend entspannter als auf dem PC. Nur ein Problem: Maissilage! Vom Feld ins Silo ist schon auf dem PC, mit all seinen Helfer-Mods, keine leichte Sache. Aber auf der PS 4 ist es doch ohne Helfer-Mods kaum schaffbar. Erstmal muss ich ...
by Finjas
Sat Feb 22, 2020 4:34 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Bourgault Ankündigung - JETZT ERHÄLTLICH
Replies: 204
Views: 11523

Re: [LS19]Bourgault Ankündigung

Solche großen Maschinen machen eigentlich im LS erst dann Sinn, wenn Giants von Haus aus die Möglichkeit bietet, den Helfer nicht nur über das Feld, sondern auch zwischen verschiedenen, frei wählbaren Punkten auf der Karte fahren zu lassen. Genau so, wie es schon der Auto Drive Mod möglich macht, nu...
by Finjas
Sat Feb 22, 2020 11:44 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: PS4 Slim Auflösung Ultra-Wide Monitor 21:9
Replies: 2
Views: 1286

Re: PS4 Slim Auflösung Ultra-Wide Monitor 21:9

Als ehemaliger Nutzer eines UltraWide Monitors, kann ich mittlerweile nur davon abraten, UltraWide Monitore zu nutzen, wenn man verstärkt Fahrsimulationen jeglicher Art spielt. Der Grund ist der extreme "Fischaugeneffekt", der bei einem Monitor dieser Größe merklich auffällt und ein vollkommen falsc...
by Finjas
Sun Dec 01, 2019 6:39 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Schalten auf der Ps4
Replies: 9
Views: 924

Re: Schalten auf der Ps4

@Pommfix Jetzt mal ganz langsam. Das eine Mal gehst du Forennutzer an (mich) und unterstellst ihnen, dass nur ihre eigene Meinung zählt und jetzt so ein Beitrag von dir? Wie soll man das verstehen? :confusednew: Alles andere zum Thema Schalten wurde ja schon gesagt. Übrigens schalte ich, trotz Autom...