Search found 1092 matches

by Finjas
Wed Apr 14, 2021 9:06 pm
Forum: Suche Mitspieler für mein Team
Topic: Mitspieler gesucht -> Bergisch Land <-
Replies: 1
Views: 64

Re: Mitspieler gesucht -> Bergisch Land <-

*gelöscht* (Es werden weiterhin alle oben genannten DLCs benötigt.)


Ich möchte nochmals darum bitten, auf der Karte einen zur Feldgröße passenden Fuhr- und Gerätepark zu nutzen!
by Finjas
Wed Apr 14, 2021 7:51 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 46
Views: 1126

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Erstens: Kurzfristige Leistungssteigerungen gibt es jetzt schon. Im LS sind z.B. immer die höchstmöglichen Spitzenwerte angegeben, welche aber nicht der dauerhaften Leistung entsprechen. Zweitens: Die benötigte Zugkraft eines Arbeitsgerätes hängt von weitaus mehr Faktoren ab als der reinen Breite. S...
by Finjas
Wed Apr 14, 2021 12:08 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Großes Frontgewicht für LKW/Traktor
Replies: 2
Views: 81

Re: Großes Frontgewicht für LKW/Traktor

Das Xerion Gewicht wiegt aber auch nur um die 3 Tonnen. Wird ihm also nichts bringen. Das Gewicht kannst du ändern, indem du die *Gewichtsname*.xml öffnest und dort nach der Zeile <component centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="10" mass="1450" /> (Achtung, Beispiel!) suchst. Einfach Masse än...
by Finjas
Tue Apr 13, 2021 9:05 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Beste Arbeit im ls19
Replies: 6
Views: 442

Re: Beste Arbeit im ls19

Ich dachte immer, ich wäre der einzige der Pellets presst und dann noch so langsam fährt (wie eben in der Realität). :biggrin2: 1. Erdfrüchte (Rüben, Kartoffeln) 2. alles was mit Grünland zu tun hat 3. Ballen machen, Pellets pressen 4. Forst 5. Rad- oder Teleskoplader fahren Je nach Tagesform variie...
by Finjas
Tue Apr 13, 2021 7:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 46
Views: 1126

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Die Landwirte jammern jetzt schon über zu wenig Niederschlag, aber haben in Zukunft wie durch Zauberhand genügend Wasser um den Staub bei Feldarbeiten mit einem Wassernebel zu binden .... :confusednew: Mal abgesehen davon: Wie lange soll denn der Staub vom Wassernebel "befeuchtet" bleiben? Den bläst...
by Finjas
Mon Apr 12, 2021 3:11 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ponsse ScorpionKing
Replies: 3
Views: 134

Re: Ponsse ScorpionKing

Bei den Originalmaschinen ist es leider tatsächlich so. Falls dich das massiv stört hilft enventuell dieser Mod.
by Finjas
Sun Apr 11, 2021 6:20 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 46
Views: 1126

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Bennygames wrote:
Sun Apr 11, 2021 6:04 pm
Ich nehme allerdings an, dass Finjas das ganze ironisch gemeint hat.
Das sollte schon bei den Heizungen klar gewesen sein. :lol:
by Finjas
Sun Apr 11, 2021 4:37 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 46
Views: 1126

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

@Finjas Wenn wir weniger Fleisch essen würden, hätten wir viel mehr freie Fläche zum Anbauen von anderen Dingen als Tierfutter. Das ist so nicht wahr, schon mal was von Brotweizen und Futterweizen gehört? Ich verstehe jetzt den Sinn nicht. Von Weizen explizit war keine Rede. Und das der mit Abstand...
by Finjas
Sun Apr 11, 2021 2:13 pm
Forum: Suche Mitspieler für mein Team
Topic: Mitspieler gesucht -> Bergisch Land <-
Replies: 1
Views: 64

Mitspieler gesucht -> Bergisch Land <-

Moin, es werden Mitspieler gesucht für die Karte " Bergisch Land . Aktuell sind wir zu zweit (beide Mitte 30), spielen mit Seasons (6 Tage/Jahreszeit) und befinden uns gerade bei Tag vier (noch genug Zeit um sein eigenes Land nach seinen Wünschen zu bestellen). Ein kleiner Wehrmutstropfen vorweg, hi...
by Finjas
Sun Apr 11, 2021 1:48 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 46
Views: 1126

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Wenn wir weniger Fleisch essen würden, hätten wir viel mehr freie Fläche zum Anbauen von anderen Dingen als Tierfutter. Dann bräuchten wir uns auch keine Gedanken über irgendwelche mehrstöckigen "Anbauhäuser" machen. 1/3 der Gesamtfläche des Festlandes wird mittlerweile als Ackerland benutzt. Davon ...
by Finjas
Sun Apr 11, 2021 11:37 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 46
Views: 1126

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

matador wrote:
Sun Apr 11, 2021 11:35 am
Und um den umweltfreundlich zu erzeugen wird sich die Menschheit zu größeren Verbünden zusammenschließen müssen.
Eher rotten wir uns aus, als dass soetwas passiert. :coolnew:
by Finjas
Sat Apr 10, 2021 11:20 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht
Replies: 11
Views: 290

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Den hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm, ist aber für meine Zwecke völlig ausreichend. Vor allem der Kran ist eine interessante Sache.

Super! Danke! Setzen! Eins mit Sternchen! :biggrin2:
by Finjas
Sat Apr 10, 2021 10:18 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht
Replies: 11
Views: 290

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Ja, den hatte ich auch schon auf dem Schirm. Ist mir jedoch etwas ungwöhnlich zum transportieren für Paletten. Schade, dachte es gäbe doch noch einen, den ich übersehen hätte. =)
by Finjas
Fri Apr 09, 2021 4:54 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht
Replies: 11
Views: 290

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Nein, kann man leider nicht. Der Anhänger hat trotzdem schon seit langem seinen festen Stammplatz auf meinem Hof. :biggrin2:
by Finjas
Fri Apr 09, 2021 3:56 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht
Replies: 11
Views: 290

Re: Anhänger mit einseitig öffnender Ladebordwand gesucht

Was ist denn mit dem Standard Fliegl DPW 210? Der kann ja nur eine Seite öffnen, und damit kann man neben Ballen auch Paletten transportieren. Genau sowas meine ich. Aber der Fliegl ist mir viel zu groß für meinen kleinen Hof. @farmtycoon Leider das gleiche wie beim Fliegl: viel zu groß. :sadnew: @...