Search found 25 matches

by Acid_Burn84
Sat Mar 05, 2022 3:22 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Respect for Modders!
Replies: 11
Views: 1210

Re: Respect for Modders!

Tja, ich kenne das Geschehen ja seit LS08. Damals war das spiel einfacher aufgebaut, aber man musste sich erstmal in das Spiel einfinden. Damals gab es auch seitens der Entwickler sehr viel Support. Mit Stegei hab ich damals viel geschrieben. Habe viele neuerungen ins Spiel gebracht (1. Klappbarer G...
by Acid_Burn84
Fri Mar 04, 2022 8:52 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Manuelle Trailer Lenkung
Replies: 2
Views: 557

Re: Manuelle Trailer Lenkung

Hab es nun doch hin bekommen, vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare und Hilfestellung :-)
Peace
by Acid_Burn84
Fri Feb 25, 2022 5:20 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Manuelle Trailer Lenkung
Replies: 2
Views: 557

Manuelle Trailer Lenkung

Moin Moin. Mich interessiert ob man eine Lenkung am Anhänger auch manuell lenkbar machen kann. So dass die Räder zb mittels Maus Steuerung in beide Richtungen gelenkt werden können. Zum Einsatz kommt so etwas bei langen Gerätschaften bzw Tiefladern wenn die Zwangssteuerung nicht ausreicht. Das ganze...
by Acid_Burn84
Thu Feb 10, 2022 8:42 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Motorsounds
Replies: 1
Views: 351

Motorsounds

Moin, Ich habe mich gefragt, ob man in der Motorkonfiguration bestimmen kann, welches Soundfile der Mod nutzt. Da die Soundfiles ausgelagert sind und im Base bereich der XML eingetragen werden bin ich mir nicht schlüssig ob und wenn, wie man dies definieren könnte. Gibt ja immer mal n Modell mit ver...
by Acid_Burn84
Tue Feb 08, 2022 2:55 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Giants Editor 9.0.2 Absturz
Replies: 6
Views: 3035

Re: Giants Editor 9.0.2 Absturz

Okay hat sich erledigt...Nachdem das löschen auch nichts gebracht hab, habe ich den Editor neu Installiert, vorher den kompletten Ordner aus dem Local Ordner im Windows gelöscht und jetzt gehts doch tatsächlich wieder. Thema also erledigt, vielen Dank für die nette Hilfe :-)
by Acid_Burn84
Tue Feb 08, 2022 2:51 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Giants Editor 9.0.2 Absturz
Replies: 6
Views: 3035

Re: Giants Editor 9.0.2 Absturz

Naja nen Update gabs in der Zwischenzeit keins, falscher Pfad kann auch nicht sein....Das Problem kam von jetzt auf gleich aber ich werde das mal mit der editor.xml ausprobieren
Danke
by Acid_Burn84
Tue Feb 08, 2022 1:25 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Giants Editor 9.0.2 Absturz
Replies: 6
Views: 3035

Re: Giants Editor 9.0.2 Absturz

GIANTS Engine Runtime 9.0.0 (26574) 64bit (Build Date: Dec 20 2021) Copyright (c) 2008-2021, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved. Copyright (c) 2003-2021, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved. Application: GIANTS Editor 64bit 9.0.2 Main System CPU: Auth...
by Acid_Burn84
Tue Feb 08, 2022 1:46 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Giants Editor 9.0.2 Absturz
Replies: 6
Views: 3035

Giants Editor 9.0.2 Absturz

Moin Moin. Mein Giants Editor startet nicht mehr. Hatte zuletzt noch an nem Modell gebaut und joa danach lies sich der GE nicht mehr öffnen. Er öffnet quasi kurz, und schließt direkt noch bevor er fertig geladen hat. Neustart des Rechners sowie neuinstallation hat bisher nichts gebracht. Das Problem...
by Acid_Burn84
Thu Jan 27, 2022 12:16 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Modwunsch - RP SprachChat Distanzbezogen
Replies: 3
Views: 1004

Re: Modwunsch - RP SprachChat Distanzbezogen

Nach so einer Möglichkeit suche ich auch schon. Hab schon überlegt ob es nicht externe Tools gäbe aber bin bisher auf nichts gestoßen. Geil wäre es, wenn es ähnlich wie bei Phasmophobia wäre, also wie du sagst, nur mit Leuten zu kommunizieren die in der Nähe sind, dass diese je nach entfernung leise...
by Acid_Burn84
Wed Jan 19, 2022 5:55 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Textur Flackert übel
Replies: 1
Views: 559

Re: Textur Flackert übel

Problem gelöst, scheinbar hat das Game Probleme mit so großen Texturen, jedenfalls hat es geholfen die größe zu halbieren auf 1024x10240 und schon geht alles.
by Acid_Burn84
Wed Jan 19, 2022 5:15 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Textur Flackert übel
Replies: 1
Views: 559

Textur Flackert übel

Moin, bin beim Mapbau und hab ein weiteres Gebäude auf die Map gesetzt. Dieses Gebäude dreht aber total durch. Vielmehr die Textur. Im Giants Editor sieht das Modell Perfekt aus. Nur im Spiel ist das Haus plötzlich ne Disco und flackert in allen Farben. Textur größen sind 2048x 20.480 im Array hab a...
by Acid_Burn84
Wed Jan 19, 2022 5:10 am
Forum: [DE] Modding
Topic: LS22 Modding
Replies: 67
Views: 38307

Re: LS22 Modding

Ich speicher die immer in PNG und danach lasse ich das ganze vom Giants Editor konvertieren. Klappt in der Regel immer
by Acid_Burn84
Tue Jan 18, 2022 4:39 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Helfer einbauen
Replies: 0
Views: 1503

Helfer einbauen

Moin Moin, Ich habe ein Problem mit dem Helfer. Habe nen Mod aus LS19 Konvertiert. Problem: Egal was ich machen möchte, der Helfer bricht IMMER ab mit dem Hinweis "Helfer hat seinen Auftrag erfolgreich beendet". Bin ich auf nem Feld welches mir nicht gehört, sagt er dass der Helfer kein pa...
by Acid_Burn84
Tue Jan 18, 2022 3:02 am
Forum: [DE] Modding
Topic: LS22 Modding
Replies: 67
Views: 38307

Re: LS22 Modding

Doch doch, die 2nd UV ist 2048x2048 so wie jede 2ndUV Mask. Kannst du mal ein Bild Posten wo genau du diese Flächen hingeschoben hast? Ich habe schon alles probiert aber es ändert sich leider gar nichts..... LG edit: Habs grad mal probiert, also das verschieben in den Bereich -1 hat schonmal was geb...
by Acid_Burn84
Fri Jan 14, 2022 10:44 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: LS22 Modding
Replies: 67
Views: 38307

Re: LS22 Modding

Sorry wenn ich nerve...aber hat keiner ne Erklärung dazu?

Grüße