Search found 518 matches

by tober
Thu Aug 15, 2019 1:47 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: More Realistic Mod für LS19?
Replies: 20
Views: 1643

Re: More Realistic Mod für LS19?

Es ist das erste was ich bei Motorisierten mods mache: Die xml und i3d anschauen. Ich kann zwar weder scripten oder modden aber die 2 sachen kann ich zumindest Kontrollieren und bei Bedarf richtig einstellen. Es ist manchmal "vogelwild" was da so vorkommt. Zuviel PS haben sehr viele Traktoren. Das g...
by tober
Wed Aug 07, 2019 3:41 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Milchtank immer leer
Replies: 10
Views: 239

Re: Milchtank immer leer

Falls Seasons gespielt wird geben auch nicht alle Kuhsorten milch.
by tober
Mon Aug 05, 2019 8:42 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: courseplay -probleme
Replies: 1
Views: 149

Re: courseplay -probleme

Die neueste version gibt es hier: https://github.com/Courseplay/courseplay

Abfahrer geht bei mir gut.
by tober
Tue Jul 30, 2019 4:13 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Schlüter 2500 VL - diverse verbesserungswürdige Punkte
Replies: 2
Views: 310

Re: Schlüter 2500 VL - diverse verbesserungswürdige Punkte

Für die PC Version : zip entpacken - xml öffnen(schlueter2500vl.xml) - zeile 180 (<ackermannSteeringConfigurations>) rotmax auf 30 - zeile 181 und 182 rotMax auf 18. So habe ichs bei mir.

Mit dieser geänderten xml dann die originale xml in der "FS19_schlueter2500.zip" ersetzen.
by tober
Mon Jul 29, 2019 3:16 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Nasse Kultur, kann nicht Dreschen
Replies: 8
Views: 542

Re: Nasse Kultur, kann nicht Dreschen

Hast Du schon probiert im Seasons-Menü (alt+s) bei "Einstellungen" auf Aus zu stellen beim Menüpunkt "Feuchtegehalt der Ernte" ?
by tober
Fri Jul 26, 2019 11:05 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Seasons
Replies: 126
Views: 19099

Re: Seasons

@ tober! Das ist ja gerade das Spannende. Man muss vorausschauend planen, d.h. im Herbst soviel Futter einlagern dass man über die kargen Jahreszeiten kommt. Den 17er habe ich ja auch mit Seasons gespielt. Laut anleitung gibt es "nur" mit Heu 75% der Leistung bei den Kühen. Das reicht mir wohl wied...
by tober
Fri Jul 26, 2019 9:19 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Seasons
Replies: 126
Views: 19099

Re: Seasons

Den Seasons 19 habe ich zwar installiert aber noch nicht gespielt. Der Futterverbrauch des originalspiels wäre wohl viel zu hoch. Wie will man im Winter (Heu/Gras/Silage) Ernten ? Sobald kein Gras mehr wächst das die Kühe auf der Wiese fressen wird man entsprechend mehr anderes Futter brauchen. Bin ...
by tober
Fri Jul 26, 2019 9:13 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"
Replies: 73
Views: 3110

Re: Neustart 1903B "Kein Hirsch in Hirschfelden"

CP funktioniert schon recht gut im 19er. Abfahrer (Weizen usw. verkaufen) klappt schon lange. Feldarbeit auch. Natürlich hakt es noch hier und da ein wenig. Aber das wird es immer mal geben . Auch mit dem Helfer. Man sollte immer mal nach der neuen version schauen https://github.com/Courseplay/cours...
by tober
Mon Jul 22, 2019 10:28 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Silo
Replies: 14
Views: 1223

Re: Silo

Er will vermutlich anstatt z.B. 200.000 lt Volumen von jeder Fruchtart 800.000 von einer Fruchtart einfüllen. Sowas ist mir als Lagersilo nicht bekannt.
by tober
Mon Apr 29, 2019 10:14 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?
Replies: 31
Views: 1861

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Ich kann weder modden noch scripten. Aber vielleicht probiert jemand sowas ins Spiel zu bringen. https://www.youtube.com/watch?v=KPf6ulQrTAw
by tober
Fri Apr 05, 2019 6:20 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Monitor aufrüsten
Replies: 27
Views: 1270

Re: Monitor aufrüsten

Ich kenne Deinen Arbeitsplatz (Pc-Tisch) ja nicht. Aber mit 3 Monitoren jenseits der 30zoll kommt da ne ordentliche "Bildbreite" zusammen. Ich würde mir einfach mal Pappkartons in der größe zuschneiden und testen ob 3x32zoll nicht ein ewiges Kopfdrehen wie "tennisballnachschauen" wird. Je nach absta...
by tober
Sat Mar 16, 2019 12:11 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)
Replies: 238
Views: 11205

Re: Neustart 1903 "Klein aber fein" (Kleinsternhof)

Hallo matador, na dann muss ich den Güldner mal wieder testen :biggrin2: Im LS17 hatte ich den auch gerne. Leider - ich bin mal wieder spielverderber :blushnew: - hat er zuviel PS. Wenn meine rechnung stimmt hat der 75er ca. 110PS. :hmm: Ich habs mir in der xml geändert, mal schauen wie er so zieht ...
by tober
Fri Mar 08, 2019 8:57 am
Forum: Offtopic
Topic: Ein paar Fragen an die realen Landwirte...
Replies: 30
Views: 1362

Re: Ein paar Fragen an die realen Landwirte...

Der Blinkerhebel ist rechts vom Lenkrad. Gut, Links ist der Shuttle-Hebel, aber noch genug Platz... Warum ist der rechts? Elmike Leider kann ich Dir es nicht beantworten welcher tatsächliche Grund ausschlaggebend war. MF macht das aber auch so. In den (MF) Foren sind die Besitzer aber sehr zufriede...