Search found 92 matches

by Stolli1996
Fri Jan 26, 2018 6:08 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen
Replies: 111
Views: 41710

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

optische gesehen ist es ohne Wände Ja ohne die collisionheight geht es nicht hoch und nicht durch. Sobald ich diese eintrage geht es zwar hoch aber auch wieder durch die wand, die top col map sieht eigentlich gut aus aber das will bzw kann so gar nicht funktionieren, zumindest rein optisch. könnte n...
by Stolli1996
Thu Jan 25, 2018 8:12 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen
Replies: 111
Views: 41710

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

ohne wände kann sie natürlich nicht durch die Wände gehen.
Begrenzt wird es bei mir auch aber es steigt nicht an der Wand hoch
by Stolli1996
Thu Jan 25, 2018 6:37 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen
Replies: 111
Views: 41710

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

So ich bins wieder Ich habe mir die Silos jetzt ausgerichtet alles passend verbaut. Da ich die angefangene Saison auf meinem Spielstand nicht kaputt machen wollte, habe ich diese ermal fertig gespielt. Jetzt ist es soweit und ich wollte die Map quasi wechseln, dachte mir aber bevor du wieder richtig...
by Stolli1996
Sat Nov 18, 2017 2:38 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen
Replies: 111
Views: 41710

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Ja senkrecht hoch aber muss es doch eh da es am Rand hoch steigt, was hat hier die Wand wieder zu bedeuten, wie ich es verstanden habe ist die Wand völlig irrelevant da es nach dem Boden und dem "gemalten" geht wo was hin kommt. Oder kann hiermit die Höhe anders Begrenz werden original ist...
by Stolli1996
Sat Nov 18, 2017 1:56 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen
Replies: 111
Views: 41710

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Ja weil die Tipcol quasi auch nur auf den Boden übertragen wird und nicht als solches erkannt wird. Also völliger Unsinn dieses Bit19 da die Col nur so gesetzt werden kann wie auch "gemalt" werden kann. Und das ist Stand jetzt nur in 90° Winkeln möglich was ich sehr schade finde da es mein...
by Stolli1996
Fri Nov 17, 2017 5:32 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen
Replies: 111
Views: 41710

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Ok, aber warum muss wie im Link beschrieben der layer gemalt werden und Bit19 gesetzt werden. wenn da gemalt ist geht auf diese Fläche nix drauf ob da ne wand steht oder nicht, ob diese Bit19 gesetzt hat oder nicht? Da fehlt mir gerade noch das Wissen. Und schlechtes System wenn es nur im rechten Wi...
by Stolli1996
Fri Nov 17, 2017 4:51 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen
Replies: 111
Views: 41710

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Also ich habe die Collis nun sehr viel dicker gemacht. jedoch wieder geht es durch wenn man zu nah an die mauer kippt. (sihe Screenshots @HeinzS zeichnen an den stellen wo die Mauern stehen geht auch schlecht da wie gesehen die silos nicht im 90° Winkel stehen und so es auch unsauber wird. außerdem ...
by Stolli1996
Wed Nov 15, 2017 9:11 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen
Replies: 111
Views: 41710

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Danke so kann man nun erkennen das in der tipcolMap doch die Fläche vorhanden ist siehe Bild. Allerdings geht die Silage dennoch durch die Wände (Siehe weitere Screenshots)? https://image.giants-software.com/1/s5cobmQm.jpg https://image.giants-software.com/1/9xT2UEZD.jpg https://image.giants-softwar...
by Stolli1996
Wed Nov 15, 2017 7:28 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen
Replies: 111
Views: 41710

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Naja also das Thema mit den 4x Maps kam auf, aber eine Lösung dazu habe ich eigentlich keine gelesen. Bei normalen Maps habe ich es auch schon hinbekommen aber bei einer 4x eben noch nicht. Unten mal zwei Screenshots als Beleg. Map gespeichert dann das Script laufen lassen. Auch wurde zuvor schon di...
by Stolli1996
Tue Nov 14, 2017 7:27 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen
Replies: 111
Views: 41710

Re: Eigenbau Silowände Collisionen erstellen

Hallo Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. habe jetzt alle tipps hier aus dem Thread umgesetzt aber es geht immer noch durch die Wände. Ich versuche die Silowände auf einer 4x Map zu setzen. Ich habe mir auch schon die grle mittels converter angeschaut jedoch ist hier einfach alles schwarz. Als Te...
by Stolli1996
Wed Dec 07, 2016 8:25 pm
Forum: Mobile
Topic: Probleme mit der Save ID und 2 weitere Fragen
Replies: 4
Views: 2098

Re: Probleme mit der Save ID und 2 weitere Fragen

JA also die oberen Probleme habe ich behoben, indem ich wie CCL schon schrieb die Türen in eine TG gefasst habe und dort dem UserAtributtes index den entsprechenden Name gegeben habe und diesen in der AnimatedObjects.xml angegeben habe
by Stolli1996
Sat Dec 03, 2016 1:50 pm
Forum: Mobile
Topic: Probleme mit der Save ID und 2 weitere Fragen
Replies: 4
Views: 2098

Probleme mit der Save ID und 2 weitere Fragen

Hallo Zusammen, ich hab mit meiner Map die ich umbaue jetzt noch 3 Fehler in der Log. 1. SaveId Ich habe ein Halle mit Toren dupliziert. Jetzt habe ich in der Log folgende Einträge Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId AnimatedObject_HofMaschinenhalle_GSiRollDoor1 Error: Adding ...
by Stolli1996
Thu Sep 08, 2016 10:21 pm
Forum: [LS15]Generelle Fragen
Topic: Kein Ton mehr
Replies: 9
Views: 6890

Re: Kein Ton mehr

ja aber warum passiert es erst wieder nach einem Monitor wechsel davor war das kein Problem
by Stolli1996
Thu Sep 08, 2016 1:26 pm
Forum: [LS15]Generelle Fragen
Topic: Kein Ton mehr
Replies: 9
Views: 6890

Re: Kein Ton mehr

ja kann ich heute Abend noch posten, geht jetzt leider nicht mehr. Ne habe ich nicht ist aber ne 4 fach map und habe sehr viele Courseplay kurse aber das Problem habe ich auch erst wieder seit dem ich einen neuen Monitor habe (4k spiele aber nur full hd).
by Stolli1996
Thu Sep 08, 2016 12:32 pm
Forum: [LS15]Generelle Fragen
Topic: Kein Ton mehr
Replies: 9
Views: 6890

Re: Kein Ton mehr

gut das es aufgefallen ist weil damit könnte mein andres Problem behoben werden das die FPS nach dem Minimieren und dem erneuten Maximieren weg sind habe dann nur noch ca 2-10 FPS. Kann ich nicht in der game.xml einfach den renderer ändern? Edit Also den renderer kann man einfach in der game.xml änd...