Search found 25 matches

by mikep_1964
Fri Jan 19, 2018 1:45 pm
Forum: Technische Fragen
Topic: Verkehr / AI
Replies: 2
Views: 871

Re: Verkehr / AI

Hallo XaaD,

vielen Dank für den Tip.

Viele Grüße
Mike
by mikep_1964
Sun Jan 14, 2018 8:41 am
Forum: Modding
Topic: Suche Giants Editor 6.0.5
Replies: 1
Views: 1028

Re: Suche Giants Editor 6.0.5

Hallo, ich hab den 6.05 noch als RAR-Datei. Hab den seinerzeit vom GDN gezogen und auch installiert.

Viele Grüße
Mike
by mikep_1964
Mon Jan 08, 2018 7:35 am
Forum: Technische Fragen
Topic: Verkehr / AI
Replies: 2
Views: 871

Verkehr / AI

Hallo in die Runde,

weiß jemand, wo die Positionen der parkenden Fahrzeuge hinterlegt sind, wenn man mit Verkehr spielt? Irgendwie isses blöd, wenn man ein Gebäude platzieren will und dann guckt an einer Ecke ein Auto raus :)

Viele Grüße
Mike
by mikep_1964
Sat Sep 12, 2015 2:06 pm
Forum: [LS15]Generelle Fragen
Topic: Björnholm Kuhstall - Silo
Replies: 3
Views: 877

Re: Björnholm Kuhstall - Silo

Hallo BöserLöwe, ich habs mal getestet. Mit der Original-Map Björnholm funktioniert das. Ich hab aus der ModMapSDK von der CD eine Map kreiert, dort klappt das nicht, obwohl ich an den Silos ja nichts geändert habe. Mit der ModMap funktioniert es auch nicht, wenn ich wie von Dir beschrieben entweder...
by mikep_1964
Sat Sep 12, 2015 9:29 am
Forum: [LS15]Generelle Fragen
Topic: Björnholm Kuhstall - Silo
Replies: 3
Views: 877

Björnholm Kuhstall - Silo

Moin moin in die Runde, weiß jemand, ob das Update 1.3 auch den Füllstand des Kuhstall- Silos korrigiert hat? Die BGA- Silos bekomme ich jetzt bis auf 0% leer, das Silo am Kuhstall weigert sich hartnäckig, mir den letzten Rest Silage herzugeben. bei 1% (zw. 700 und 800l) ist Schluss. Ich hab im GE s...
by mikep_1964
Fri Jan 02, 2015 11:18 am
Forum: [LS15]Modding
Topic: ModMap startet nicht
Replies: 3
Views: 997

Re: ModMap startet nicht

Alles klar, besten Dank.

Viele Grüße
Mike
by mikep_1964
Fri Jan 02, 2015 9:43 am
Forum: [LS15]Modding
Topic: ModMap startet nicht
Replies: 3
Views: 997

ModMap startet nicht

Hallo in die Runde und ein gesundes neues Jahr! Ich hab eine Frage: Hab die modMapSDK.zip, die bei der Installation im Ordner SDK angelegt wird, in meinen Mods-Ordner gepackt, um zu testen, ob die läuft. Wird auch erkannt und ich kann sie beim Spielstart anwählen. Nur wird sie nicht geöffnet, das Sp...
by mikep_1964
Thu Dec 25, 2014 8:38 pm
Forum: [LS15]Technische Fragen
Topic: Kameraschwenk mit der Maus
Replies: 2
Views: 411

Re: Kameraschwenk mit der Maus

Schon besser, danke

Viele Grüße
mike
by mikep_1964
Thu Dec 25, 2014 8:05 pm
Forum: [LS15]Technische Fragen
Topic: Kameraschwenk mit der Maus
Replies: 2
Views: 411

Kameraschwenk mit der Maus

Hallo in die Runde, kurze Frage zur Maussteuerung: Wenn ich versuche, die Kameraansicht um 360° zu schwenken, also mich einmal um die eigene Achse drehen will, krieg ich ja einen Tennisarm, so oft muss ich mit der Maus rutschen. Die Empfindlichkeit steht bei 100%, trotzdem muss ich mit der Maus gefü...
by mikep_1964
Sun Apr 20, 2014 7:12 pm
Forum: [LS13]Editorfragen
Topic: bäume lassen sich nicht markiern und löschen
Replies: 6
Views: 809

Re: bäume lassen sich nicht markiern und löschen

Edit: Es gibt einen foliagelayer treesTanne2. Sind allem Anschein nach doch keine Polys :) Hab mich wohl geirrt, sorry.
by mikep_1964
Sun Apr 20, 2014 6:04 pm
Forum: [LS13]Editorfragen
Topic: bäume lassen sich nicht markiern und löschen
Replies: 6
Views: 809

Re: bäume lassen sich nicht markiern und löschen

Die Tannen gehören zum Terrain, das wirst Du wohl einzeln editieren müssen und die Polys löschen.
by mikep_1964
Sun Apr 20, 2014 1:31 pm
Forum: [LS13]Editorfragen
Topic: Partikel Förderband Problem
Replies: 0
Views: 315

Partikel Förderband Problem

Hallo in die Runde, und ein frohes Osterfest :) Ich brauch mal Hilfe bei einem Problem. Ich bin dabei, für die Map eine Art "Zweigbetrieb" zu bauen, natürlich mitTanke, Düngertanke, Silos und Kartoffel-/Rübenlager. Soweit ok, nur hab ich das Problem, dass mir beim Kopieren der Förderbänder...
by mikep_1964
Sat Mar 22, 2014 7:35 pm
Forum: [LS13]Mods allg.
Topic: i3d-Export aus Blender - brauche Hilfe
Replies: 0
Views: 397

i3d-Export aus Blender - brauche Hilfe

Guten Abend in die Runde, ich brauch Hilfe bei einem Problem: Habe ein Modell im Blender 2.62, die Textur passt, das Renderbild ist ok. Export nach i3d - ich krieg die Textur nicht mit. Wenn ich mir das Modell in die Map importiere, ist es nur als Wireframe zu sehen und hat weder Farbe noch Textur. ...
by mikep_1964
Tue Mar 04, 2014 5:53 pm
Forum: [LS13]Mods allg.
Topic: I3d - Exporter
Replies: 2
Views: 513

I3d - Exporter

Hallo in die Runde, hat jemand schon mal Erfolg gehabt, das Export-Addon im Blender 2.69 / 64Bit zum Laufen zu bringen? Bei mir scheitert es, ich bekomme das Import-Export-Addon nicht in der Liste der verfügbaren Addons angezeigt. Und für 3dsMax 2014 scheint es noch keinen Exporter zu geben, oder? V...
by mikep_1964
Sun Feb 02, 2014 4:51 pm
Forum: [LS13]Editorfragen
Topic: Flutlicht Problem
Replies: 4
Views: 715

Re: Flutlicht Problem

Wie definiert man denn den "gleichen Bereich"?