Search found 175 matches

by nasenber
Tue Dec 11, 2018 6:44 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Wer findet auch, LS13 ist die beste Version der ganzen Serie?
Replies: 9
Views: 652

Re: Wer findet auch, LS13 ist die beste Version der ganzen Serie?

Ja, der gute alte 13er. Das waren noch Zeiten. 250h auf hagenstedt werde ich nie vergessen. War mein erster ls aber mit Abstand der beste.
by nasenber
Sun Dec 09, 2018 1:45 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1901 "Beginn bei Null im Schatten der Burg" (Felsbrunn)
Replies: 38
Views: 980

Re: Neustart 1901 "Beginn bei Null-I"

Mich würde ja interessieren, wo Felsbrunn eigentlich zu verorten ist. Da man dort deutsch spricht müßte das doch irgendwo in Zentraleuropa sein. Aber einerseits so eine felsige Landschaft und andererseits eine so große Wasserfläche, dass man gleich zwei Häfen hat? Das müsste dann schon ein sehr gro...
by nasenber
Thu Nov 15, 2018 7:22 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Übersicht Fahrzeuge LS19
Replies: 11
Views: 1003

Re: Übersicht Fahrzeuge LS19

Super liste. Kleiner Verbesserungsvorschlag: "sugarcane" bedeutet nicht Zuckerrüben, sondern zuckerrohr. Das bitte bei den entsprechenden Geräten noch ändern.
by nasenber
Fri Nov 09, 2018 7:19 am
Forum: [EN] General Discussion
Topic: FS 19 release day plans
Replies: 68
Views: 2881

Re: FS 19 release day plans

Maybe I'll stay up until midnight on november 19th and watch these forums, instagram comments, youtube and discord explode.
by nasenber
Thu Nov 08, 2018 4:57 pm
Forum: [EN] General Discussion
Topic: Will this be the year we finally get...
Replies: 4
Views: 1023

Re: Will this be the year we finally get...

The profihopper was in the basegame in fs13.
I spent lots of hours on it, so that would bring back memories...
by nasenber
Thu Nov 08, 2018 4:44 pm
Forum: [EN FS17] General Discussion
Topic: Gooseneck trailer
Replies: 21
Views: 1172

Re: Gooseneck trailer

No, there are also slurry tankers by the brand samson that can be connected to the swanneck hitch of a xerion. Even with three axles so they're as big as the veenhuis one in fs17.
by nasenber
Thu Nov 08, 2018 4:35 pm
Forum: [EN] General Discussion
Topic: Fendt 1000 series
Replies: 21
Views: 1447

Re: Fendt 1000 series

Here in germany every second farmer has a Fendt, the other half has New Holland tractors.
I have only seen the Challengers on pictures but never in real life.
by nasenber
Thu Nov 08, 2018 3:56 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?
Replies: 41
Views: 1880

Re: Ls 19 Welchen Modus wirst du spielen und warum ?

Also mich reizt es am meisten, als farm manager anzufangen. Wenn man schon einen großen Betrag hat und dann sinnvoll investieren muss. Weil immer wieder von vorne anfangen ist irgendwie langweilig geworden. Am realistischsten wäre wahrscheinlich, start from scratch und einen kredit aufnehmen, danach...
by nasenber
Wed Oct 24, 2018 6:46 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ls 19 Maschinenliste
Replies: 33
Views: 2973

Re: Ls 19 Maschinenliste

Am bestenwäre es, wenn man beim HW80 den SHA, also Schwerhäckselaufbau, konfigurieren könnte. So hat man beim Transport von häckselgut ein größeres Volumen.
by nasenber
Mon Oct 15, 2018 2:00 pm
Forum: [EN FS17] General Discussion
Topic: Hay
Replies: 15
Views: 663

Re: Hay

Here in europe it is exactly the same way of making hay as in fs, but it is tedded multiple times and no one uses an autostacker for the bales. But, many people in europe look at the american style wheel rakes as "old iron" because they were used here in the 60s in 70s and aren't common any more. Ac...
by nasenber
Wed Sep 26, 2018 4:42 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung
Replies: 153
Views: 15920

Re: [Dev Blog] Neue Pflanzen & Unkrautbekämpfung

FillType Huhn?
Kann man endlich wieder hühner kaufen und vermehren die sich auch?
by nasenber
Sun Sep 23, 2018 6:54 pm
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Was für ein Müll landet im Modhub?
Replies: 34
Views: 2073

Re: Was für ein Müll landet im Modhub?

Wer denkt sich sowas aus und wieso landet dieser Mist auch noch im Modhub? Das sind die Bigpacks 2.000, 4.000 und 8.000 Liter. https://abload.de/thumb/muellwscyp.jpg Dafür gibt es keine Gabel. Wie soll man so ein Teil bewegen? Altbauer Gar nicht bewegen, ranfahren mit dem düngerstreuer und R drücken.
by nasenber
Sat Sep 22, 2018 12:27 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 399
Views: 13578

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Es gibt auf modhub auch einen flutlicht anhänger, der kann an den pickup angekuppelt werden. Dann sieht man etwas mehr in der dunklen Jahreszeit: http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=58336&tit oder ein platzierbares flutlicht: https://www.farming-simulator.com/mod.php?l...
by nasenber
Sat Sep 08, 2018 7:58 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Fact Sheet Friday
Replies: 1896
Views: 131035

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Ich sag mal so, ohne dass irgendetwas kommt womit vielleicht sogar überhaupt keiner gerechnet hatwürde John Deere nicht als erstes mit öffentlich gemacht. Oder ich äußere eine weitere Verschwörungstheorie: GIANTS macht das extra damit wir denken es kommt noch ein Knaller und dann passiert nüscht. :...
by nasenber
Thu Aug 23, 2018 11:41 pm
Forum: [EN] Off-topic
Topic: Tractor spotting on road trips
Replies: 37
Views: 2272

Re: Tractor spotting on road trips

Today:
NH T 6070 or 6080 with Krone forage wagon
NH T 6.145 with quicke front loader and silage grab
NH TS 75 with Krone optimat muck spreader
NH T 5050 with siloking Mixer wagon
Fendt 300 LSA
MB trac 900 with Kverneland Accord dl seeder