Search found 518 matches

by da-hoffi
Sun Mar 24, 2024 8:18 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Fehlerhafte Mods
Replies: 4
Views: 1577

Re: Fehlerhafte Mods

Oli151 wrote: Sat Mar 23, 2024 4:54 pm Ich habe denk ich 100 Stk installiert...
Sry aber mit der Aussage, hast dir deine Lösung schon selbst gegeben.
by da-hoffi
Mon Feb 19, 2024 10:00 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Trailer Configuration
Replies: 23
Views: 2812

Re: Trailer Configuration

Leider ist das Wort "Abkippseite" oder halt "Plane" hier mein Steckenpferd Dann versuch mal hier ne Änderung <trailer infoText="action_toggleTipSide"> steht nämlich bei <trailer> nix von infoText, wird der default genutz, was bei dir halt immer das "Abkippseite: x...
by da-hoffi
Mon Feb 19, 2024 7:52 pm
Forum: Offtopic
Topic: Giants Modding Awards
Replies: 26
Views: 8405

Re: Giants Modding Awards

TopAce888 wrote: Tue Jan 02, 2024 5:49 pm ... aber da konnte man mir auch nichts genaueres sagen.
Wie darf man das genau verstehen?
Haben die einfach keinen Einblick in die Sache und auch nicht weiter bei den Kollegen mal nachgefragt?
by da-hoffi
Mon Feb 19, 2024 12:38 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Trailer Configuration
Replies: 23
Views: 2812

Re: Trailer Configuration

Für jede <tipSide> muss auch ein "name" definiert sein. Den kannst du auch beliebig ändern....Schreibst halt name="Klappe xyz auf/zu" Nochmal zum Verständnis: - der Eintrag im Hud kommt nur, wenn du mehr als eine tipSide hast - der Eintrag lässt sich aber nicht bei >1 tipSides au...
by da-hoffi
Thu Nov 23, 2023 3:31 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: DLC Wunsch Fendt Cargo Teleskoplader & Bressel Und Lade Oder Saphir Anbaugeräte
Replies: 7
Views: 3039

Re: DLC Wunsch Fendt Cargo Teleskoplader & Bressel Und Lade Oder Saphir Anbaugeräte

Da muss ich TrIpL3B1989 Recht geben.
Sieht aus wie ein Cargo, kann im Grunde das was ein Cargo kann, ist aber kein Cargo :D

Glaub das Ursprungsmodell war ein ganz normaler Fendt TL....mit viel virtueller Flex und Schweißgerät
by da-hoffi
Mon Nov 20, 2023 10:01 am
Forum: [DE] Modding
Topic: AddConfig.lua funktioniert nicht
Replies: 5
Views: 1578

Re: AddConfig.lua funktioniert nicht

Wenn du das wirklich über 2 Configs im Shop haben willst, nimm mal das configurationSets komplett raus.
by da-hoffi
Wed Sep 06, 2023 6:45 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"
Replies: 27
Views: 3596

Re: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"

Hab mir das gestern mal kurz angeguckt. Viel bekomme ich bei Gamepad nicht rausgekitzelt. Es wirkt als wurden weitere Tasten aus zwei Gründen nicht angezeigt: - man muss zur Anzeige eh erstmal LB oder RB drücken - es sind reine Tastaturbefehle die erst angezeigt werden, wenn die Steuerung auch wiede...
by da-hoffi
Tue Sep 05, 2023 2:31 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Standard Camera Zoom beim Shop öffnen
Replies: 15
Views: 2726

Re: Standard Camera Zoom beim Shop öffnen

Laut Doku gibt es kein direktes Attribut für den Zoom.
Bleibt also leider nur die shopTranslation als Kompromiss

Quelle: Farming Simulator 2022/shared/xml/documentation/vehicle.html
by da-hoffi
Tue Sep 05, 2023 10:58 am
Forum: [DE] Modding
Topic: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"
Replies: 27
Views: 3596

Re: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"

Wie, da klappt es nicht?
Gut zu wissen, denn das hatte ich garnicht getestet.

Habe eh schon ein Update in der Hinterhand, da prüf ich das mit dem Gamepad vorher nochmal, bevor es eingereicht wird.
by da-hoffi
Mon Aug 28, 2023 10:54 am
Forum: [DE] Modding
Topic: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"
Replies: 27
Views: 3596

Re: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"

Das nenn ich mal ein Feedback. Top. Ja, die Problematik das manche Texte unter dem "Kasten" sind, konnte ich auch schon feststellen. Allerdings bisher nur mit dem Bunkersilo/Fahrsilo und Tanks (Sie müssen das Gerät erst auffüllen). Scheinbar wird da das ganze HUD-Gedöns, in der jeweiligen ...
by da-hoffi
Sun Aug 27, 2023 9:26 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"
Replies: 27
Views: 3596

Re: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"

Du hast da wirklich einen "Sonderfall" den ich so nicht direkt aufm Schirm hatte --> keine Map. Denn diesen Zustand hatte ich sogar schon halb bedacht. Im Grunde könnte man die maximale Anzahl einfach nochmal erweitern. Allerdings kommt es dann bei bestimmten Hud-Scales dazu, dass die letz...
by da-hoffi
Tue Aug 08, 2023 10:59 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"
Replies: 27
Views: 3596

Re: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"

Update: aktuell laufen die Feinjustierungen. Wenn die noch erfolgreich verlaufen UND der mod noch nicht ins Testing gekommen ist, würde ich den Mod zurückziehen und nochmal ein Update einreichen. Hintergrund: mit dem Update gibt es je nach eingestellter Hud-Skalierung (Einstellungen im Hauptmenü) me...
by da-hoffi
Mon Aug 07, 2023 1:18 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"
Replies: 27
Views: 3596

Re: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"

Ja, ist bereits eingereicht aber noch nicht im Testing.
by da-hoffi
Sun Aug 06, 2023 10:11 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Physik-Eigenschaftstest: WarningPPT: Knoten hat eine Kollision
Replies: 4
Views: 900

Re: Physik-Eigenschaftstest: WarningPPT: Knoten hat eine Kollision

Guck doch einfach mal im GE nach dem Index 1|11|0 bzw dem Objekt "Chimney" ob dort der Haken bei "RigidBody" gesetzt ist.
Scheinbar schon und der Fehler bemängelt halt, dass das Objekt zuviele Triangles hat....oder in einfach "zu komplex für eine Kollision" ist.
by da-hoffi
Fri Jul 28, 2023 11:09 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"
Replies: 27
Views: 3596

Re: F1 - Hilfe-Fenster "zu klein"

Sieht soweit gut aus.
Die letzten Tests laufen.

PS: das wäre der normale Count + 5

Image