Search found 195 matches

by Zen-Meister
Thu May 07, 2020 9:33 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kann ich das Striegeln durch was anderes ersetzen, wenn die Ernte als Tierfutter eingesetzt wird
Replies: 9
Views: 595

Re: Kann ich das Striegeln durch was anderes ersetzen, wenn die Ernte als Tierfutter eingesetzt wird

Eigentlich ist diese Aussage so nicht richtig. Jede Frucht hat in der Realität einen Maximal-Ertrag. Es ist ja in Real nicht so, dass wenn ich 10x Dünge ich auch 10x Mehr Ertrag habe. Weizen zum Beispiel wird nie über 9 Tonnen Ertrag pro Hektar bringen, egal wieviel ich Dünge oder Spritze. Somit is...
by Zen-Meister
Thu May 07, 2020 8:33 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kann ich das Striegeln durch was anderes ersetzen, wenn die Ernte als Tierfutter eingesetzt wird
Replies: 9
Views: 595

Re: Kann ich das Striegeln durch was anderes ersetzen, wenn die Ernte als Tierfutter eingesetzt wird

Moin! Im Spiel heisst es in Anlehnung an die Realität, dass man den Ertrag durch Düngen, Unkrautbekämpfung usw. steigern kann. Allerdings ist im Gegensatz zur Realität dem maximalen Ertrag im Spiel eine feste Grenze gesetzt. Insofern ist meiner Meinung nach eine umgedrehte Sichtweise auf die Spielme...
by Zen-Meister
Wed Apr 29, 2020 8:46 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Schweinestall - Sauber?
Replies: 11
Views: 832

Re: Schweinestall - Sauber?

Moin! Beim Aufnehmen von Material vom Boden hilft es, die Schaufel einen kleinen Tick herunterzukippen, sodass nur die vordere Kante den Boden berührt. Ich habe aktuell keinen Schweinestall am Laufen, aber wenn ich mich richtig erinnere ist der "Dreck", den die Schweine machen, Schweinefutter und so...
by Zen-Meister
Sun Apr 19, 2020 1:00 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Map suche
Replies: 6
Views: 500

Re: Map suche

Moin! Vor kurzem habe ich die Karte Przemasowo entdeckt: https://farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=133065&title=fs2019 Die ist relativ flach, insbesondere das erste Feld beim Hof ist absolut eben und daher sehr gut für den Ausbau mit Gebäuden geeignet. Es gibt noch eine andere ...
by Zen-Meister
Fri Apr 17, 2020 12:43 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Strohbergungs Add On
Replies: 211
Views: 21392

Re: Strohbergungs Add On

Theoretisch kannst du auch mit einem Ersteinsatz von 8000liter pellets die du immer wieder neu absacken lässt, denn die Paletten kannst in den Trichter schütten, immer mehr volumen generieren und bräuchtest die Premos nicht mehr :lol: Da reichen schon 2000l. Es muss nur eine volle Palette produzier...
by Zen-Meister
Fri Apr 17, 2020 7:11 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Maishäcksel als Singleplayer am effektivsten einfahren?
Replies: 25
Views: 1308

Re: Maishäcksel als Singleplayer am effektivsten einfahren?

Moin!

Die von Eische vorgeschlagene Lösung nutze ich auch. Dabei habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Kombination Krone Big X mit langem Auswurfrohr und 9m Schneidwerk gemacht. Hier kommt es so gut wie nie zum Stillstand oder zum verhaken beim Wenden, weder beim Helfer noch beim Selberfahren.
by Zen-Meister
Thu Apr 16, 2020 10:09 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Strohbergungs Add On
Replies: 211
Views: 21392

Re: Strohbergungs Add On

Interessant, dann würde sich das "absacken" ja fast doppelt lohnen gegenüber normalem Ballenverkauf oder auch lose Pellets verkaufen Bedenke dabei die zusätzlichen Anschaffungskosten der Halle von 400.000€ (?) und die Produktion selber kostet auch noch einige Euros an Unterhalt, da das Verpackungsm...
by Zen-Meister
Thu Apr 16, 2020 9:52 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Strohbergungs Add On
Replies: 211
Views: 21392

Re: Strohbergungs Add On

Darf ich mal was fragen zu deiner Rechnung Zen? Du hast ja 4000 eingefüllt, wieviele Säcke hat die Anlage denn produziert, denn das wär n dickes Ding wenn da ne "Vermehrung" im Palletierer auftritt :wink3: Moin! Da habe ich nichts berechnet. Es kamen zwei volle Paletten mit je 2000l heraus und die ...
by Zen-Meister
Wed Apr 15, 2020 12:37 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Strohbergungs Add On
Replies: 211
Views: 21392

Re: Strohbergungs Add On

Die unterschiedlichen Preise beim Verpacken der Pallets kommt Grundlegen daher, dass die Abfüllanlage die Pallets vermehrt. Soll heißen, ich packe 2000L Pellets in die Abfüllung und bekomme Mindestens 2 Paletten a 2000L heraus (Rechnung nur zur Veranschaulichung und nicht korrekt) Moin! Das stimmt ...
by Zen-Meister
Tue Apr 14, 2020 10:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Strohbergungs Add On
Replies: 211
Views: 21392

Re: Strohbergungs Add On

Moin! Die Premos verschluckt sich gerne an dickeren Schwaden wie am Ende einer Bahn wo der Drescher vor dem Wenden kurz stehen bleibt und mehr Stroh auf einen Haufen wirft. Zumindest passiert das beim grössten Schneidwerk mit 13,7m Breite. Da fahre ich immer in kleinen Zügen drüber hinweg, damit die...
by Zen-Meister
Fri Apr 10, 2020 2:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Strohbergungs Add On
Replies: 211
Views: 21392

Re: Strohbergungs Add On

Guten Morgen, kann mir jemand verraten wie und mit welchem Fass ich die Premos (Wasser) im (manuellen Betrieb: Also mit Wasser und Melasse) wiederauffüllen kann. Die Melassepalette lässt sich auch im Ballenhäckselbetrieb sauber in der Halle ranfahren und somit den Tank auffüllen. Mit dem original W...
by Zen-Meister
Wed Sep 05, 2018 2:27 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Radio Sender Liste
Replies: 172
Views: 83540

Re: Radio Sender Liste

Moin! Wie sieht es denn mit weiteren Geräten wie z.B. einem Router oder ähnlichem aus? Dort haben auch verschiedene Geräte Firewalls oder weitere Software, die automatische Updates erhalten. Ich persönlich hatte mal den Fall, dass ich plötzlich zu einem bestimmten Email-Server keine Verbindung mehr ...
by Zen-Meister
Sun Aug 05, 2018 8:25 am
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Wasserspeicher
Replies: 8
Views: 1343

Re: Wasserspeicher

Moin! Auf diese Möglichkeit hatte ich anfangs auch gehofft, aber leider kostet das Wasser bei allen Zapfstellen, die ich ausprobiert habe, etwas. Nur an entsprechenden Flüssen und Seen gibt es kostenloses Wasser. Selbst Mod-Lagermöglichkeiten sind für mich keine Alternative, da die auch noch Unterha...
by Zen-Meister
Sat Aug 04, 2018 10:32 am
Forum: [LS17] Allgemeine Diskussionen
Topic: Goldnuggets
Replies: 5
Views: 746

Re: Goldnuggets

Moin! Im jeweiligen Ordner "savegameX" (X steht für die Nummer des Spielstandes) befindet sich die Datei "careerSavegame.xml". Darin sind irgendwo zwei Zeilen die so aussehen: <foundGoldNuggetCount>100</foundGoldNuggetCount> <foundGoldNuggets>111111111111111111111111111111111111111111111111111111111...
by Zen-Meister
Sat Jul 28, 2018 4:44 pm
Forum: [LS17] Technische Fragen und Probleme
Topic: LandwirtschaftsSimulator 17 Spiel startet nicht mehr
Replies: 12
Views: 1378

Re: LandwirtschaftsSimulator 17 Spiel startet nicht mehr

Moin! In der Steam Bibliothek auf den LS rechtsklicken und dann auf "Eigenschaften" klicken. Im sich nun öffnenden Fenster auf den Reiter "Lokale Dateien" wechseln. Dort den Punkt "Dateien auf Fehler überprüfen" auswählen. Dann überprüft Steam die Installation und ersetzt anschließend fehlerhafte Da...