Search found 365 matches

by Zen-Meister
Sat Dec 02, 2023 8:23 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Baumpflanzprobleme auf Silverrun Forest
Replies: 1
Views: 1524

Re: Baumpflanzprobleme auf Silverrun Forest

Moin!

Das kann ich bestätigen. Mit aktiviertem Premium-DLC wird augenscheinlich das Baumlimit auf der Silverrrun Forest heruntergesetzt, was diese Karte damit unspielbar macht. Ohne Aktivierung ist alles wie es sein soll.
by Zen-Meister
Tue Nov 28, 2023 5:30 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Premium Expansion
Replies: 24
Views: 4135

Re: Premium Expansion

Ich würde jetzt mal ohne es getestet zu haben, darauf tippen, falls die erste Düngestufe vorhanden ist, dann die zweite eben gesetzt wird. Im Prinzip also die Düngestufe um eine Stufe vorgeschoben wird, also von 0 zu 1, von 1 zu 2 und von 2 dann halt wieder zu 0, da es ja nur zwei gibt. Aber wie ge...
by Zen-Meister
Tue Nov 28, 2023 7:06 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Betriebsstunden an ingame Zeit koppeln
Replies: 9
Views: 1972

Re: Betriebsstunden an ingame Zeit koppeln

Moin! Das wäre ja im gesamten realistischer wenn die Betriebsstunden mit der Ingame Uhr gezählt werden. Gibt es da überhaupt keine Möglichkeit Das wäre ganz schlecht. Denn dann müsste, um es wirklich realistisch zu halten, der Verschleiss, der Treibstoffverbrauch, der Verbrauch von Saatgut u.ä. eben...
by Zen-Meister
Tue Nov 28, 2023 6:49 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Premium Expansion
Replies: 24
Views: 4135

Re: Premium Expansion

Moin!

Ich vermute auch einen Fehler, da das Anlegen der Dämme mit anschliessender Aussaat eine Düngestufe ergeben soll. Was passiert, wenn nur die erste Düngestufe vorhanden ist?

Mit Precision Farming wird der eingesäte Bereich nur etwas dunkler dargestellt. Eine Düngung erfolgt nicht.
by Zen-Meister
Thu Nov 23, 2023 6:27 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: keine Anzeige Wachstumsphasen
Replies: 3
Views: 1176

Re: keine Anzeige Wachstumsphasen

Moin!

Befand sich die Baumwolle zum Zeitpunkt deines Feldkaufs im Wachstum? Denn in der Übersichtskarte wird die letzte angepflanzte Frucht auch nach der Ernte noch angezeigt bis man den Boden bearbeitet. Vielleicht hast du einfach nur zu spät gekauft.
by Zen-Meister
Fri Nov 17, 2023 5:04 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 165342

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

grischun wrote: Fri Nov 17, 2023 4:47 pm Welchen Autoload Mod und welche Fahrzeuge/Anhänger nutz Ihr für die neuen Kisten? Habt ihr einen Link dazu...
Bei mir funkioniert der Autoload nicht
Moin!

Ich nutze den hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
by Zen-Meister
Fri Nov 17, 2023 9:36 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Status Precision Farming
Replies: 5
Views: 754

Re: Status Precision Farming

Moin!

Ich spiele PF seit Erscheinen und hatte noch nie ein Problem damit. Beschreib doch mal genau, was du versuchst zu machen und häng am besten gleich deine Log.txt mit an für die Profis hier im Forum. Vielleicht liegt bei dir irgendein Modkonflikt oder ähnliches vor.
by Zen-Meister
Sat Nov 04, 2023 5:36 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kalken zwischen Trauben und Oliven
Replies: 10
Views: 1025

Re: Kalken zwischen Trauben und Oliven

Moin! Trauben und Oliven sind nicht in PF integriert und sind immer noch so zu behandeln wie im Grundspiel. Allerdings habe ich beobachtet, dass mit PF noch die Werte des zuvor vorhandenen Feldes mit angezeigt werden. Daher empfiehlt es sich, das Feld vorher auf 100 % Umweltwertung zu bekommen, bevo...
by Zen-Meister
Sat Oct 28, 2023 3:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gülle/Gärreste + Precision Farming
Replies: 3
Views: 553

Re: Gülle/Gärreste + Precision Farming

Moin! Im Gegensatz zu Mineral- und Flüssigdünger gibt es bei Mist, Gülle und Gärreste keine automatische Anpassung an Pflanzen und Boden. Es wird bei jeder Düngung eine feste Menge Stickstoff ausgebracht und somit kann man eben zu viel ausbringen. Eine zweite Düngung sollte man besser nur mit Minera...
by Zen-Meister
Mon Oct 23, 2023 11:44 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Düngen wird auf Minimap nicht angezeigt beim eigenen Feld
Replies: 15
Views: 1063

Re: Düngen wird auf Minimap nicht angezeigt beim eigenen Feld

Moin!

Nicht ganz. Mit PF musst du nur ein Mal düngen. Nachdem mindestens die erste Wachstumsstufe erreicht ist düngst du mit dem eingeschalteten Sensor am Traktor und bekommst so den optimalen Stickstoffwert.
by Zen-Meister
Fri Oct 20, 2023 8:16 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Steinpinie Häckseln
Replies: 8
Views: 533

Re: Steinpinie Häckseln

Jetzt, wo ich mir das genau durchlese, sehe ich das auch. Als ich im 22er mit dem Baumschubsen anfing, gab es den Artikel noch nicht (Oder ich habe ihn ignoriert). Ich habe dann erst wieder in die Tutorials kurz hineingeschaut, als das DLC mit den neuen Bäumen herauskam. Okay damit hätten wir geklär...
by Zen-Meister
Fri Oct 20, 2023 7:13 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Steinpinie Häckseln
Replies: 8
Views: 533

Re: Steinpinie Häckseln

Pinien kann man nicht mit nem Harvester ernten. Das steht zwar im Leitfaden von Giants so drin, stimmt aber nicht. :mrgreen: https://www.farming-simulator.com/newsArticle.php?&news_id=367 Hast Recht, ich verwechsel die immer mit den Kiefern. Sehen im unteren Stammbereich ähnlich aus. Außerdem i...
by Zen-Meister
Fri Oct 20, 2023 6:28 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Steinpinie Häckseln
Replies: 8
Views: 533

Re: Steinpinie Häckseln

Moin!

Sind denn diese Steinpinien selber Mod-Bäume? Denn im Spiel gibt es nur Pinien, die man mit dem Vollernter klein machen kann. Da weiss ich, dass so die letzten Meter teilweise keine Kolision mehr besitzen und deshalb häcksel ich die nicht mehr sondern werfe die so ins Sägewerk.
by Zen-Meister
Thu Oct 12, 2023 11:57 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Platz für neue Gebäude
Replies: 6
Views: 656

Re: Platz für neue Gebäude

Moin! Wie Tomekk schon schrieb, gibt es darauf keine konkrete Antwort bzw. fragst du zehn Spieler, bekommst du zwölf Antworten. Ausreichende Bauplätze sind auf den Standardkarten Mangelware, vor allem wenn man möglichst alles auf einem Fleck haben möchte. Hier muss jeder für sich selber entscheiden,...
by Zen-Meister
Wed Oct 11, 2023 11:59 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Tomaten und Salat lagern
Replies: 10
Views: 999

Re: Tomaten und Salat lagern

Moin! Also gibts sowas wie, dass die Früchte "schlecht werden" wenn ich die einfach irgendwo stehen lassen, nicht? Wie kriege ich die da eigentlich wieder raus? Kann ich da einfach mit zB denn einen Tieflader hinfahren und laden oder was brauche ich dafür? Nein, da wird nichts schlecht. Al...