Search found 563 matches

by MrTomkaot
Wed Jan 11, 2023 9:39 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)
Replies: 16
Views: 2575

Re: Holzgreifer schließen einseitig oder gar nicht (PC)

Das Problem kann ich bestätigen, allerdings nur beim Volvo EC380DL. Der Kleine hat bisher nur wenig Mucken gemacht.
by MrTomkaot
Mon Sep 27, 2021 9:19 am
Forum: [DE] Modding
Topic: LS19 Bagger Drehbewegung ruckelt im MP
Replies: 0
Views: 1871

LS19 Bagger Drehbewegung ruckelt im MP

Moin moin zusammen, Ich hab mal ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich für mich einen Bagger (Fortschritt T 174) umgearbeitet und wollte diesen auch gerne auf unsererm Dedi Server einsetzen. Im SP funktioniert alles einwandfrei. Nur im Multiplayer dreht sich der Oberwagen nicht weich, sondern un...
by MrTomkaot
Sat Jun 15, 2019 3:25 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: LS17 - Mapänderungen werden nicht übernommen
Replies: 0
Views: 405

LS17 - Mapänderungen werden nicht übernommen

Hallo, Ich habe folgende Problematik: Ich habe auf der LS17 Porta Westfalica Map einige private Änderungen vorgenommen z.b. Die waterplane ausgetauscht, die Höhe minimal angepasst und ein RigidBody zugewiesen aufgrund der Kollision. Auf der Altkirch haben diese Änderungen funktioniert. Jedoch nicht ...
by MrTomkaot
Fri May 10, 2019 5:39 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: LS 17 Auflieger kippt nicht vernünftig ab
Replies: 0
Views: 368

LS 17 Auflieger kippt nicht vernünftig ab

Hallo zusammen,

Ich habe bei einem Mod-Auflieger folgendes Problem: Wenn ich auf einer freien Fläche Strg+i drücke, kippt er zwar ab, aber immer nur sehr kleine Mengen, nie komplett. Ich habe das auf den Mod- und Standartkarten und nervt nach einiger Zeit. Hätte da jemand einen Tipp parat?
by MrTomkaot
Fri May 10, 2019 5:33 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: LS 17 Durch Animation wird Objekt kleiner
Replies: 2
Views: 562

Re: LS 17 Durch Animation wird Objekt kleiner

Ich konnte das Problem lösen, indem ich das Objekt einer neu erstellen Transform Group untergegliedert und die Skalierung der TransformGroup geändert. Jetzt geht es wieder
by MrTomkaot
Tue Mar 26, 2019 5:24 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: LS 17 Durch Animation wird Objekt kleiner
Replies: 2
Views: 562

LS 17 Durch Animation wird Objekt kleiner

Hallo, Ich habe folgendes Problem im LS 17; Ich habe einem Objekt eine Animation vergeben. Dieses Objekt ist skaliert auf eine Größe. Problem ist, dass das Objekt bei der Ausführung der Animation im Giants Editor kleiner wird, d.h. auf Scale= 1 1 1. Vorher hatte das Objekt eine Größe von Scale 10 26...
by MrTomkaot
Mon Sep 18, 2017 11:04 pm
Forum: Mobile
Topic: Problem mit dem Licht
Replies: 36
Views: 7969

Re: Problem mit dem Licht

Hi

Ich habe das Problem auch, aber nur bei bestimmten Fahrzeugen. Bei allen Fahrzeugen funktioniert das, außer bei zwei Modfahrzeugen. Bei dem einem ist nur das Blaulicht verpixelt und bei dem anderen alle Lichter
by MrTomkaot
Sat Sep 02, 2017 2:58 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Luafehler beim Ankoppeln eines Anhängers
Replies: 7
Views: 1511

Re: Luafehler beim Ankoppeln eines Anhängers

Zudem habe ich noch ein anderes Problem mit anderen Fahrzeugen. Ich habe mir einen T-174 runtergeladen. Soweit ein Hammer Fahrzeug. Problem ist, wenn ich den Bagger ausgewählt habe, kann nicht den Greifer steuern. Genauso andersrum; Wenn ich den Greifer ausgewählt habe, kann nicht nicht den T-174 st...
by MrTomkaot
Sat Sep 02, 2017 2:52 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Luafehler beim Ankoppeln eines Anhängers
Replies: 7
Views: 1511

Re: Luafehler beim Ankoppeln eines Anhängers

Ja wurden sie. Ich musste auch die coronas und einige Einträge anpassen. Nachdem ich allerdings in der moddesc eine Spezialisierung hinzugefügt und den vehicleType geändert habe funktionieren nun die Anhänger einwandfrei. Danke für eure Hilfe
by MrTomkaot
Sat Sep 02, 2017 12:02 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Luafehler beim Ankoppeln eines Anhängers
Replies: 7
Views: 1511

Re: Luafehler beim Ankoppeln eines Anhängers

Hier hab ich mal für euch alle Mods bis auf Hagenstedt und das DDR Pack rausgenommen ausm Modsordner.
by MrTomkaot
Fri Sep 01, 2017 2:44 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Luafehler beim Ankoppeln eines Anhängers
Replies: 7
Views: 1511

Luafehler beim Ankoppeln eines Anhängers

Hallo Ich habe mir das DDR Feuerwehr Pack ausm 15er in den 17er geholt. Der W50 läuft einwandfrei. Bloß die beiden Anhänger machen mir Probleme. Beim Ankoppeln verschwindet das halbe HUD und ich bekomme diese Luafehler. Wüsste einer woran es liegt? Ich habe die beiden xml mal angehängt. log.txt GIAN...
by MrTomkaot
Tue Aug 29, 2017 10:44 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Fahrzeug selektierbar machen
Replies: 2
Views: 751

Re: Fahrzeug selektierbar machen

Hatte das Script schon gesichtet. War mir nur unsicher obs auch funktioniert, daher hab ichs nicht runtergeladen. Aber es funktioniert. Danke dir
by MrTomkaot
Mon Aug 28, 2017 3:48 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Fahrzeug selektierbar machen
Replies: 2
Views: 751

Fahrzeug selektierbar machen

Hallo

Ich möchte, wenn ich ein Fahrzeug an einem Anhänger ankuppele, das ich dann auch das Fahrzeug selektieren kann. Wie mache ich das?
by MrTomkaot
Thu Aug 10, 2017 11:12 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Mod Map Gemeinde Rade
Replies: 36
Views: 17758

Re: Mod Map Gemeinde Rade

Moin

Spiele schon seit einiger Zeit auf der Map und sie bereitet mir auch Spaß. Aber weiß jemand wie ich bei der Erdfrüchte-Verkaufsstelle Zuckerrüben/Kartoffeln verkaufe? Bin schon mit meinem Gespann in die Makierung gefahren aber nix ist passiert. Hat da jemand einen Rat?
by MrTomkaot
Sat Jul 01, 2017 4:57 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Schienen texturieren
Replies: 2
Views: 562

Schienen texturieren

Hi Ich möchte mir auf meiner Map neue Schienen einbauen. Dazu habe ich mir welche in Blender gebaut. Da ich jedes Mal ins grübeln komme wie ich die texturieren soll und meine Ergebnisse meist sehr komisch aussahen frage ich mal hier nach.Bei meinen Versuchen hatte ich auch immer UV-Maps erstellt abe...