Search found 4947 matches

by anthu
Sun Mar 24, 2024 6:39 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 116
Views: 114297

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

hier noch unser System: BBCode Thumbnail: https://image.giants-software.com/1/Ruf8SXWf-T.jpg kommt mit wenig Wegstrecke und minimalem Lenkeinschlag aus der Miststreuer steht mit dem Heck etwas schräg zum Misthaufen, der Frontlader dem Miststreuer und dem Misthaufen gegenüber. nach vor etwas rechts e...
by anthu
Sun Mar 24, 2024 6:12 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 116
Views: 114297

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Hallo matador,
Deine Mistlader tätigkeit ist aber auch zeitraubend und stark verbesserungsfähig.
Wir hatten früher ein V-förmiges belademuster, das Beladen ging damit relativ zügig.
Mach dir später am pc ne skizze davon.
Lg
Andreas
by anthu
Thu Mar 21, 2024 10:57 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1151
Views: 429695

Re: LS24/25 - Wunschbox

... Aber ja, dieser Wunsch (mit Parkfunktion) kommt mit jedem LS immer wieder, giants könnte sowas ruhig mal integrieren. Lg Andreas Bring aber nix auf Konsole 🤷‍♂️ PapaHotel ist Verfechter der Dunklen Magie 😂 ... deshalb ja auch der satz mit "Giants könnte sowas..." Btw, ich hab selber s...
by anthu
Thu Mar 21, 2024 9:57 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1151
Views: 429695

Re: LS24/25 - Wunschbox

Das macht der
VehicleExplorer
https://github.com/sperrgebiet/FS22_VehicleExplorer
(in verbindung mit Tardis)
https://github.com/sperrgebiet/FS22_Tardis

Aber ja, dieser Wunsch (mit Parkfunktion) kommt mit jedem LS immer wieder, giants könnte sowas ruhig mal integrieren.
Lg
Andreas
by anthu
Tue Mar 19, 2024 9:19 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Reifen verkleinern
Replies: 14
Views: 589

Re: Reifen verkleinern

Nein, es gibt von giants genau diesen reifen. Mit <wheel filename="$data/shared/wheels/tires/continental/tractor85/420_85R30.xml" (...und was sonst noch in dieser zeile hinten drann steht) holt er sich den aus dem ls22 installationsverzeichniss. Das $ zeichen verweist auf das installations...
by anthu
Tue Mar 19, 2024 6:46 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Reifen verkleinern
Replies: 14
Views: 589

Re: Reifen verkleinern

dann ist es normal ja eigentlich recht einfach, in der xml vom Traktor steht dann im bereich <wheels> <wheelConfigurations> irgendsowas mit <wheel filename="$data/shared/wheels/tires/continental/tractor85/420_85R34.xml" .... dieses erstmal auf <wheel filename="$data/shared/wheels/tire...
by anthu
Sun Mar 17, 2024 7:47 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Reifen verkleinern
Replies: 14
Views: 589

Re: Reifen verkleinern

Am einfachsten ist es aber immer noch, einfach mal auf die verbaute Reifendimension zu schauen und dann zu überprüfen obs davon (oder einem ähnlichen) eine kleinere Dimension gibt. Um welches Fahrzeug handelt es sich überhaupt? Welche Reifen sind verbaut? Wiegroß bzw welche Größe sollte denn drauf? ...
by anthu
Sat Mar 16, 2024 10:14 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Reifen verkleinern
Replies: 14
Views: 589

Re: Reifen verkleinern

Entweder in der xml eine andere (kleinere) reifendimension eintragen, oder (auch dort) eine skalierung eintragen, z.b. scale="0.9 1 0.9" so hätte er 90% vom ursprünglichen Durchmesser.
Lg
Andreas
by anthu
Tue Mar 12, 2024 12:30 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.
Replies: 8
Views: 639

Re: Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.

Oder bei:
Courseplay_FS22/scripts/ai/jobs
/CpAIJobCombineUnloader.lua
Die 6. Zeile von
minStartDistanceToField = 20,
auf z.b.
minStartDistanceToField = 50,
o.ä. ändern, dann kann der Abfahrer auch etwas weiter weg warten.
Mach ich bei kleinen/engen maps so.
Lg
Andreas
by anthu
Thu Feb 29, 2024 2:23 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Früchte in Silo einbauen
Replies: 13
Views: 929

Re: Früchte in Silo einbauen

Die fillType.xml steht ja auch in der map.
D.h. wenn die map eine eigene hat, ansonsten wird die originale aus dem spieleverzeichniss im ordner maps verwendet.
Lg
Andreas
by anthu
Sun Feb 25, 2024 6:44 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ballen pressen unmöglich
Replies: 23
Views: 2400

Re: Ballen pressen unmöglich

hast du gerade viele Grasballen frisch gewickelt eingelagert? ich hab derzeit - als die Lager eingeführt wurden - gelesen, das gerade fermentierende Grasballen trotz Einlagerung zu dem 200er Limit zählen. d.h. die können nicht als eingelagert zählen da sie gerade fermentieren, erst fertig fermentier...
by anthu
Mon Feb 19, 2024 8:01 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Absturz
Replies: 10
Views: 1159

Re: LS22 Absturz

Florian_Greul wrote: Sun Feb 18, 2024 7:44 pm Die Log lässt sich nicht anders schicken. Und mein LS ist immer ordentlich gelaufen bis vor ein paar monate.
Du kannst die log auch in einen spoiler packen, dann ists übersichtlicher wegen scrollen.
Lg
Andreas
by anthu
Sun Feb 18, 2024 11:51 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
Replies: 8445
Views: 2510536

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Hallo Farmtycoon39 Ich mag dich, du bist manchmal lustig, manchmal nervig, manchmal ein Fanboy, und immer optimist. Aber ich hab keine Ahnung, was du da meinst, ich starte den pc, doppelklick auf das Ls22 icon und der ls22 startet. K.a. was ich da sonst noch alles starten sollte damit Ls22 läuft, ei...
by anthu
Fri Feb 16, 2024 3:25 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 wie fange ich an?
Replies: 33
Views: 2954

Re: LS22 wie fange ich an?

achja, die mädels welche dich auf irgendwelche webseiten locken wollen,
habe die letzten tage auch einige gemeldet.
lg
andreas
by anthu
Fri Feb 16, 2024 3:20 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mehr "Spieltiefe" in LS2x
Replies: 56
Views: 3418

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

...Wahrscheinlich ist Spieltiefe für jeden etwas anderes. Der eine möchte Regentropfen auf der Windschutzscheibe wenn der Scheibenwischer läuft und der andere möchte dass das Milchfass mit Schlauch an den Milchtank angeschlossen wird. Ich verstehe ja nichts vom Modden und/oder Mappen, kann mir aber...